Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Häuser und Autos brennen restlos ab aber die Bäume und Sträucher neben den Häusern nicht :)

Hier noch das Wetter von den letzten 16 Tagen in Los Angeles, gemütliche 20 bis 22 Grad am Tag.

Hollywood
Ich hab auch eine Meldung wer an dem Feuer schuld sein könnte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Übersetzung: Ein Funke von Zuckerbergs elektrischer Penispumpe könnte für den Brand verantwortlich sein
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In knapp einer Woche zieht Donald Trump wieder ins Weiße Haus ein. Nur dieser Umstand bewahrt ihn vor einer Verurteilung wegen Wahlbetrugs - davon ist Sonderermittler Smith in seinem Abschlussbericht überzeugt.
Ich weiß ja, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Wahlen handelt... aber es liest sich trotzdem so, als würde ein erfolgreicher Wahlbetrug davor schützen, wegen Wahlbetrugs verurteilt zu werden.
 
Drei Störaktionen bei Senatsanhörung von Hegseth, Trumps umstrittenstem Ministerkandidaten
Der als Verteidigungsminister nominierte Veteran und Ex-Fox-News-Moderator muss sich einer Reihe an kritischen Fragen zu seinem persönlichen Verhalten stellen

Die dienstägliche Anhörung (seit 15.30 Uhr im Livestream) des ehemaligen Fox-News-Moderators Pete Hegseth, der vom designierten US-Präsidenten Donald Trump für das Amt des Verteidigungsministers vorgeschlagen wurde, dürfte der erste Paukenschlag in einer Reihe kontroverser Nominierungsprozesse für die kommende US-Regierung werden. Fraglich ist, ob es tatsächlich viel um die Schlagkraft des US-Militärs gehen wird – oder nur um die zahlreichen persönlichen Verfehlungen, die die Vita des kontroversen Veteranen prägen. Gleich während seines Eingangsstatements mussten jedenfalls gleich drei Protestierende aus dem Saal befördert werden, ein weißhaariger und -bärtiger alter Mann, der aufstand und Hegseth als "Frauenhasser" beschimpfte, eine weitere Frau, die ihn wüst beschimpfte und nur wenige Sekunden später ein weiterer Mann, der Hegseths erstes Statement störte.

 
Erste Anklagen wegen Plünderungen
Auch wenn es Fortschritte gibt, sind die verheerenden Brände in und um die US-Metropole Los Angeles längst nicht unter Kontrolle. Laut US-Wetterdienst stehen wieder stärkere Winde bevor. In den verlassenen Häusern der Evakuierungszonen werden Plünderungen zunehmend zum Problem. Mehrere Menschen wurden in diesem Zusammenhang bereits festgenommen und angeklagt.

Wer die „tragische“ Situation der Feuerkatastrophe ausnutze, müsse mit schwerstmöglicher Bestrafung rechnen, so Bezirksstaatsanwalt Nathan Hochman bei einer Pressekonferenz am Montag. Gegen zehn festgenommene Verdächtige sei bereits Anklage erhoben worden.

In neun Fällen drehen sich die Vorwürfe um Einbrüche und Plünderungen von Häusern in Evakuierungszonen. Zwei der Angeklagten sollen zusammen Diebesgut im Wert von mehr als 200.000 Dollar mitgenommen haben. Beide seien vorbestraft, daher drohen im Falle einer Verurteilung langjährige Haftstrafen. Ein Mann wurde wegen Brandstiftung angeklagt. Er soll in einem Park versucht haben, einen umgefallenen Baum anzuzünden. Bei einer Verurteilung drohen ihm neun Jahre Haft, wie die Behörden mitteilten.

 
"Viel zu lange haben wir darauf vertraut, unser großartiges Volk durch den Internal Revenue Service (IRS) zu besteuern. Durch lasche und jämmerlich schwache Handelsabkommen hat die amerikanische Wirtschaft Wachstum und Wohlstand für die Welt geliefert, während wir uns selbst besteuerten. Es ist an der Zeit, das zu ändern. Ich kündige heute an, dass ich den EXTERNAL REVENUE SERVICE einrichten werde, um Zölle, Gebühren und alle Einnahmen aus ausländischen Quellen einzuziehen. Wir werden damit beginnen, diejenigen, die durch Handel mit uns Geld verdienen, zur Kasse zu bitten – und sie werden ENDLICH ihren gerechten Anteil zahlen. Der 20. Januar 2025 wird das Geburtsdatum des External Revenue Service sein. MAKE AMERICA GREAT AGAIN!"
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Gut für US-Unternehmen, weil weniger Konkurrenz durch ausländische Waren. Schlecht für EU und Handelspartner wegen höherer Kosten, und für US-Verbraucher durch steigende Preise. Der IRS könnte schnell die 2 Geige spielen auf lange Sicht sogar obsolet werden.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben