Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Schaut Euch bitte dieses Video an. Es dokumentiert auf befremdliche Weise die geopolitische Zeitenwende, die wir gerade erleben – und die nicht zu unserem Vorteil verläuft. Wenn Europa sich nicht rasch emanzipiert, werden wir zerrieben in diesem Spiel der skrupellosen Männer. Und eines muss man an der Stelle auch sagen: Wer jetzt immer noch Putin oder Trump bewundert oder ihr Handeln rechtfertigt, der kann es nicht gut mit Österreich meinen. So eine Person soll sich bitte nie wieder Patriot nennen.
Hier geht’s nicht um schlechte Umgangsformen. Es geht nicht um ein unmögliches Verhalten, das eines Staatsoberhauptes unwürdig ist. Es geht um eine ganz perfide und fatale Rollenumkehr. Es geht um die Demütigung und letztlich um die Erpressung eines unabhängigen Staates, dessen Volk sich seit bald drei Jahren geradezu heldenhaft gegen eine Invasion wehrt. Setzt sich diese Vorgehensweise durch, dann ist es vorbei mit der Welt, wie wir sie kennen. Und das sollte uns allen große Sorgen machen.
Das Video stammt übrigens von der Zeit im Bild. Ich empfehle die ganze Version anzusehen, es ist augenöffnend und entlarvend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Demokratischer Senator
Chuck Schumer: „Trump und Vance machen Putins Drecksarbeit“
Washington. Die Reaktionen der Republikaner und Demokraten nach dem Eklat im Weißen Haus könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein Überblick über die Stimmen.

Nach dem Eklat beim Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus haben die politischen Lager in den USA gegensätzlich reagiert: Während die Republikaner von Präsident Trump sich auf dessen Seite stellten und Selenskyj kritisierten, warfen die Demokraten Trump und dessen Stellvertreter JD Vance vor, die „Drecksarbeit“ des russischen Staatschefs Wladimir Putin zu erledigen.

„Im Kreml knallen gerade die Sektkorken“, kommentierte der demokratische Senator von Maryland, Chris Van Hollen. Wie Trump und Vance Selenskyj beschimpft und eine „Show voller Lügen und Desinformation“ abgezogen hätten, „würde Putin erröten lassen“ und sei „eine Peinlichkeit für Amerika“.

Demokrat Schumer: „Trump und Vance machen Putins Drecksarbeit“
„Wir können nicht zulassen, dass Präsident Trump die Geschichte umschreibt oder bewährte Partnerschaften mit Jahrzehnten der beidseitigen Unterstützung umstürzt“, erklärte der Fraktionschef der Demokraten im Senat, Dick Durbin: „Ich spreche Präsident Selenskyj meine aufrichtige Entschuldigung aus.“

Zurück
Oben