Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Schön dass sie da ist, intersektionelle Aktivistinnen haben der Welt gerade noch gefehlt
Ich weiss nicht was intersektionell ist. Aber ich trau mich jedenfalls gerade nicht zu gucken, was in den Trump-Fan-Foren zu ihr gesagt wird. Hab aber anhand der Erfahrungen der letzten Wochen so eine Idee. Das N-Wort in verschiedensten Schreibweisen wird wahrscheinlich inflationär benutzt. Eine kleine schwarze, die "Kunst" macht, die sie unnütz finden, wird vom Establishment gelobt. Während ihr eigener Held durch "Betrug" abgesägt wurde und dann entgegen seiner Ankündigungen auch noch klein beigibt. Dabei hat er ihnen immer gesagt, alles würde sich jetzt nur noch im sie drehen. Das kann nur böses Blut geben und da passt Amanda wahrscheinlich als Feindbild besonders gut.
 
Ich weiss nicht was intersektionell ist. Aber ich trau mich jedenfalls gerade nicht zu gucken, was in den Trump-Fan-Foren zu ihr gesagt wird. Hab aber anhand der Erfahrungen der letzten Wochen so eine Idee. Das N-Wort in verschiedensten Schreibweisen wird wahrscheinlich inflationär benutzt. Eine kleine schwarze, die "Kunst" macht, die sie unnütz finden, wird vom Establishment gelobt. Während ihr eigener Held durch "Betrug" abgesägt wurde und dann entgegen seiner Ankündigungen auch noch klein beigibt. Dabei hat er ihnen immer gesagt, alles würde sich jetzt nur noch im sie drehen. Das kann nur böses Blut geben und da passt Amanda wahrscheinlich als Feindbild besonders gut.
ja, danke für die wichtige Einschätzung, nur hat das nichts mit dem zu tun was Marcin gepostet hat, hast du das überhaupt gelesen? Natürlich besteht jetzt die Gefahr, dass hpd als strukturell rassistisch und antisemitisch eingestuft wird.
 
ja, danke für die wichtige Einschätzung, nur hat das nichts mit dem zu tun was Marcin gepostet hat, hast du das überhaupt gelesen? Natürlich besteht jetzt die Gefahr, dass hpd als strukturell rassistisch und antisemitisch eingestuft wird.
Ja stimmt. Aber es muss ja nicht immer alles etwas mit dem zu tun haben, was Marcin postet.

Aber ich teile die Einschätzung auch nicht. Ein Dichter macht Kunst und nicht die Regierungsansprache. Man kann in einem Kunstwerk etwas für sich finden oder nicht.

Kennedys' "Frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst" war auch reiner Pathos aber als Antrittsrede mMn. schon kritikwürdiger.

Trumps' Ansprache vor 4 Jahren dagegen war nicht künstlerisch ausgeschmückt, aber trotzdem Bullshit. Weil jeder wusste, dass niemand das liefern konnte, was er großspurig versprach:

"Dieses amerikanische Gemetzel endet genau hier und genau jetzt!" Er meinte die Gewalt und die Drogen.
 
Trump ist mir doch scheißegal, Dichter aber auch, denn Gedichte nerven mich: bis auf Erlkönig und Bürgschaft die ich einfach spannend fand habe ich Gedichte lesen zu müssen stets als Plackerei empfunden. Aber unabhängig davon, hpd hat es mMn ziemlich treffend beschrieben:
Was würde die taz eigentlich schreiben, wenn ein alter weißer Sack das exakt selbe Geschwurbel abgeliefert hätte? Wenn eine deutsche Dichterin zur Amtseinführung Kanzler Laschets den Eichenwald surren ließe und die deutsche Nation zur Einheit aufriefe, eine Einheit unter Gott, wie der angeschlagene Ton ja vermuten lässt?

Und taz, wie kann es anders sein:
Es wird dem Pathos angemessen sein, ohne ihm zu erliegen. Es wird die Größe und den Schrecken der USA beschwören. Es wird ein Gedicht sein, das die Welt bewegt. Denn die Harvard-Absolventin ist die richtige für den Job.

Ich habe nichts gegen diese Frau, sie hat das wohl glänzend umgesetzt was man von ihr erwartet hat (ihr Buch ist wohl auch schon fertig), ich behalte mir aber das Recht vor keine Gänsehaut dabei bekommen zu müssen.
 
jebala te Naziseite vise


:haha:


so so, RBB ist also ein ziemlich rechter Sender:


Bitte eine Liste erstellen mit genehmen Sendern und Verlagen die hier gepostet werden können ohne dass man ständig als Rechtsextremer und Antisemit bepöbelt wird, danke.
Ich kann nichts dafür, wenn du deine Links nicht liest und behauptest, dass ein Antisemit und Antizionist einer "von euch ist". Ich pöble nicht, vielleicht solltest du mal deine Einstellung überprüfen.
Mir ist es egal welche Sender du hörst, solange du nicht hier her verlinkst.
Hier ein Auszug aus dem Inhalt vom Spiegel, den Link hast du selber gepostet.
In der neurechten Szene ist der 2011 vom RBB entlassene Jebsen eine prominente Figur. In seinen Videos behauptet er unter anderem, Microsoft-Mitgründer Bill Gates denke darüber nach, Menschen im Rahmen von Impfungen gezielt zu sterilisieren. Faktenchecker unter anderem von »Correctiv« haben viele der Aussagen in Jebsens Beiträgen bereits komplett oder teilweise widerlegt.
Jebsen verbreitete auch zu den Terroranschlägen von 11. September 2001 in den USA eine Verschwörungstheorie. In seiner ehemaligen RBB-Sendung »KenFM« behauptete er, die Anschläge seien von den Amerikanern selbst inszeniert worden
Wikipedia hätte auch gereicht
 
Mir ist es egal welche Sender du hörst, solange du nicht hier her verlinkst.

Ich glaub ich spinne
Laut dem Tagesspiegel schrieb Jebsen einem Hörer Anfang November 2011 in einer E-Mail, er wisse, dass Edward Bernays „den Holocaust als PR erfunden“ habe. Propagandaminister Joseph Goebbels habe dessen Buch gelesen und entsprechende Kampagnen umgesetzt.[10] Henryk M. Broder veröffentlichte Jebsens E-Mail vollständig auf seiner Website Die Achse des Guten und gab an, der Empfänger habe sie ihm weitergeleitet.[11] Broder warf Jebsen Antisemitismus vor und informierte den Sender rbb. Daraufhin setzte der Sender Jebsens Sendung vom 6. November 2011 bis zur Klärung der Vorwürfe aus.[12][13] Jebsen bestritt nicht, dass er die Mail verfasst hatte, wies den Vorwurf des Antisemitismus jedoch zurück: Er habe den Holocaust in vielen Beiträgen als Menschheitsverbrechen verurteilt. Er sei zu einem klärenden Gespräch mit Broder bereit.[12]
Am 23. November 2011 haben sie ihn gefeuert, RBB ist öffentlich-rechtlich, willst du sagen dass du das Posten von RBB-Links hier verbietest?

Übrigens gehört der Jude Broder zu achgut.de, ist das Posten von deren Links hier auch verboten?
 
Ich glaub ich spinne
Ja, dass denke ich auch.
Am 23. November 2011 haben sie ihn gefeuert, RBB ist öffentlich-rechtlich, willst du sagen dass du das Posten von RBB-Links hier verbietest?
Sonst geht es dir gut? Ich meinte damit nicht RBB, sorry so geschrieben sondern jene Sender von Jebsen und ähnliches und das es mir egal ist welchen Sender du dir reinziehst, solange du hier nicht verlinkst. Damit war aber nicht RBB gemeint, sondern Jespen und ähnliches Zeug
Übrigens gehört der Jude Broder zu achgut.de, ist das Posten von deren Links hier auch verboten?
Anscheinend hast du doch Probleme mit dem Lesen. Lass es, sonst schreibst du dich noch weiter ins rechtsextreme Eck. Es war nie die rede von RBB, sondern von Jebsen und neurechte Szene. Und Jebsen einer "von euch ist", ein Antizionist und Antisemit.
 
Zurück
Oben