Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News


Ich so

1328528993-jpg.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Was passiert, wenn Hilary Clinton Bodentruppen nach Syrien schickt? Dann blicken US-amerikanische GIS in die Mündungsfeuer russischer MiGs. Wer also ist jetzt die Gefahr für den Weltfrieden, Donald Trump oder Hilary Clinton?

Zu den sexistischen Äußerungen Donald Trumps aus dem Jahre 2005: Die finde ich reichlich dumm. Zwar gibt er die Stimmung in Amerika wohl zutreffend wieder, aber er hat sich ja auch dazu bekannt. Schlimmer allerdings ist, was Bill Clinton nicht etwa lediglich gesagt, sondern durchaus getan hat. Der ließ sich nicht nur von der Praktikantin im Weißen Haus, Monica Lewinski, einen blasen, nein, sondern er gab dazu auch noch ein Interview: Sie könne "einen Tennisball durch einen Gartenschlauch saugen". Aber darüber schreiben und sagen die Medien nichts. Das ist doch aber merkwürdig, oder?
Dein bizarrer Post ist viel merkwürdiger ... ich mein was passiert, wenn Trump einen Flugzeugträger an den Lake Chicamacomico sendet
 
Im Prinzip ist das dieselbe Rede, wie sie an vielen Orten der Welt gehalten wird: "Wir werden unterdrückt von einer korrupten Elite. Sie sorgt dafür, dass alle anderen uns ausnutzen. Wir müssen uns jetzt endlich wehren. Sonst ist es zu spät."

Man muss genau hinhören: was ist das wirkliche Problem, das Trump nennt? Immigration und die amerikanische Wirtschaft! Ein paar Sätze lang beschreibt er, dass die USA kurz vor dem sozialen Kollaps stünden und niemand mehr Arbeit hat. Weil die Jobs alle ins Ausland gehen.

Wenn das alles ist (und mehr nennt er in der Rede nicht, der Rest sind nur Worthülsen): also wenn es Amerika so schlecht ginge, wie er behauptet, dann dürften es nicht seit Jahren ganz weit oben in der Liste der Länder mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen stehen. Wenn man sagt: "Aber viele Leute leben dort in Armut", dann darf man gerade nicht die Republikaner wählen, die jeden Versuch, von staatlicher Seite eine soziales Gleichgewicht zu ermöglichen, als Kommunismus verteufeln. Er hat meines Wissens nicht angekündigt, das zu ändern.

Das paradoxe ist, dass er oft das Gegenteil von dem will, was mache Unterstützer hier denken. Für den Macher des Videos ist es ein Zeichen des Untergangs Amerikas, dass die Rolle des Dollars in der Welt zurück geht und Euro und Yen an Bedeutung gewinnen. Wer will jetzt erzählen, dass Clinton-hassende Serben ausgerechnet einen mächtigeren Dollar zurück haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In neuster Umfrage führt im Bundesstaat Utah der unabhängige Kandidat Evan McMullin. Der mormonische Staat ist traditionell ein sicherer Staat für die Republikaner. Mitt Romney und Evan McMullin sind beides Mormonen. Donald Trump aber gilt als besonders unbeliebt unter Mormonen.
 
In neuster Umfrage führt im Bundesstaat Utah der unabhängige Kandidat Evan McMullin. Der mormonische Staat ist traditionell ein sicherer Staat für die Republikaner. Mitt Romney und Evan McMullin sind beides Mormonen. Donald Trump aber gilt als besonders unbeliebt unter Mormonen.

Wie kommts?
 
Viel schlimmer ist es das du von trumpels sieg was erhoffst.. was auch immer das sein sollte, schmink dir es ab..

Ich bin kein Trump-Fan, mein Favorit war der rechtsliberale Latino-Amerikaner Marco Rubio, ein Sohn exilkubanischer Eltern, die vor den "Segnungen" des Sozialismus in die USA geflohen waren.

Aber jetzt, wo nur noch Trump oder Clinton zur Entscheidung anstehen, sollte man sich ernsthaft fragen, wer hier wirklich den Weltfrieden gefährdet.
 
Zurück
Oben