Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

US Wahlen 2016

Obama 2008 war irgendwie ein Bug in der Geschichte. Eigentlich hätte Clinton 2008 Präsidentin werden müssen, und dann jetzt 2016 hätte ein junger, dynamischer Obama seine "Yes we can"-Superkampagne starten müssen, dann wäre er mit 80% der Wählerstimmen gewählt worden ;)

Bist du mit der Frau eigentlich verwandt? "Hätte Präsidentin werden müssen", "unfaire Medien", "sie ist gesund"

Die Kandidaten sind doch immer totaler Müll, vor allem bei den Amis. Aber mal im Ernst: Wann gab es das letzte mal so derart beschissene wie diesmal? :lol: Völlig egal wer von den beiden Witzfiguren gewinnt, man wird die Amis nur noch weniger ernst nehmen als es ohnehin schon der Fall ist.

Go fuck you 2016, you're drunk! War das aber ein beschissenes Jahr bisher :lol:

Obama und sein zweiter Gegenkandidat Romney hatten ein bestimmtes Charisma. Obama als medial-erschaffene Freiheitsfigur und Romney als Top-Kapitalist. Auch beide Bushs hatten eine Motherfucker-Ausstrahlung, bei der sich jeder im Raum zu ihnen umgedreht hat. Clinton und Al Gore hatten auch ihre eigene Bewegung, trotz dass sie ihren Anzug eine Nummer größer getragen haben.

Die Welt dreht sich weiter, egal wer Präsident der USA wird. Clinton und Trump müssten da schon 30 Jahre regieren, um der USA bemerkenswert zu schaden. Entscheidungsträger der USA sind das Promill des Promille hinter geschlossenen Türen. Die Bürger der USA haben also die "Wahl" zwischen 0,5% mehr Ausgaben in Militär (Clinton) oder Polizeibereich (Trump), falls sie wirklich frei wählen dürfen. Und in einem Land, wo nichts dem Zufall überlassen wird, darf es bezweifelt werden, ob die Bürger wirklich wählen dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank gibt es solche politisch-gesellschaftlichen Allesaufklärer, nicht einen Tag in den USA gewesen aber alles darüber wissen

US Wahlen 2016

Gott sei Dank gibt es solche politisch-gesellschaftlichen Allesaufklärer, nicht einen Tag in den USA gewesen aber alles darüber wissen

Wie oft warst du in der Türkei, in Russland oder in Nordkorea, dass du über ihre Politik schreibst Georg Clooney?

Für die US-Politik braucht man auch nie in den USA gewesen zu sein, da ihre Politik die einzige ist, die fast auf der ganzen Welt allgegenwärtig ist. Vom unbedeutenden Kosovo bis zur Wirtschaftsmacht Deutschland. Aber wem erzähl ich das auch, jemanden der 1/4 seines Lebens in einem Forum verbracht hat

Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Die Umstände, unter denen das “Ermächtigungsgesetz“ verabschiedet wurde, haben wirklich nichts mehr mit freier Meinungsäußerung des Volkes zu tun.

Und was Putin angeht habe ich bei aller Kritik nie gehört, dass die Leute lastwagenweise vom Inlandsgeheimdienst abgeholt werden, wenn sie erwas kritisches gesagt haben. Oder dass einer ganzen Volksgruppe per Gesetz die Bürgerrechte entzogen wurden.

Ich glaub bei politischen Themen braucht man deine Beiträge einfach nicht zu lesen.

Dem Ermächtigungsgesetz ist eine freie Parlamentswahl vorangegangen, in der wirklich rechtsextreme Parteien über 50%, und rechtsextreme Parteien zusammen mit nationalkonservativen Parteien (die heute mit Sicherheit als rechtsextrem gelten würden) fast 70% bekommen haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 80-90%. Die Deutschen haben Hitler geliebt, und es hat sich auch kein Volk in Europa derartig kooperativ bei der Judenverfolgung verhalten, wie die Deutschen. Das deutsche Volk stand hinter Hitler, wie heute das russische hinter Putin steht, oder das türkische hinter Erdogan. Dass du den Irrtümern eigenartiger linksliberaler Geschichtsschreibung a la "Hindenburg hat Hitler zur Macht gebracht" aufliegst ist doch nicht meine Schuld.

Putin und Erdogan tun es vielleicht nicht mit derartig rabiaten Mitteln, aber Kontrolle und Einschüchterung der Opposition ist genau so ein fester Bestandteil ihres Systems, um ihr Land geeinigt zu halten. Siehe z.B. die jüngst erfolgte "Säuberung" von "Gülen-Anhängern". Es stimmt auch nicht, dass Hitler jeden politischen Gegner hat umbringen lassen. Die meisten wurden eingebuchtet, so wie es Erdogan oder Putin auch tun. Ich finde es jedenfalls eigenartig Hitler diesen "besonderen" Platz in der Geschichte zu geben, dass er unvergleichbar sein soll.

Ich bin mir sicher würde jetzt ein großer Krieg ausbrechen, dann würden die Verbrechen, die Putin und Erdogan unter diesen Umständen anordnen würden, denen von Hitler im Krieg in nichts mehr nachstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit der Frau eigentlich verwandt? "Hätte Präsidentin werden müssen", "unfaire Medien", "sie ist gesund"

Obama und sein zweiter Gegenkandidat Romney hatten ein bestimmtes Charisma. Obama als medial-erschaffene Freiheitsfigur und Romney als Top-Kapitalist. Auch beide Bushs hatten eine Motherfucker-Ausstrahlung, bei der sich jeder im Raum zu ihnen umgedreht hat. Clinton und Al Gore hatten auch ihre eigene Bewegung, trotz dass sie ihren Anzug eine Nummer größer getragen haben.

Die Welt dreht sich weiter, egal wer Präsident der USA wird. Clinton und Trump müssten da schon 30 Jahre regieren, um der USA bemerkenswert zu schaden. Entscheidungsträger der USA sind das Promill des Promille hinter geschlossenen Türen. Die Bürger der USA haben also die "Wahl" zwischen 0,5% mehr Ausgaben in Militär (Clinton) oder Polizeibereich (Trump), falls sie wirklich frei wählen dürfen. Und in einem Land, wo nichts dem Zufall überlassen wird, darf es bezweifelt werden, ob die Bürger wirklich wählen dürfen

Genau, in der ersten Amtszeit von George W. Bush ist ja auch wirklich überhaupt nichts passiert, das ereignisreichste war definitiv eine Ausgabenerhöhung um 0,5%. :D Geh mal lieber für deine nächste Mathe-Klassenarbeit lernen, vielleicht wird dann ja doch noch was aus dir.

Wie oft warst du in der Türkei, in Russland oder in Nordkorea, dass du über ihre Politik schreibst Georg Clooney?

Für die US-Politik braucht man auch nie in den USA gewesen zu sein, da ihre Politik die einzige ist, die fast auf der ganzen Welt allgegenwärtig ist. Vom unbedeutenden Kosovo bis zur Wirtschaftsmacht Deutschland. Aber wem erzähl ich das auch, jemanden der 1/4 seines Lebens in einem Forum verbracht hat

Ich bin im Gegensatz zu dir kein Alleserklärer, wenn ich mich einmische dann in Detailfragen, würde mir ansonsten nicht ernsthaft anmaßen so komplexe Dinge wie die amerikanische Gesellschaft, Wirtschaft und Politik mit ein oder zwei lapidaren Sätzen abzutun.

Genau, in der ersten Amtszeit von George W. Bush ist ja auch wirklich überhaupt nichts passiert, das ereignisreichste war definitiv eine Ausgabenerhöhung um 0,5%. :D Geh mal lieber für deine nächste Mathe-Klassenarbeit lernen, vielleicht wird dann ja doch noch was aus dir.

Und du Idiot glaubst wirklich, dass wenn statt Bush jr. Al Gore die Präsidentschaftswahl 2000 gewonnen hätte über eine Millionen Zivilisten im Irak, Afghanistan und Pakistan heute am Leben wären oder was?

Ich bin im Gegensatz zu dir kein Alleserklärer, wenn ich mich einmische dann in Detailfragen, würde mir ansonsten nicht ernsthaft anmaßen so komplexe Dinge wie die amerikanische Gesellschaft, Wirtschaft und Politik mit ein oder zwei lapidaren Sätzen abzutun.

Blowjob geh mir nicht auf die Eier. Sei es Putin, Türkei, Israel, China oder Nordkorea, jeder Thread ist voll von deinen unnützen Beitragen. Aber hey, ein Beitrag mehr bis zum Ziel 100.000.

Wie oft warst du in Hebron, dass du wie ein Weltmeister in den Israel-Threads schreibst? Oder ist die Geschichte Israels weniger komplex als die der USA?

Blowjob geh mir nicht auf die Eier. Sei es Putin, Türkei, Israel, China oder Nordkorea, jeder Thread ist voll von deinen unnützen Beitragen. Aber hey, ein Beitrag mehr bis zum Ziel 100.000.

Wie oft warst du in Hebron, dass du wie ein Weltmeister in den Israel-Threads schreibst? Oder ist die Geschichte Israels weniger komplex als die der USA?

Dürften wir nur an Themen teilnehmen, von denen wir eine Doktorarbeit geschrieben haben, dürften wir nur im Statusthread schreiben und diversen anderen.....zB. Wie stelle ich mir den anderen User vor und ähnlichem.

Du schreibst doch genau so in US wahlen und denke, Du hast auch so viel Ahnung wie Black in den von Dir erwähnten Themen.

Dürften wir nur an Themen teilnehmen, von denen wir eine Doktorarbeit geschrieben haben, dürften wir nur im Statusthread schreiben und diversen anderen.....zB. Wie stelle ich mir den anderen User vor und ähnlichem.

Du schreibst doch genau so in US wahlen und denke, Du hast auch so viel Ahnung wie Black in den von Dir erwähnten Themen.

Der hat es mir vorgeworfen und nicht andersrum

Zurück
Oben