Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Die Türkei? Also selbst wenn sich Biden und Tayyip massivst in die Haare bekommen sollten - was ich nicht glaube, solange Erdogan nicht einen großen osmanischen Revival-Feldzug startet - dann reicht wirtschaftlicher Druck völlig aus.

Einen Krieg der USA mit einem NATO Staat ist aus diversen Gründen utopisch. Schon allein, weil das das Ende der NATO wäre.


Iran könnte natürlich passieren. Hätte sicher auch einen einenden Effekt in den USA. Aber das alleine wäre kein Grund für so einen Krieg. Die Uneinigkeit schadet der Biden Administration ja gar nicht. Sie kontrollieren die Präsidentschaft und das Parlament.

Ausserdem wird Biden nicht zu einer Wiederwahl antreten, hat er schon länger gesagt. Damit fallen auch wahltaktische Gründe für einen Krieg weg.

Ich habe dir gesagt dass dieser heutige Tag kommen wird,man wollte es mir nicht glauben.

Noch einmal,falls es nicht zu Neuwahlen kommt,werden die Vereinigten Staaten die nächsten vier Jahre so viel mit inneren Problemen zu kämpfen haben dass sie vielleicht gar nicht mehr nach außen irgendetwas anrichten können.
Ein Krieg nach außen kann davon etwas ablenken,ob dieser Krieg aber das Land einigt, glaub ich nicht.
Der Westen ist stark angeschlagen,erinnert mich an den Untergang des osmanischen Reiches.
Es wird leider sehr sehr viel Blut fließen
 
Ich habe dir gesagt dass dieser heutige Tag kommen wird,man wollte es mir nicht glauben.
Das stimmt ja gar nicht. Dass Trump Supporter stumpfe Gewalt anwenden könnten war zu jeder Zeit klar. Ich hab es mir selber gewünscht, weil das mehr Leute von Trump abbringt.

Aber ausser der medialen Wirkung hat das null Bewandnis.

Das ganze Gefasel von Bürgerkrieg usw ist deswegen albern, weil es gar keine Elite gibt, die sich dahinter stellen würde. 1860 standen sich ganze Bundesstaaten gegenüber, die getrieben wurden von knallharten wrtschaftlichen Interessen der Mächtigen. Der Balkankrieg wurde von Eliten eingefädelt. Der Ukrainekrieg genauso. Der Berg Karabach Konflikt.

Das gibt es hier alles nicht. Die Gewalt geht in dem Fall nur von bärtigen Freizeitmiliziomären aus, die darauf hoffen.ihre Sturmgewehre und die bei Walmart im Sonderangebot gekaufte Munition mal einsetzen zu können.

Es kann gut sein, dass es hier und da noch zu Gewalt kommt, weil sie sich in den sozialen Medien gegenseitig aufputschen. Aber das jedes Mal schnell wieder in sich zusammen fallen, weil es niemanden mit Einfluss gibt, der ein politisches Ziel damit erreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment als eine Demonstrantin gestern erschossen wurde
Glaube da sind dem Polizisten die Nerven durchgebrannt. Wenn das dieselbe Szene ist wie die auf den Bildern, die gestern von der anderen Seite aufgenommen wurden, dann befinden sich links in dem Raum noch Abgeordnete. Mit dem Überqueren der Tür hätte die Frau die letzte Barriere zu ihnen überwunden.

Es kursierten in den sozialen Medien Aufrufe bestimmte “Verräter“ unter den Abgeordneten zu hängen. Die Anspannung war beim Sicherheitspersonal wahrscheinlich groß. Aber so ein gezielter Schuss wiederum kann auch schwer gerechtfertigt sein.
 
wäre eine unbewaffnete Frau bei protesten im kreml oder in belarus von sicherheitskräften erschossen worden, die deutschen medien hätten putin als den blutrüstigen Diktator aller zeiten hingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da sind dem Polizisten die Nerven durchgebrannt. Wenn das dieselbe Szene ist wie die auf den Bildern, die gestern von der anderen Seite aufgenommen wurden, dann befinden sich links in dem Raum noch Abgeordnete. Mit dem Überqueren der Tür hätte die Frau die letzte Barriere zu ihnen überwunden.

Es kursierten in den sozialen Medien Aufrufe bestimmte “Verräter“ unter den Abgeordneten zu hängen. Die Anspannung war beim Sicherheitspersonal wahrscheinlich groß. Aber so ein gezielter Schuss wiederum kann auch schwer gerechtfertigt sein.
Er pendelt ja mit der Waffe zwischen ihr und einem anderen an der Tür zu diesem Gang.....es sah so aus, dass er den Auftrag hatte den ersten der da durchkommt zu erschiessen.....aber ich verstehe nicht, dass man da kein Warnschuss abgibt.
..........diese Tür war echt irgendwie eine letzte Barrerie......dennoch finde ich haben da die Demonstranten nichts zu suchen
 
Zurück
Oben