Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Soweit ich es mitbekommen habe. Hat Trump gewonnen, trotz dessen das Clinton ca. 20.000 mehr an Stimmen hatte.

Was ein Wahlsystem..
 
Putin hat einen neuen Köter

tumblr_oge6qdIabT1u08qwio3_500.gif
 
Netanjahu ist ein klarer Rassist. Er hat das schon mehrfach unzweideutig bezeugt. Ausserdem höhlt er die Demokratie in Israel aus. Jetzt wird es nicht einmal die leiseste Kritik aus Washington D.C. geben. Das dürfte seiner Karriere sicher Aufschub geben.

Netanjahu, Erdogan, Putin, Trump und dieser Spinner in den Philippinen... Die Proleten regieren uns.

Solche Spinner und Leute kamen weil die Gauner(lamogia) von Politiker nicht genug kriegen.
 
Clinton hat verloren, nicht nur weil sie in den Swing States größtenteils verloren hat, sondern auch weil sie die ehemaligen demokratischen Staaten Michigan, Pennsylvania und Wisconsin verloren hat. Staaten, die von der Krise besonders stark getroffen wurden und in denen die Arbeitslosigkeit massiv zugenommen hatte. In allen drei Staaten hätte Sanders, wie auch in Florida, gegen Trump gewonnen, Clinton dagegen verlor sie, weil grade die Arbeiterschaft und die Prekären ihr nicht geglaubt haben, dass sie ihnen irgendeine Form von Verbesserung bringen würde. Eine Hoffnung, die sowohl auch nicht für Trump galt, der sich aber durchsetzen konnte, weil er trotz seines Reichtums und seiner rechtspopulistischen Ausfälle, nicht als Teil der konservativen Eliten gesehen wurde. Sanders, der den Menschen Hoffnung gab auf eine Gesellschaft mit weniger Armut und Ungerechtigkeit, hätte sich bei den Wahlen durchgesetzt, wie alle Umfragen zeigten. So sahen sowohl Umfragen der New York Times einen deutlichen Sieg von Sanders über Trump mit mehr als 15 Prozentpunkten Vorsprung bundesweit, während Clinton nur drei hatte. Fox News sah richtigerweise die Niederlage Clintons, aber einen 4 Punkte Sieg von Sanders gegen Trump.

Sanders hätte sowohl unter den Minderheiten einen deutlichen Sieg erreicht, wie auch Clinton, als auch unter der weißen Arbeiterschaft, die Trump gegen Clinton holte. Die US-Demokraten haben den Sieg verschenkt, weil sie nicht auf den Wandel gesetzt haben, sondern auf eine neoliberale Kriegstreiberin, die den Menschen verständlicherweise keine Hoffnung machte auf Verbesserung und gleichzeitig als korrupt und unglaubwürdig galt.
.
 
Zum Glück hat die Kriegstreiberin nicht gewonnen. Wenns dann wirklich zwischen murica und rossija geknallt hätte militärisch hätten wir die zeche zahlen müssen. da ist trump die weitaus bessere wahl, der gesagt hat er will sich raushalten aus konflikten (wird er eh nicht machen wegen amerika halt, aber dennoch besser als der weibliche mussolini)
 
Zurück
Oben