Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Das ist keine Rechtfertigung. Wenn man anfängt mit "der andere ist schlimmer, darum darf ich auch Gewalt anwenden" tauschr man Demokratie gegen das Gesetz des stärkeren ein. Wer am Ende mehr Prügel- und Feuerpower mitbringt gewinnt.

Das ist das wovon die Rechten in den USA träumen. Wenn sie linksradikalen das Spiel auch spielen wollen gehören sie genauso vor Gericht.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob du in andere Länder einmarschierst und durch mitltiärische Angriffskriege das LEben von tausenden von Menschen durch Krieg und Gewalt beendest, wenn Nazis und Rassisten durch Hatecrimes Menschen ermorden oder ob du paar Scheiben zerschmetterst und bissel rumrandalierst, wo halt nur Material zu Bruch geht.

Es spielt keine Rolle ob es einen Unterschied gibt. Wer scheiben einschlägt, oder wie im wie im letzten Jahr Geschäfte verwüstet, hat verschissen.

Zumindest solange bis er seine Strafe bekommen hat und Reue zeigt.

Verstehe gar nicht was ihr da so diskutiert. Der Polizist der den Demonstranten zu Boden schubst gehört bestraft. Wenn jemand von hinten mit dem Kopf auf der Straße aufschlägt ist das lebensgefährlich. War in dieser Situation eindeutig vermeidbar.
Das ist natürlich Quatsch mit Soße: es muss immer ein Mindestabstand gewahrt werden, der kann sonst zB versuchen ihm die Waffe wegzunehmen. Ihn zu umgehen oder gar zu diskutieren ist da nicht angesagt weil anzunehmen ist dass einer der einmal mit sowas durchkommt es immer wieder macht. Konsequentes Handeln ist da angesagt.

Verstehe gar nicht was ihr da so diskutiert. Der Polizist der den Demonstranten zu Boden schubst gehört bestraft. Wenn jemand von hinten mit dem Kopf auf der Straße aufschlägt ist das lebensgefährlich. War in dieser Situation eindeutig vermeidbar.

Liegt vielleicht auch am der lächerlichen Ausbildung von Polizisten in den USA.

Andererseits gibt es keine Rechtfertigung für die Randalierer. Ob sie sich Antifa oder sonstwie nennen.

Sie können ja gegen Biden demonstrieren. Er ist bestimmt kein richtiger Linker. Und ob er sich in militärische Auseinandersetzungen begibt weiß man auch noch nicht.

Aber mit dem Fenster einschlagen hat man jeden Anspruch auf Diskussion verspielt.
der polizist ist gerade aus gelaufen, sonst nichts
der typ war ihm im weg, wie eine cola dose
die kickt man ja uch wag

ja, überall nur von Rechtsextremisten unterwanderte Medien :D

Der Bürgermeister von Portland Ted Wheeler ist ein tragisches Opfer seiner eigenen Blindheit: er hat es ehrlich gemeint, ein überzeugter Liberaler und Demokrat der zu Antifa-Bewegung gehalten hat, weil er nicht wahrhaben wollte was für irre Extremisten das sind, auch dann noch nicht als er gesehen hat wie sie jede Nacht marodierten. Gedankt haben sie es ihm natürlich nicht weil sie auf ihn genau so spucken wie auf alle anderen:
- er musste aus seiner Wohnung fliehen weil der Mob seine Strasse nd das Haus aufs Korn genommen hat (vorher hatten sie zig andere Strassen und Bewohner terrorisiert)

- möglicherweise haben sie ihn auch geschlagen ... das Fatale daran ist wie gesagt, dass er eigentlich Sympathisant ist, es trifft den Falschen, und es liegt daran, dass diese Irren auf einer Stufe zu betrachten sind wie z.B. Reichsbürger

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir kennen in der Zwischenzeit deine Vorliebe für Rechtsextreme Medien und nur um irgendetwas zu dokumentieren hast du sogar zu einer Naziseite zu verlinkt.
Natürlich, möglicherweise und vielleicht und wahrscheinlich und sonstige Konjunktive...
Gewalt ist unangebracht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
der polizist ist gerade aus gelaufen, sonst nichts
der typ war ihm im weg, wie eine cola dose
die kickt man ja uch wag
Nein, man kickt nicht einfach jemanden so weh.

Es spielt keine Rolle ob es einen Unterschied gibt. Wer scheiben einschlägt, oder wie im wie im letzten Jahr Geschäfte verwüstet, hat verschissen.

Zumindest solange bis er seine Strafe bekommen hat und Reue zeigt.
Naja, doch...es macht eben einen Unterschied. Klar ich kann dir schon folgen , es ist nicht cool Scheiben einzuschmeissen etc. aber es ist wie es ist...die Bevölkerung braucht eben auch ihre Ventile und wenn der Druck steigt, dann werden diese eben geöffnet... das war schon immer so. Oder denkst du etwa...Menschen haben sich während Revolutionen gegen Repression, Unterdrückung und Diktatur befreien können, weil sie Hallenjojo gespielt haben? In eineigen Fällen gabs sicher auch friedliche Revolutionen aber sieh dir zb. aktuell Belarus an.... sieht nich so aus als ob Lukaschenkowitz freiwillig gehen will, dies zeigte er mit seiner Kalaschnikow in seiner Hand.
Es ist ganz normal , dass gewisse Stimmen innerhalb der Bürgerlichen Gesellschaft richtig Tamtam machen und es schlimmer finden, wenn bei ihnen in der Stadt ein paar Scheiben zu Bruch gehen, als wenn im Irak beim Krieg ne Million Irakis getötet werden oder was gerade im Jemen abgeht. Sie bekommen Angst, denn sie haben etwas zu verlieren besonders die Stinkreichen.
Ich persönlich lehne es auch ab, Fenster zu zerschmeissen etc. aber trotzdem sollte man etwas differenzierter sein.
TrumpJack zb. befindet sich in seiner "Anti-Antifa Hass Trump Bubble" ... ihm kannst du nicht mehr helfen er ist ein Bommer on the Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Quatsch mit Soße: es muss immer ein Mindestabstand gewahrt werden, der kann sonst zB versuchen ihm die Waffe wegzunehmen. Ihn zu umgehen oder gar zu diskutieren ist da nicht angesagt weil anzunehmen ist dass einer der einmal mit sowas durchkommt es immer wieder macht. Konsequentes Handeln ist da angesagt.
Ich kenne das US Recht nicht, das ist der Maßstab. Nach deutschem Recht bin ich mir ziemlich sicher dass es ein Disziplinarverfahren geben würde. Warum?

Deutsche Polizisten schubsen auch, man sieht auf Demos dass das ein eingeübtes taktisches Mittel ist. Aber es muss verhältnismäßig sein. Wenn ich jemanden so schubse, dass es wahrscheinlich ist, dass er nach hinten umfällt, bringe ich ihn in Lebensgefahr. Sich einem Polizisten in den Weg stellen rechtfertigt keine Maßnahme, die zum Tod oder Querschnittslähmung führen kann.

Wir kennen in der Zwischenzeit deine Vorliebe für Rechtsextreme Medien und nur um irgendetwas zu dokumentieren hast du sogar zu einer Naziseite zu verlinkt.
Natürlich, möglicherweise und vielleicht und wahrscheinlich und sonstige Konjunktive...
Gewalt ist unangebracht, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Nein, man kickt nicht einfach jemanden so weh.
die dose kickt man weg
einen menschen schiebt man zur seite, was der polizist auch tat
hätte er stehen bleiben sollen und warten bis der typ ihm den weg frei macht

TrumpJack zb. befindet sich in seiner "Anti-Antifa Hass Trump Bubble" ... ihm kannst du nicht mehr helfen er ist ein Bommer on the Edge.
Ich denke ihr seid euch da offensichtlich ziemlich ähnlich. Gewalt ist Okay, wenn sie meinen zielen dient.

Das hatten wir alles schonmal. Die Linken und die Rechten haben in den 20ern über die schwachen Sozialdemokraten gelacht. Und zurecht. Sie haben sie unter Zuhilfename von organisierter Gewalt aus dem Weg geräumt. Natürlich konnten nicht beide gleichzeitig gewinnen und so hingen die Kommunisten als erste am Fleischerhaken in Plötzensee.

Zurück
Oben