Naja, die Chinesen sind vor ein paar DEkaden im Gewand des HIlfsbedürftigen erschienen, dann begannen sie nach und nach unsere Sachen nachzubauen usw.usw......wir ließen das zu und lachten das aus, weil es für uns wie Pappe war.
Sie transformierten ihre Pappen zu besseren und tlw. Qualitätserzeugnissen und auf einmal hat man einen echten Mitbewerber auf dem Feld, den man durch Handel groß gemacht hat.
Auf politischer Ebene wirds genau so brenzlig.
USA ist die einzige Macht mit Geltung auf unserer Welt, die ggfls. noch einen Hebel zurücksetzen kann. Wenn der Westen nun hier die einmalige historische Chance verpasst, sich USA anzugleichen und eine Gemeinsamkeit gegen alles was nicht WEST ist zu bilden, werden wir alle alsbald Vasallen diverser politischer Entartungen.
NUR USA ist eine Stirn. NUR USA. Wer das nicht verinnerlichen kann wird sich in ganz ungeliebten Situationen wiederfinden.
China will alles beherrschen, INdien hat gegen unsere Interessen in der Ukraine-Frage agiert......die Arabs sowieso....................man manövriere sich nicht in unbekanntes Terrain!!!
Ich warne alle, die aus welchen Gründen auch immer unter den ÜBeln nicht auswählen können, welches das kleinere ist.............................................NIEMALS ist es das kleinere ÜBEL, wenn wir uns gegen USA entscheiden, das kann nur der UNtergang werden...................................im Zusammenhang mit meinen weiteren Prognosen die KI betreffend, wäre das dann der UNtergang vor dem Abgang.................Abgang ist die Übernahme der politisch und technischen Steuerung der Welt durch die KI......davor mögen noch einige Untergänge im Innenverhältnis der Ethnien stattfinden.
Meine Haltung zur KI kann durch empfohlene Aktionen wie hier oben , nur um etwas Zeit verschoben werden, niemals im Ergebnis.
So ein Kassandra-Syndrom, dass man nach vorne sehen kann, aber niemand einem glauben wird, ist schon etwas blöd- aber ich kene das nicht anders