Frage: Haben Sie dieses Bild von sich gepostet, auf dem Sie als Jesus Christus dargestellt sind?
Trump: Ich habe es gepostet, und ich dachte, ich sei darauf als Arzt dargestellt und es habe etwas mit dem Roten Kreuz zu tun. Nur die Fake News konnten sich so etwas ausdenken.
Einen hab ich noch
Wenn für Trumps Ärzt:innen so aussehen, wird einiges über seinen Zustand klarer
Orbán fällt – und ausgerechnet McConnell hält Trump den Spiegel vor
Mitch McConnell, republikanischer Senator aus Kentucky und langjähriger Fraktionsführer im US-Senat, nutzt den Wahlausgang in Ungarn für eine Abrechnung, die man so aus den eigenen Reihen selten hört. Viktor Orbán ist nach 16 Jahren abgewählt worden, deutlich, ohne Spielraum für Interpretationen. Donald Trump und sein Vizepräsident JD Vance hatten sich offen hinter ihn gestellt, Vance reiste sogar nach Ungarn und erklärte auf einer Bühne, Orbán werde selbstverständlich gewinnen. Trump ließ sich zuschalten und nannte ihn einen fantastischen Mann, er stehe voll hinter ihm. Einen Tag später ist diese Aussage wertlos.
McConnell greift genau diesen Punkt auf. In einem Gastbeitrag schreibt er, viele in den USA hätten aus Orbáns Ungarn ein Vorbild gemacht, ein angebliches Gegenmodell zu einem liberalen Europa, das sie für krank und dekadent halten. Er nennt das klar einen Mythos. Er erinnert daran, dass unter Orbán weder religiöse Beteiligung noch Geburtenraten gestiegen sind. Er spricht von Machtkonzentration, von wirtschaftlicher Begünstigung enger Kreise, von Einschränkungen der freien Rede. Und er geht weiter. Orbáns Nähe zu Russland, seine Öffnung für chinesische Interessen und seine Kontakte nach Iran seien nicht nur problematisch, sondern stünden direkt gegen amerikanische Interessen. McConnell stellt damit nicht nur Orbán infrage, sondern auch jene in den USA, die ihn zum Modell erklärt haben. Die eigentliche Frage, die zwischen den Zeilen steht, ist einfacher. Wenn man sich so klar festlegt und so deutlich danebenliegt, was sagt das über das eigene Urteilsvermögen aus.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen