G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
natürlich ist es ein unterschied, ich möchte dir nichts in die Schuhe schieben, aber wer macht den Politik mit Rassismus und FakeNews? Wer hat aufwieglerische Tweets gegen die Demonstranten benutzt? Wer droht den Demonstranten, "looting leads to shooting"? Wer nimmt rechtsextremistische Mordtaten gegen Demonstranten in Schutz? Es ist und war Trump.
![]()
Charlottesville: Trump verteidigt Reaktion auf Gewalt in Charlottesville
Der Präsident macht weiter beide politischen Lager für die Unruhen in Virginia verantwortlich. Ein Gewerkschaftschef verlässt deswegen Trumps Wirtschaftsbeirat.www.zeit.de
Das sich gewaltbereite Linke (dazu zähle ich auch die ANTIFA) hier zusätzliches Chaos anzurichten bestreite ich nicht, aber wenn jemand so eine Politik macht und ständig gegen Minderheiten, gegen Mexikaner, gegen Afroamerikaner usw. hetzt, dann gibt es auch Gegenreaktion, die finde ich auch nicht prickelnd, liegt aber in der Verantwortung eines rassistisch gesteuerten Präsidenten.
Und er wird halt immer falsch verstanden
![]()
Gewaltverherrlichung auf Twitter: Donald Trump dementiert, mit Gewalt gedroht zu haben
Zunächst hatte US-Präsident Donald Trump in einem Tweet Plünderungen und Schusswaffeneinsatz in Verbindung gebracht. Nun sagt er, falsch verstanden worden zu sein.www.zeit.de
![]()
Twitter-Chef darf sich nicht von Trump einschüchtern lassen
Social-Media-Plattformen sollten für Hass und Lügen haften, nicht für ihren Versuch, diese zu entlarven. Twitter-Chef Dorsey darf sich nicht von Trump einschüchtern lassen.www.faz.net
![]()
Erinnert mich an so manchen FPÖ-Politiker, der zuerst "Antisemitismus" raus gelassen hat und dann meinte, man habe ihn falsch verstanden, falsch zitiert und so nie gesagt zu haben. So wie der Ibiza-Star, da sind auch alle anderen Schuld an seiner Selbstdarstellung.
Und hier ein weiterer brutaler Polizeieinsatz
![]()
US-Polizist prügelt schwarze Frau brutal nieder
In Minneapolis brennen die Straßen nach dem Tod eines Schwarzen in Polizeigewahrsam und auch in Michigan entlädt sich der Protest, nachdem es auch hier zu einem gewaltsamen Übergriff von Polizisten gegen Schwarze kommt. Videos dokumentieren den brutalen Zwischenfall.www.n-tv.de
...sorry du holst aber sehr weit aus...was fakenews verbreitung ist und was nicht überlass ich euch experten...nur "rassenunruhen" und polizeibrutalität sind in den usa irgendwie tradition...gab es vor trump oft genug...die durch nichts zu rechtfertigende gewaltexplosion auf die politik trumps zurückzuführen...quasi als aktion - reaktion logik abzustempeln ist in meinen augen nicht richtig...