Hat er das wirklich gesagt?
Netanjahu ist ein klarer Rassist. Er hat das schon mehrfach unzweideutig bezeugt. Ausserdem höhlt er die Demokratie in Israel aus. Jetzt wird es nicht einmal die leiseste Kritik aus Washington D.C. geben. Das dürfte seiner Karriere sicher Aufschub geben.
Netanjahu, Erdogan, Putin, Trump und dieser Spinner in den Philippinen... Die Proleten regieren uns.
.Clinton hat verloren, nicht nur weil sie in den Swing States größtenteils verloren hat, sondern auch weil sie die ehemaligen demokratischen Staaten Michigan, Pennsylvania und Wisconsin verloren hat. Staaten, die von der Krise besonders stark getroffen wurden und in denen die Arbeitslosigkeit massiv zugenommen hatte. In allen drei Staaten hätte Sanders, wie auch in Florida, gegen Trump gewonnen, Clinton dagegen verlor sie, weil grade die Arbeiterschaft und die Prekären ihr nicht geglaubt haben, dass sie ihnen irgendeine Form von Verbesserung bringen würde. Eine Hoffnung, die sowohl auch nicht für Trump galt, der sich aber durchsetzen konnte, weil er trotz seines Reichtums und seiner rechtspopulistischen Ausfälle, nicht als Teil der konservativen Eliten gesehen wurde. Sanders, der den Menschen Hoffnung gab auf eine Gesellschaft mit weniger Armut und Ungerechtigkeit, hätte sich bei den Wahlen durchgesetzt, wie alle Umfragen zeigten. So sahen sowohl Umfragen der New York Times einen deutlichen Sieg von Sanders über Trump mit mehr als 15 Prozentpunkten Vorsprung bundesweit, während Clinton nur drei hatte. Fox News sah richtigerweise die Niederlage Clintons, aber einen 4 Punkte Sieg von Sanders gegen Trump.
Sanders hätte sowohl unter den Minderheiten einen deutlichen Sieg erreicht, wie auch Clinton, als auch unter der weißen Arbeiterschaft, die Trump gegen Clinton holte. Die US-Demokraten haben den Sieg verschenkt, weil sie nicht auf den Wandel gesetzt haben, sondern auf eine neoliberale Kriegstreiberin, die den Menschen verständlicherweise keine Hoffnung machte auf Verbesserung und gleichzeitig als korrupt und unglaubwürdig galt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen