Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Jo und weisst du wer auch mal Unterschicht, abgehängt und ungebildet war? Demokraten im absolutistischen Frankreich, Sozialdemokraten im Deutschen Reich, Kommunisten in der Weimarer Republik, etc.

Rosinenpicken wenns passt!

tja, und jetzt sinds halt die Rechten, weil sie die Masse bewegen wollen. btw. Gerade GEwerkschafter werden als links bezeichnet und sind oft ziemlich rechts

immer diese linken-faschisten die gleich rumplärren müssen :rumrenn:

daß wird wohl ne art us gezi-park proteste, mal sehn wie weit sich daß entwickeln wird :lol27:

Ich denke nicht das es groß zu massenprotesten kommen wird. Wobei die Obama Ära nicht wirklich von konflikten auch innerhalb der USA verschont wurde. Wir kennen alle denke ich die Bilder aus Ferguson usw. Auch die "Black Lives Matter"-Bewegung die zusehnst in eine Radikale Ecke abdriftet und nun Jagd auf Beamte macht.

Obama hat ein absolut fragiles Land zurückgelassen nach 8 Jahren Amtszeit. Auf der einen Seite innenpolitisch gespalten zwischen arm-reich, schwarz-weiß, NRA-StopNRA, links-rechts. Diese Themen gab es schon immer aber in den letzten Jahren kam es zu richtig heftigen unruhen und ich denke nicht, dass er so große Schritte wagen wird. Er wird wahrscheinlich nicht mal 1/3 von dem was er innenpolitisch angekündigt hat vervollständigen können außer die Mauer, die er natürlich aus der eigenen Brieftasche zahlen wird. Mexiko wird dies definitiv nicht tun.

Weshalb sich im Ausland Russland, China und die Türkei ins Fäustchen freuen? Da kommt ein zwar unberechenbarer aber dummer, tumber Typ der leicht zu manipulieren ist. Donald Trump ist zwar reich aber das ist kein Garant für Macht. Nur rechts-populisten wie die AfD, Front National oder Jobbik freuen sich tatsächlich wegen Trump ohne dabei geostrategische Ziele zu verfolgen. Viktor Orban schrieb doch wirklich "democracy" dabei ist er nicht weniger rechts wie die NPD in Deutschland.

Bleibt alles abzuwarten. Amerika hat unter ihm das Potential sich in Teilstaaten aufzulösen und außenpolitisch sich völlig zu isolieren und zu blamieren. Dann könnte Russland bzw. China ernsthaft Weltmachts Ansprüche erheben. Natürlich alles weit ausgeholt. Wobei es im Falle von China sowieso nur die Frage der Zeit ist. Die kaufen prächtig Europäische und US Firmen-und Häfen auf mit der Begründung sie retten zu wollen. Dabei kaufen sie Know-How und Tech. wissen. China betreibt in Afrika Industrielle Kolonialisierung im Jahr 2016. Die werden noch vor Russland eine Weltmacht sein und auch ihr Interesse wird sich von Russland lösen. Das sieht man bereits jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Selbes Spiel zieht man mit der AfD durch: Dass diese ungebildeten Wähler aus den Lagern der SPD und CDU/CSU kamen, hat die "Volksparteien" vorher nie gestört.

Stark! Man hat auch nie darüber gesprochen, dass es selbst innerhalb der etablierten Partein viele Personen eher rechte Tendenzen aufzeigen. Gerade aus der CDU/CSU gibt es dafür unfassbar gute Beispiele.

Chill notfalls nehmen wir unser Hab und Gut und ziehen in die Türkei in die Heimat unserer Eltern.Aber wohin soll Gonzo? :lol:

Eine Wahl gegen das Establishment soll es gewesen sein...das habe ich heute in den Nachrichten immer wieder gelesen...
Einen Milliardär, welcher gegen Dinge wie Obama-Care ist, zu wählen, soll also eine Wahl gegen das Establishment sein? - Irgendwie muss ich mich über diese Sichtweise schon wundern...
...man muss aber dazu sagen, dass die Wahlbeteiligung eher dürftig war...
...es bleibt abzuwarten, wie sich ein Trump nun als Präsident macht - schließlich braucht es für dieses Amt mehr als hohle Sprüche und Selbstinszenierung...
Auf der anderen Seite hat man an Trump schon von vornherein keine hohen Erwartungen, sodass es gar nicht erst zu großen Enttäuschungen kommen wird...

Meiner Meinung nach wird sich für die Menschen in den USA nicht wirklich etwas ändern und wenn doch, dann zum Schlechteren.
Ich denke nicht, dass Trump einer der Leute ist, welche sich ernsthafte Gedanken über den kleinen Mann machen...

Zurück
Oben