Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Und du Idiot glaubst wirklich, dass wenn statt Bush jr. Al Gore die Präsidentschaftswahl 2000 gewonnen hätte über eine Millionen Zivilisten im Irak, Afghanistan und Pakistan heute am Leben wären oder was?

Also der Afghanistan-Krieg ist ein von der UN abgesegneter Krieg und zudem der einzige bisherige NATO-Bündnisfall. Den Afghanistankrieg hätte es bestimmt auch unter Gore gegeben. Den Irakkrieg sicherlich nicht. Die Neocons wollten schon beim ersten Golfkrieg Bush Sr. dazu drängen den Irak zu erobern, konnten sich aber nicht durchsetzen. Und das zu einem Moment, an dem das irakische Militär schon besiegt war und man quasi nur noch einmarschieren musste. Unter Bill Clinton betrieben sie es genau so, und hatten wieder wenig Einfluss. Mit George W. Bush sind aber genau diese Neocons an die Macht gekommen, und hatten mit Bush einen sehr beeinflussbaren Präsidenten. Bei Al Gore hätten sie genau so wenig Einfluss, wie schon bei Clinton oder Bush Sr. gehabt.

Aber es ist ja nicht nur der Irakkrieg, George Bush hat auch die größten Steuersenkungen der amerikanischen Geschichte erlassen, die Staatsschulden dadurch in die Höhe getrieben, und seine gesamte Amtszeit über wurde überhaupt nichts gegen den Klimawandel getan. Al Gore hätte die Steuern nicht gesenkt, und er hätte auch nicht den Kampf gegen den Klimawandel gescheut. Das sind also schon mal drei sehr wesentliche Unterschiede in nur einer einzigen Amtszeit.
 
Blowjob geh mir nicht auf die Eier. Sei es Putin, Türkei, Israel, China oder Nordkorea, jeder Thread ist voll von deinen unnützen Beitragen. Aber hey, ein Beitrag mehr bis zum Ziel 100.000.

Wie oft warst du in Hebron, dass du wie ein Weltmeister in den Israel-Threads schreibst? Oder ist die Geschichte Israels weniger komplex als die der USA?

Wie oft warst du in Hebron, wie oft warst du in Gaza? Was qualifiziert dich denn mehr als jeden anderen hier zu außenpolitischen Themen zu schreiben?
Immer wenn Meinungen nicht passen, werden solche Nichtargumente aus dem Hut gezogen und zwar immer von denselben Aggros und immer mit Beleidigungen.
 
Wie oft warst du in Hebron, wie oft warst du in Gaza? Was qualifiziert dich denn mehr als jeden anderen hier zu außenpolitischen Themen zu schreiben?
Immer wenn Meinungen nicht passen, werden solche Nichtargumente aus dem Hut gezogen und zwar immer von denselben Aggros und immer mit Beleidigungen.

Du schreibst doch genau so in US wahlen und denke, Du hast auch so viel Ahnung wie Black in den von Dir erwähnten Themen.

seriöslich? es war doch gerade mr. smilie, der hier behauptet hat, sich nur in detailfragen einzumischen. mal ist nicht derjenige, der hier eine freie meinung verbieten will.
 
US Wahlen 2016

Der aggressive Irakkrieg war ein weiterer Krieg der USA mit Legitimation durch die Terroranschläge am 11. September. Die Bevölkerung anzulügen, Saddam Hussein mit ABC-Waffen hätte nicht gereicht nach Vietnam, Kuwait und Iran. Die Bevölkerung anzulügen, dass Hussein Atomwaffen hat, die dafür sorgen werden das auch LA ein 11. September erlebt, das funktioniert(e). George Bush und Bill Clinton hatten keinen 11. September wie Bush jr. und wie es Al Gore gehabt hätte. Ich schreib grad mit dem Handy, daher such ich später die Quelle, aber eine Befragung der US-Soldaten, was sie in Irak machten, wurde vom Großteil der Soldaten damit beantwortet, dass sie gegen Bin Ladens Al Kaida kämpften, was aber völliger Nonsens ist. Und der typische Walmart-Amerikaner ist nicht krass besser gebildet als der GI. Fast eine Millionen Tote im Irak hätte es auch unter Al Gore gegeben. Der Irakkrieg wurde im Pentagon geplant und hat kein OK von weißen Haus gebraucht.

Die Thematik des Klimawandels wurde von Al Gore genutzt um seine Wählerschaft zu vergrößern. Obama konnte nicht einmal ein Gefängnis schließen und Al Gore sollte gegen Amerikas Ölimperium ankämpfen?

Obama führte in seinem ersten Jahr Steuersenkungen mit dem Volumen von fast 1 Billionen Dollar ein. Steuersenkungen sind ein beliebtes Mittel die Bevölkerung auf Trapp zu halten, weshalb Al Gore nicht auf diese Mittel zurückgegriffen hätte kennt wohl nur deine Glaskugel (wenn dann hätte blabla). Al Gore ist ja kein Politiker der Linkspartei.

Der kalte Krieg ließt sich wie ein Fließtext, es hat nie eine Rolle gespielt, ob der Präsident der Streitmacht Nummer 1 Demokrat oder Republikaner war. Kennedy war genau so auf Konfrontation hinaus wie all seine Vorgänger und Nachfolger auch
 
Wie oft warst du in Hebron, wie oft warst du in Gaza? Was qualifiziert dich denn mehr als jeden anderen hier zu außenpolitischen Themen zu schreiben?
Immer wenn Meinungen nicht passen, werden solche Nichtargumente aus dem Hut gezogen und zwar immer von denselben Aggros und immer mit Beleidigungen.

Sag mal kannst du nicht lesen oder hast du eine Israel-App die dich aus der Küche holt wenn irgendjemand was über Israel schreibt? Es war Blowjob, der diese Meinung schrieb
 
seriöslich? es war doch gerade mr. smilie, der hier behauptet hat, sich nur in detailfragen einzumischen. mal ist nicht derjenige, der hier eine freie meinung verbieten will.

Das stimmt nicht so ganz. Blacky hat eindeutig benannt warum es nicht möglich über ein komplettes Staatswesen in zwei Sätzen ein Urteil zu fällen. Das hat wenig mit freier Meinung zu tun, sondern eher mit vorgefasstem Weltbild dieselbe in "gut und böse" aufzuteilen.
Darauf kann man sachlich eingehen, oder es einfach lassen. Diese Beschimpferei a la "Idiot" "blowjob" ist absolut unnötig und keineswegs zielführend.

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal kannst du nicht lesen oder hast du eine Israel-App die dich aus der Küche holt wenn irgendjemand was über Israel schreibt? Es war Blowjob, der diese Meinung schrieb

Genau das meinte ich. Abwertung des virtuellen Gegenübers, das ja als Frau gefälligst in der Küche zu sein hat und wieder mit Beleidigung und eindeutigem Schwerpunkt wenn es um Meinungen geht die deiner nicht entsprechen. Ich hatte Israel nicht zurest erwähnt, das warst du. Aus Gründen :)
 
ausgerechnet mr. smilie? ihm ging es doch einfach nur darum, jemandem mit einer anderen meinung zu sagen: "du kennst dich hier nicht im detail aus und sei jetzt bitte still".

Das kann man als Leser so oder so sehen. Komischerweise wird von manchen usern jeder Satz auf die Goldwaage gelegt, was sich genau diese user widerrum strikt verbieten. Aber wie auch immer, es ginge alles ohne Beleidigungen.
Nur meine Meinung und jetzt zurück zum Thema?
 
"Linksnationalist" Mal, den Irakkrieg wollten die Neocons schon lange vor 9/11, und sie hätten ihn auch ohne 9/11 bekommen, weil sie die erste Amtszeit von Bush die US-Regierung quasi komplett kontrolliert haben. Al Gore hätte so wie Bill Clinton in Jugoslawien maximal Rebellen unterstützt und vereinzelt Luftschläge befohlen, aber sicherlich keine Invasion und Besetzung des Iraks. Al Gore hat sich in der US-Politik schon für Maßnahmen gegen den Klimawandel eingesetzt, da konnte man damit gar nicht seine Wählerschaft vergrößern, weil das damals noch gar nicht mainstream war. Obama hat keine Steuern gesenkt, sondern die von Bush nicht alle wieder aufgehoben. Das ist ein Unterschied. Obama hat diejenigen Steuersenkungen für die mittleren Einkommen belassen, und die für die höheren Einkommen wieder rückgängig gemacht. Al Gore hätte weder die einen, noch die anderen Steuersenkungen jemals erlassen.

"Linksnationalist" Mal, du bist schlecht in Mathe, wirkst charakterlich schwach und hormongesteuert. Ich seh dich schon in einem linksliberalen geisteswissenschaftlichen Studium, wo du dich dann über die Gesellschaft aufregst, weil natürlich sie schuld daran ist, dass dein einziger "produktiver" Beitrag zur Gesellschaft aus ganz cleveren, kapitalismuskritischen Aufsätzen besteht, die aber keiner hören und lesen will, und du deswegen bis an dein Lebensende ganz unten an der Nahrungskette herumkrebst. Eine der Dinge, die Trump ohne weiteres tun könnte ist als Zeichen des guten Willens gegenüber seines Vorbildes Putin, ist Camp Bondsteel schließen, und dann die Anerkennung des Kosovos rückgängig machen und Kosovo zurück an Serbien geben. Das wird er auch mit Sicherheit tun, weil die einzige konsistente Linie bei Trump seit Jahrzehnten die ist, dass er es echt unfair findet, dass die USA ja so viel für den Schutz fremder Völker ausgibt. Ich bin mir sicher du erklärst deinen Verwandten unten sehr gerne, dass es historisch gesehen nicht nennenswert ist, dass sie wieder unter serbischem Stiefel leben müssen. Das wäre mal so eine "Kleinigkeit", die dir als albanischer Nationalist ja sicherlich sauer aufstoßen sollte.
 
Dem Ermächtigungsgesetz ist eine freie Parlamentswahl vorangegangen, in der wirklich rechtsextreme Parteien über 50%, und rechtsextreme Parteien zusammen mit nationalkonservativen Parteien (die heute mit Sicherheit als rechtsextrem gelten würden) fast 70% bekommen haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 80-90%. Die Deutschen haben Hitler geliebt, und es hat sich auch kein Volk in Europa derartig kooperativ bei der Judenverfolgung verhalten, wie die Deutschen. Das deutsche Volk stand hinter Hitler, wie heute das russische hinter Putin steht, oder das türkische hinter Erdogan. Dass du den Irrtümern eigenartiger linksliberaler Geschichtsschreibung a la "Hindenburg hat Hitler zur Macht gebracht" aufliegst ist doch nicht meine Schuld.

Putin und Erdogan tun es vielleicht nicht mit derartig rabiaten Mitteln, aber Kontrolle und Einschüchterung der Opposition ist genau so ein fester Bestandteil ihres Systems, um ihr Land geeinigt zu halten. Siehe z.B. die jüngst erfolgte "Säuberung" von "Gülen-Anhängern". Es stimmt auch nicht, dass Hitler jeden politischen Gegner hat umbringen lassen. Die meisten wurden eingebuchtet, so wie es Erdogan oder Putin auch tun. Ich finde es jedenfalls eigenartig Hitler diesen "besonderen" Platz in der Geschichte zu geben, dass er unvergleichbar sein soll.

Ich bin mir sicher würde jetzt ein großer Krieg ausbrechen, dann würden die Verbrechen, die Putin und Erdogan unter diesen Umständen anordnen würden, denen von Hitler im Krieg in nichts mehr nachstehen.

Nicht mehr als heiße luft.

Der Grund dafür das Putin und Erdogan in ihren Ländern so beliebt sind ist der das sie eben das Umsetzen was dem Volk entspricht.

Das in den Westlichen Ländern so ein zuspruch für ihre staatsmächte nicht existiert zeigt ganz deutlich das eben diese nicht im Interesse ihreres Volkes Handeln.

Die Opposition in Russland hat keinerlei konzept. Sie ist auch nicht als Oposition zu bezeichnen weil sie sich nur auf von den Westen unterstützte einzelpersohnen und keine Parteien Richtet.

Die einzige ernstzunehmende Oppostion die es in Russland gibt und die auch stimmen erziehlen könnte sitzt auch in der Duma.
Aber über die wird nie im Westen gesprochen viel lieber konzentriert man sich auf einzelpersohnen.

Und was soll bitte das Volk damit anfangen können?
Das einzige was von diesen Persohnen kommt ist hetze. Sie prädigen rund um die Uhr nur wie doch alles schlecht bei uns ist.

Sie verfügen aber über keinerlei Wirtschaftskonzept noch darüber wie sie etwas besser machen wollen.
Sie können dem Volk ihr Muster wie sie den Regieren würden ganz einfach nicht rüberbringen.

Es reicht eben nicht nur aus etwas zu kritisitieren. Man muss auch rüber bringen wie man es den besser machen würde.

Deshalb kann man sie auch nicht wirklich als Opposition bezeichnen. Sondern als Demonstranten.
Und wenn wir schon mal bei Hitler vergleichen sind.

Er hat sich damals übrigends das gleiche zu eigen gemacht ihn dem er die schlechte lage und die unzufriedenheit in Deutschland ausnutze.

Und wenn wir schon bei einbuchtungen sind.

In den USA werden Protestaktionen oft gewaltsam unterdrückt. Wie Occupy Wall Street oder die regelmässigen ausschreitungen der Schwarzen Bevölkerung die unterdrückt werden. Die bevölkerung ist unzufriedener es kommt öfter zu protesten. Es gibt ebenso Politische Morde. Es existiert ein Vorgegebenes Partei system in denene andere leute wie Bernie Sanders von der eigenen Partei unterdrückt wird.
Menschen werden ohne Gerichtsprozes seit über 10 Jahren gefangen gehalten.

Urteile werden ohne Gerichte gefällt und das Weltweit (siehe Drohnen Kampf).
In den Letzten 50 Jahren hat die USA auch öfter die Grenze anderer Länder verletzt und damit die Souveränität als Russland und die Türkei zusammen.

Die USA haben ein Weltweites abhör und spionage Netz aufgebaut. Selbst unter ihren Verbündeten.
Es ist bekannt das sie auch Folter wie im Mittelalter benutzten und Praktizierten. Noch vor einigen Jahren.

Die USA versuchen auf viele Weltweite Konzerne und Organisationen sei es in der Wirtschaft oder im sport für ihre interessen druck aus zu üben.
Oft mit Finanzielem druck.

Die USA hat in den Letzten 50 Jahren viel mehr Kriege geführt und andere Länder angegriffen als Russland und die Türkei zusammen.

Oft wurde es dadurch schlimmer als es in diesen Länder vorher war.
Viele angefangene Kriege wurden nie zuende geführt.

Die US Wirtschaft ist mehr von Kriegen abhängig als Russland und die Türkei Zusammen.

Also geht die größte gefahr der Weltsicherheit heutzutage von den USA und nicht von Russland oder der Türkei aus.

Deine Hitler vergleiche sind schwachsinng und halten keinen fakten noch einem ersthaften vergleich stand.
 
Zurück
Oben