Wenn der US-Kongress in deiner Welt aus Moskau kommt, kann ich dein unsinniges Gebrabbel vllt. nachvollziehen.
Was hattest du jetzt nochmal zum Thema beizutragen?
Tut mir leid, aber du kannst absolut nichts dazu beitragen, außer dein Geschwurbel. Du solltest dir vielleicht auch mal die Faktenchecks durchlesen und nicht nur Fake-News ala Trumpl, vor allem wenn es Putin samt Bots verbreitet haben und Putins Sprachrohr im Kongress sitzt bzw. gesessen ist. Hat ja auch einen Platz in Trumpls Team bekommen
Betreiben die USA über 25 Biowaffenlabore in der Ukraine? Faktencheck!
Die Behauptung, dass die USA in der Ukraine Biowaffenlabore betreiben, wurde erstmals 2022 in russischen Staatsmedien und sozialen Netzwerken verbreitet.
Angeblich betreiben die USA über 25 Biowaffenlabore in der Ukraine!
Falsch. Keine Beweise für Biowaffenlabore der USA in der Ukraine. Die USA haben seit 2005 die Modernisierung und Sicherung biologischer Einrichtungen in der Ukraine unterstützt, um die Biosicherheit zu verbessern und die öffentliche Gesundheit zu schützen. Es gibt jedoch keinerlei Beweise dafür, dass diese Labore zur Entwicklung oder Lagerung von Biowaffen genutzt werden.
Kurze Faktenübersicht:
Zusammenarbeit USA-Ukraine: Die USA unterstützen die Ukraine seit 2005 im Rahmen des „Cooperative Threat Reduction“-Programms.
Zweck der Labore: Sicherung gefährlicher Krankheitserreger und Prävention von Krankheitsausbrüchen – keine militärischen Zwecke.
Faktenchecks: Organisationen wie Correctiv, dpa und internationale Medien haben die Behauptungen geprüft und eindeutig widerlegt.
Die Behauptung, dass die USA in der Ukraine Biowaffenlabore betreiben, wurde erstmals 2022 in russischen Staatsmedien und sozialen Netzwerken verbreitet.
www.mimikama.org
Offizielle Stellungnahmen
Das US-Verteidigungsministerium hat mehrfach klargestellt:
Es gibt 46 biologische Einrichtungen in der Ukraine, die von den USA unterstützt wurden.
Diese Unterstützung dient ausschließlich der biologischen Sicherheit und der öffentlichen Gesundheit.
Die Ukraine besitzt keine Programme für chemische, biologische oder nukleare Waffen.
Die Existenz dieser Einrichtungen war nie ein Geheimnis. Offizielle Mitteilungen der US-Regierung und unabhängige Faktenchecks bestätigen, dass diese Labore der Sicherheit und dem Schutz der Bevölkerung dienen.
Fazit: Keine Biowaffenlabore der USA in der Ukraine
Es gibt keine Beweise dafür, dass die USA in der Ukraine Biowaffen entwickeln oder betreiben. Die Zusammenarbeit dient der Sicherheit und der öffentlichen Gesundheit. Behauptungen, die das Gegenteil behaupten, sind falsch und basieren auf gezielten Fehlinformationen.