Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ich kenne das US Recht nicht, das ist der Maßstab. Nach deutschem Recht bin ich mir ziemlich sicher dass es ein Disziplinarverfahren geben würde. Warum?

Deutsche Polizisten schubsen auch, man sieht auf Demos dass das ein eingeübtes taktisches Mittel ist. Aber es muss verhältnismäßig sein. Wenn ich jemanden so schubse, dass es wahrscheinlich ist, dass er nach hinten umfällt, bringe ich ihn in Lebensgefahr. Sich einem Polizisten in den Weg stellen rechtfertigt keine Maßnahme, die zum Tod oder Querschnittslähmung führen kann.
Mit dem Pseudoargument "Tod und Querschnittslähmung" kann man alles blockieren: Das ist eine "Demo" mit Vermummung und extremen Gewaltpotential, das haben sie ja nun monatelang gezeigt. Seine Reaktion war der Situation geschuldet und mMn angemessen

Ich denke ihr seid euch da offensichtlich ziemlich ähnlich. Gewalt ist Okay, wenn sie meinen zielen dient.

Das hatten wir alles schonmal. Die Linken und die Rechten haben in den 20ern über die schwachen Sozialdemokraten gelacht. Und zurecht. Sie haben sie unter Zuhilfename von organisierter Gewalt aus dem Weg geräumt. Natürlich konnten nicht beide gleichzeitig gewinnen und so hingen die Kommunisten als erste am Fleischerhaken in Plötzensee.
Die Faschisten haben den Terror organisiert und nicht die Linken zu dieser Zeit. Die Linken haben sich aber Anfangs deutlich zur Wehr gesetzt.
Du erinnerst dich an die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht...und die Zusammenhänge mit der damaligen SPD?
Es gibt einiges was man darüber lesen kann.
Berliner, du kannst nicht einfach Gewalt komplett negieren, als sei sie nie Mittel zum Zwecke des Ziels gewesen und sie ist Realität...das war sie immer und ist sie jetz auch. Aus demokratischer Perspektive lehnen wir beide Gewalt und Barbarei strickt ab. Ich bin da nicht mit TrumpJack auf einer Linie sonder ich bin da mit dir auf einer Linie. Nur... ich sehe eben auch auf der einen Seite andere Perspektiven und Notwendigkeiten und auf der anderen Seite die Konsequenz und das Versagen.

Mit dem Pseudoargument "Tod und Querschnittslähmung" kann man alles blockieren: Das ist eine "Demo" mit Vermummung und extremen Gewaltpotential, das haben sie ja nun monatelang gezeigt. Seine Reaktion war der Situation geschuldet und mMn angemessen
Das Argument ist „Verhältnismäßigkeit“. Das lernt jeder Jurastudent im ersten Semester. Dafür muss man seinen Verstand einschalten. Das wird von deutschen Polizisten erwartet. Die üben es, mit dem Stress einer Demo umzugehen. Aber es gelingt nicht immer, wie man auch auf der Querdenken Demo letzten Sommer gesehen hat. Einige Polizisten haben Disziplinarverfahren bekommen glaube ich.

Ich hab einen Polizisten in der Familie, der mich mal in die Kaserne zu einer Übung mitgenommen hat. Die da in Kampfformation. Aus einem Lautsprecherwagen kommt ein ohrenbetäubendes Geschrei. Dann werden sie mit Holzwürfeln beworfen. Die ganze Zeit bleiben sie ruhig und halten ihre Schilde hoch. Bis sie den Befehl bekommen, nach vorne zu laufen.

Wenn die gezeigte Situation in D passiert wäre würde der Richter fragen, ob die Reaktion des Polizisten die einzig mögliche in der Situation war, um seinen Auftrag durchzuführen. Die Antwort ist eindeutig nein. Ihn aus dem vollen Lauf nach hinten umzuschubsen ist nicht verhältnismäßig. es sei denn der Mann wäre dabei gewesen, den Polizisten zu verletzen.

Das sind keine Pseudoargumente, das ist bittere Realität. Es gibt genug dokumentierte Vorfälle...in denen unverhältnismäßige Gewalt von Cops zu schweren irreparablen Verletzungen mit Langszeitfolgen für die Opfer geführt haben und es gab auch Todesfälle.
Du hast leider keine Ahnung TrumpJack.

TrumpJack wenn er im BF über Antifa und Cop-Justice schwurbelt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich ist das verhältnismäßig, tausende Aufnahmen zeigen die monatelange Gewaltbereitschaft und Rücksichtslosigkeit des Mobs. Wäre er ausgewichen liefe er Gefahr dann erst recht blockiert zu werden.

Ganz am Anfang sieht man TrumpJack wie er mit seinen zwei Schiesseisen gegen den Mob kämpft und versucht ihn aufzuhalten.
Doch die Antifa ist erbarmungslos und bringt ihn down!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben