Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Also den SPIEGEL als Boulevardblatt zu sehen ist ja schon fast rechtsextrem... „Lügenpresse“, oder wie? Nazis raus!

Keine Ahnung, wie du jetzt auf Rechtsextremismus, Lügenpresse und Nazis kommst. Aber ja, ich sehe den Spiegel teilweise als Boulevardzeitung. Wusstest du eigentlich, dass mit allen Medien zurzeit eine Boulevardisierung passiert? Dafür gibt es viele Gründe.

300


Solche Titelblätter schreibe ich nicht seriösen Zeitungen zu.
 
Wo findet Bitte hier eine schleichende islamisierung statt? Wieviel % machen Muslime in Deutschland aus?

Man muss den Artikel lesen um den Zusammenhang zu erkennen ... Auslöser dafür war das Urteil einer Richterin, die den Antrag einer von ihrem Ehemann misshandelten und bedrohten Marokkanerin keine vorzeitige Auflösung der Ehe zugestehen wollte, mit der Begründung, sie hätte damit rechnen müssen dass Mißhandlungen zu erwarten seien, was sie noch zusätzlich mit Koranversen belegte, die Züchtigungen der Ehefrau ausrücklich billigten - und sie war nicht die einzige Richterin die so urteilte.
Haben wir schon die Scharia?

Der Frankfurter Justizskandal um eine verprügelte muslimische Frau macht deutlich: Die dritte Gewalt tut sich schwer mit den Problemen der deutschen Einwanderungsgesellschaft. Allzu viele Urteile spielten bereits Islam-Fundamentalisten in die Hände.
...
Nicht zuletzt deshalb müsse man der Frankfurter Richterin "fast dankbar sein, dass sie sich klar auf den Koran bezogen hat", meint die Berliner Familienanwältin und prominente Frauenrechtlerin Seyran Ates: "Sie hat nur auf die Spitze getrieben, was unterschwellig vor Gericht oft da ist." Richter würden - aus falsch verstandener Toleranz - die Wertvorstellungen muslimischer Subkulturen mildernd berücksichtigen und so der stillen Islamisierung in der muslimischen Parallelwelt Vorschub leisten. Damit plagt sich Anwältin Ates in ihren Prozessen oft herum. "In Frankfurt", so Ates, "wurde zum ersten Mal ausgesprochen, was viele denken."
 
Zurück
Oben