Dem Ermächtigungsgesetz ist eine freie Parlamentswahl vorangegangen, in der wirklich rechtsextreme Parteien über 50%, und rechtsextreme Parteien zusammen mit nationalkonservativen Parteien (die heute mit Sicherheit als rechtsextrem gelten würden) fast 70% bekommen haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 80-90%. Die Deutschen haben Hitler geliebt, und es hat sich auch kein Volk in Europa derartig kooperativ bei der Judenverfolgung verhalten, wie die Deutschen. Das deutsche Volk stand hinter Hitler, wie heute das russische hinter Putin steht, oder das türkische hinter Erdogan. Dass du den Irrtümern eigenartiger linksliberaler Geschichtsschreibung a la "Hindenburg hat Hitler zur Macht gebracht" aufliegst ist doch nicht meine Schuld.
Putin und Erdogan tun es vielleicht nicht mit derartig rabiaten Mitteln, aber Kontrolle und Einschüchterung der Opposition ist genau so ein fester Bestandteil ihres Systems, um ihr Land geeinigt zu halten. Siehe z.B. die jüngst erfolgte "Säuberung" von "Gülen-Anhängern". Es stimmt auch nicht, dass Hitler jeden politischen Gegner hat umbringen lassen. Die meisten wurden eingebuchtet, so wie es Erdogan oder Putin auch tun. Ich finde es jedenfalls eigenartig Hitler diesen "besonderen" Platz in der Geschichte zu geben, dass er unvergleichbar sein soll.
Ich bin mir sicher würde jetzt ein großer Krieg ausbrechen, dann würden die Verbrechen, die Putin und Erdogan unter diesen Umständen anordnen würden, denen von Hitler im Krieg in nichts mehr nachstehen.
Nicht mehr als heiße luft.
Der Grund dafür das Putin und Erdogan in ihren Ländern so beliebt sind ist der das sie eben das Umsetzen was dem Volk entspricht.
Das in den Westlichen Ländern so ein zuspruch für ihre staatsmächte nicht existiert zeigt ganz deutlich das eben diese nicht im Interesse ihreres Volkes Handeln.
Die Opposition in Russland hat keinerlei konzept. Sie ist auch nicht als Oposition zu bezeichnen weil sie sich nur auf von den Westen unterstützte einzelpersohnen und keine Parteien Richtet.
Die einzige ernstzunehmende Oppostion die es in Russland gibt und die auch stimmen erziehlen könnte sitzt auch in der Duma.
Aber über die wird nie im Westen gesprochen viel lieber konzentriert man sich auf einzelpersohnen.
Und was soll bitte das Volk damit anfangen können?
Das einzige was von diesen Persohnen kommt ist hetze. Sie prädigen rund um die Uhr nur wie doch alles schlecht bei uns ist.
Sie verfügen aber über keinerlei Wirtschaftskonzept noch darüber wie sie etwas besser machen wollen.
Sie können dem Volk ihr Muster wie sie den Regieren würden ganz einfach nicht rüberbringen.
Es reicht eben nicht nur aus etwas zu kritisitieren. Man muss auch rüber bringen wie man es den besser machen würde.
Deshalb kann man sie auch nicht wirklich als Opposition bezeichnen. Sondern als Demonstranten.
Und wenn wir schon mal bei Hitler vergleichen sind.
Er hat sich damals übrigends das gleiche zu eigen gemacht ihn dem er die schlechte lage und die unzufriedenheit in Deutschland ausnutze.
Und wenn wir schon bei einbuchtungen sind.
In den USA werden Protestaktionen oft gewaltsam unterdrückt. Wie Occupy Wall Street oder die regelmässigen ausschreitungen der Schwarzen Bevölkerung die unterdrückt werden. Die bevölkerung ist unzufriedener es kommt öfter zu protesten. Es gibt ebenso Politische Morde. Es existiert ein Vorgegebenes Partei system in denene andere leute wie Bernie Sanders von der eigenen Partei unterdrückt wird.
Menschen werden ohne Gerichtsprozes seit über 10 Jahren gefangen gehalten.
Urteile werden ohne Gerichte gefällt und das Weltweit (siehe Drohnen Kampf).
In den Letzten 50 Jahren hat die USA auch öfter die Grenze anderer Länder verletzt und damit die Souveränität als Russland und die Türkei zusammen.
Die USA haben ein Weltweites abhör und spionage Netz aufgebaut. Selbst unter ihren Verbündeten.
Es ist bekannt das sie auch Folter wie im Mittelalter benutzten und Praktizierten. Noch vor einigen Jahren.
Die USA versuchen auf viele Weltweite Konzerne und Organisationen sei es in der Wirtschaft oder im sport für ihre interessen druck aus zu üben.
Oft mit Finanzielem druck.
Die USA hat in den Letzten 50 Jahren viel mehr Kriege geführt und andere Länder angegriffen als Russland und die Türkei zusammen.
Oft wurde es dadurch schlimmer als es in diesen Länder vorher war.
Viele angefangene Kriege wurden nie zuende geführt.
Die US Wirtschaft ist mehr von Kriegen abhängig als Russland und die Türkei Zusammen.
Also geht die größte gefahr der Weltsicherheit heutzutage von den USA und nicht von Russland oder der Türkei aus.
Deine Hitler vergleiche sind schwachsinng und halten keinen fakten noch einem ersthaften vergleich stand.