Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Virginia begnadigte sieben 1951 hingerichtete (ermordete) Schwarze.

"Es sei „unbestreitbar“, dass bei der Identifizierung der angeblichen Täter, ihrer Verurteilung und dem Strafmaß die Hautfarbe der Angeklagten eine wichtige Rolle gespielt habe, sagte Northam. Alle Menschen aber verdienten ein „Strafrechtssystem, das fair und gleichberechtigt ist“."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Texas verabschiedet umstrittene Wahlrechtsreform.
"Das Parlament im US-Bundesstaat Texas hat eine umstrittene Wahlrechtsreform verabschiedet. Das von den Republikanern vorangetriebene Gesetz wurde gestern nach wochenlangem Streit beschlossen.

Die oppositionellen Demokraten in Texas sehen in der Wahlrechtsreform einen Versuch der Republikaner, Afroamerikanern und anderen Minderheiten die Teilnahme an Wahlen zu erschweren.

Diese wählen tendenziell eher die Demokraten als die Republikaner. Die Demokraten hatten zuvor versucht, die Reform mit einem Boykott der Abstimmungen im Regionalparlament zu verhindern."

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Was ist daran diskriminierend?
Lerne lesen, da steht nichts von diskriminierend, aber anscheinend bist du der Meinung, es wäre diskriminierend und da kann ich dir nur zustimmen.
Afroamerikanern und anderen Minderheiten die Teilnahme an Wahlen zu erschweren.

Wenn man Minderheiten die Teilnahme an einer Wahl erschwert, dann ist es diskriminierend, wie du trefflich vermerkt hast.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Notstand wurde verhängt

"Straßen und Gebäude standen am späten Mittwochabend teilweise etwa einen Meter unter Wasser, der U-Bahn-Verkehr kam komplett zum Erliegen. Es wurde eine Reisesperre verhängt: „Alle Nicht-Notfallfahrzeuge müssen sich außerhalb der Straßen und Autobahnen von NYC befinden“, teilte die Stadt Donnerstagfrüh auf Twitter mit."

 

BlackJack

Jackass of the Week
Lerne lesen, da steht nichts von diskriminierend, aber anscheinend bist du der Meinung, es wäre diskriminierend und da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn man Minderheiten die Teilnahme an einer Wahl erschwert, dann ist es diskriminierend, wie du trefflich vermerkt hast.
Ich habs gelesen: wie genau erschweren sie Afroamerikanern und anderen Minderheiten die Teilnahme an Wahlen?

Das Parlament im US-Bundesstaat Texas hat eine umstrittene Wahlrechtsreform verabschiedet. Das von den Republikanern vorangetriebene Gesetz wurde gestern nach wochenlangem Streit beschlossen.
Die oppositionellen Demokraten in Texas sehen in der Wahlrechtsreform einen Versuch der Republikaner, Afroamerikanern und anderen Minderheiten die Teilnahme an Wahlen zu erschweren.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich habs gelesen: wie genau erschweren sie Afroamerikanern und anderen Minderheiten die Teilnahme an Wahlen?
Frag deine "von euch".
Ich weiß es nicht genau, aber eben durch Verkürzung der Öffnungszeiten der Lokale, durch Einschränkung der Briefwahl und durch Verbot des Drive-In wählen, steht auch alles im Artikel. Deswegen kannst du es nicht gelesen haben, sonst hättest du nicht nach "Diskriminierung" gefragt und welche Einschränkungen.
Versuche es woanders.
 

BlackJack

Jackass of the Week
Ich weiß es nicht genau, aber eben durch Verkürzung der Öffnungszeiten der Lokale, durch Einschränkung der Briefwahl und durch Verbot des Drive-In wählen, steht auch alles im Artikel. Deswegen kannst du es nicht gelesen haben, sonst hättest du nicht nach "Diskriminierung" gefragt und welche Einschränkungen.
Da steht eben nichts weiter im Artikel, genau so wenig wie in deiner Erklärung. Gelten diese Einschränkungen etwa nur für Afroamerikaner und sonstige Minderheiten?
 
Oben