Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Immer nur pro Russland und anti US Postings. Manchmal frag ich mich wirklich ob Du ein Nachkomme von Schnitzler ("der schwarze Kanal") bist. Der kalte Krieg ist vorbei - kapiere das endlich mal.
Wenn man in anderen Ländern die Kurzarbeiter zu den Arbeitslosen dazurechnet kommt man auch auf eine ebenso hohe Zahl an Erwerbslosen.
Die US-Wirtschaft wird sich schon wieder erholen. Genauso schnell wie dort Leute entlassen werden werden sie auch wieder eingestellt. Der US-Arbeitsmarkt ist eben auch sehr flexibel. Die Leute auch - der durchschnittliche Amerikaner zieht 20mal in seinem Leben um. Soziale Absicherung wollen die auch gar nicht haben. Meins wäre das auch nicht - aber muss man so akzeptieren.
Von daher völliger Quatsch die Unruhen auf Armut zurückzuführen. Sonst würde auf den Plakaten auch was anderes stehen.

Sehe die Amerikaner schon etwas am Scheidepunkt. Ziemlich sicher spielt in den ganzen Unruhen viel mehr rein als dieser weitere Todesfall und Polizeigewalt. Denke schon auch die Frustration über soziale Ungleichheit, von der auch im ungleich höheren Maße Afroamerikaner und Latinos betroffen sind, die wiederum auch in den letzten Wochen in ungleich höherem Maße unter den COVID-Opfern dort waren. Auch aus all diesen Gründen heraus.

Der Umgang mit Rassismus, der Umgang mit shareholder value to the max, gnadenlos maximalster Profit, dabei kein wenigstens grundlegendes Netz an öffentlicher Gesundheitsversorgung für alle. Als einziges Industrieland ohne gesetzlich garantierten bezahlten Mutterschutz, Krankenschutz usw.

Sehr wahrscheinlich sind sie anders sozialisiert was Selbstverantwortung, Auffangen durch den Staat angeht usw. Aber das scheint zunehmend an Grenzen zu stoßen. Die Menschen sind krank. Die Opiumkrise hat doch durchaus auch diesen Hintergrund. Ihre durchschnittliche Lebenserwartung gehört mit zu den niedrigsten im Vergleich zu allen möglichen entwickelten Industrieländern. Auch wenn es da wieder sich etwas verbessert hat. Und das in der Volkswirtschaft Nr. 1, auch dem Land, was führend in medizinischer Forschung und Entwicklung ist.

Wenn gerade da, wo so viele Waffen im Umlauf sind, immer mehr Menschen sich scheinbar abgehängt fühlen…. (Betrifft allerdings offenbar aber auch immer mehr Weiße). Gute Nacht. Auch Biden wird da imo ernsthaft Dinge anpacken müssen. Eine Kampagne oder Präsidentschaft a la "Hauptsache nicht Trump" wird vielleicht zu wenig sein. Schaun mer mal.
 
Natürlich ist es in deinen Augen nicht richtig und weit hergeholt, du hörst dich an wie Trump. Auch das die Polizei in höchstem Grade rassistisch und brutal in den USA ist, hat für dich irgendwie Tradition?
Auch das die Polizei in den USA gegen Journalisten vorgeht, hat für dich Tradition?

Auch das die Polizei in eine demonstrierende Menschenmenge fährt, hat für dich Tradition?


Tut mir leid, aber dies sind keine Traditionen sondern rassistisch motivierte Verbrechen die durch diverse tweets von Trump diese auch noch verharmlost, beziehungsweise in gewissem Masse sogar Zustimmung erfahren habe.

Übrigens, wie üblich liefert Trump zu seinen Anschuldigungen keinerlei Belege



...natürlich hat das bei denen tradition...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassenunruhen_in_den_Vereinigten_Staaten

...oder willst du mir jetzt sagen das du tradition in einem negativen kontext noch nie gelesen hast?...

...randale, polizeigewalt (auch gegen weiße) usw gab es vor trump bei denen auch...diese ereignisse auf seine politik zurückzuführen ist einfach falsch...
 
Der Psycho-Bulle muss diesmal unbedingt verurteilt werden, sonst kann man nicht mehr abstreiten, dass der Staat dort seine Uniformierten um jeden Preis schützt. Selbst viele weisse Amerikaner fordern das in Anbetracht der Beweislage.
Unglaublich. Video zeigt wie Polizei Demonstranten über den Haufen fährt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Oder dieses Video, einfach krank

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die demonstranten sind straftäter. In minneapolis und anderen städten ist ausgangssperre. Nennt sich auch widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Was soll die Polizei sonst machen? Rückzug? Der staat darf nicht klein beigeben
 
Gut dass ich auf deine Empfehlungen keinen Wert lege, da ich weiß dass man dich viel zu einfach provozieren kann. Schau dir Lubenica an. Der bleibt schön ruhig und rational. Emotionale Ausraster hat der selten
Ich habe eigentlich kaum emotionale Ausraster, was ich aber absolut nicht leiden kann ist, wenn man versucht mir etwas in den "Mund" zu legen, so wie du es in deinem Beitrag mit der Nervenheilanstalt schon zum dritten Mal gemacht hast. Einmal finde ich vielleicht noch lustig, beim zweiten Mal nicht mehr prickelnd, beim dritten Mal ist man dann schon ein "Serientäter".
Also unterlasse einfach so untaugliche Versuche.
 
die demonstranten sind straftäter. In minneapolis und anderen städten ist ausgangssperre. Nennt sich auch widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Was soll die Polizei sonst machen? Rückzug? Der staat darf nicht klein beigeben
Was für Scheiße verzapfst du da? Das Video zeigt New York (Brooklyn) und da gab es keine Ausgangssperre, möglicherweise wegen der Coronapandemie aber nicht wegen den Protesten. Wie krank muss man sein um so eine Aktion der Polizei für gut zu befinden?
 
...natürlich hat das bei denen tradition...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassenunruhen_in_den_Vereinigten_Staaten

...oder willst du mir jetzt sagen das du tradition in einem negativen kontext noch nie gelesen hast?...

...randale, polizeigewalt (auch gegen weiße) usw gab es vor trump bei denen auch...diese ereignisse auf seine politik zurückzuführen ist einfach falsch...

Wir haben über Polizeigewalt gegenüber Bürgern geschrieben und sowas kann keine Tradition sein. Genauso wie wenn man schreiben würde, dass Verbrechen Tradition in den USA haben und natürlich verteidigst du Trump, du warst und bist einer seiner großen Fans wie du hier des öfteren dokumentiert hast und auch der Rassist Bolsonaro gehört zu deinen Lieblingen.




Eigentlich eskaliert die Staatsgewalt in den USA, einige Beispiele

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es geht auch anders, wie dieser Polizist beweist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Polizei schließt sich in einigen Städten den Demonstranten an
n der Stadt Flint im Bundesstaat Michigan, hat sich die lokale Polizei dem Protestmarsch der Demonstranten angeschlossen. Wie "Mid-Michigan Now" berichtet, sei die Polizei zunächst in Schutzausrüstung angekommen. Der Sheriff hätte dann jedoch mit den Demonstranten geredet und sich ihnen schließlich angeschlossen

 
Zurück
Oben