Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

du verstehst nicht
deine Feststellung ist schon absurd, das der Täter kein Israel oder von der Mossad war...
Israel profitiert am meisten von diesem Anschlag, in dem die Maga Anhänger weiterhin in ihrer Entrückungstheorie bekräftigt werden.

Er war halt ein gewöhnlicher Weißer Liberaler der von der Schule mit Regenbogen/Diversity Scheiße Indoktriniert wurde.Aber davon mal abgesehen ist mir klar, dass die israelische Lobby in beiden Parteien allgegenwärtig ist und ein fundamentalen Einfluss hat.Nur ich glaube, dass die Wählerschaft der Republikaner im Vergleich zu heute sich immer weniger für Israel interessieren.

Netanjahu musste vor kurzem ein Statement abgeben, in dem er betonte, dass Israel oder Mossad nicht hinter dem Attentat steckt.Natürlich darf man die Worte eines solchen Menschen nicht trauen.Aber ich will nur mal verdeutlichen, dass es sowas vor 20 Jahren nicht gegeben hätte.
Ein israelischer Premierminister muss den Amis in Sicherheit wiegen nicht hinter den Attentat eines ihrer Influencer zu stecken.Wild. :app:

Ich weiß nicht ob du Asmongold kennst?Das ist größte Rechte Influencer der USA auf Twitch.Und er hat öfters erwähnt, dass er mit Israel nichts zu tun haben möchte.Er möchte nicht, dass Israel mit US Geld finanziert wird, er möchte keine US Truppen in Israel sehen und er hält auch von Netanjahu nichts.Fairerweise muss man sagen, dass er generell nichts mit den Nahen Osten zu tun haben möchte.Ich mein, es tut sich was dort trüben.

Dieser Moment, wenn du Luigi sein willst, aber einfach zu hässlich bist.

Authorities, who have described Kirk’s killing as a “political assassination,” discovered anti-fascist messages engraved on ammunition with a rifle near the site of the shooting that hint at that political transformation, Cox said.

Those messages included one that said, “Hey fascist! Catch!” and another that appeared to reference an Italian anti-fascist song.

Tyler Robinson, der 22-Jährige, der als Verdächtiger im Zusammenhang mit der tödlichen Erschießung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk in Untersuchungshaft sitzt, hatte sich ohne Parteizugehörigkeit als Wähler registriert und bei den letzten beiden Wahlen keine Stimme abgegeben.

du verstehst nicht
deine Feststellung ist schon absurd, das der Täter kein Israel oder von der Mossad war...
Israel profitiert am meisten von diesem Anschlag, in dem die Maga Anhänger weiterhin in ihrer Entrückungstheorie bekräftigt werden.

Freut mich, dass es auch bei "far right" und "Antisemiten" Kabarett gibt

Liberalismus ist viel schlimmer als Islamismus!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht, aber wesentlich harmloser als Faschismus, mal abgesehen davon, dass Malcolm X es so nicht gesagt hat. Die Phrase "Liberals are the most dangerous people in the western hemisphere“ klingt zwar nach Malcolm X, ist aber eine grobe Vereinfachung und wird meist von denen zitiert, die seine Botschaft nie verstanden haben. Also die Rechtsextremen und Faschisten.

Malcolm X kritisierte weiße Liberale, weil sie sich als Verbündete der Schwarzen ausgaben, während sie in Wahrheit oft nur ihre eigene politische Agenda verfolgten. Er sprach von
"den schlimmsten Feinden des Schwarzen Mannes“ aber nicht, weil sie liberal waren, sondern weil sie paternalistisch handelten und echte Gleichberechtigung blockierten.
Wer heute Malcolm X zitiert, um gegen LGBTQIA+, Einwanderer oder progressive Politik zu hetzen, betreibt Geschichtsrevisionismus auf MAGA-Niveau. Malcolm X kämpfte gegen Rassismus, Polizeigewalt und koloniale Machtstrukturen, nicht gegen soziale Gerechtigkeit.
Kurz und gut: Wenn du Malcolm X zitierst, um rechte Propaganda zu stützen, bist du eben Rechtsextrem oder Faschist und absolut nichts verstanden.

Die MAGA-Welt gerät in Panik, nachdem die Großmutter des mutmaßlichen Attentäters von Charlie Kirk, Tyler Robinson, enthüllt, dass seine gesamte Familie überzeugte MAGA-Anhänger ist. Die republikanische Erzählung ist in Rekordzeit zusammengebrochen.

„Mein Sohn, also Tylers Vater, ist ein Trump-Republikaner. Die meisten meiner Familienmitglieder sind Republikaner. Ich kenne niemanden, der Demokrat ist“, sagte Debbie Robinson, die Großmutter des Verdächtigen, gegenüber der Daily Mail. „Ich bin einfach nur verwirrt. [Tyler] ist der schüchternste Mensch, den ich kenne. Er hat nie, wirklich nie mit mir über Politik gesprochen“, fügte sie hinzu.

Laut Daily Beast sind beide Eltern von Robinson registrierte Republikaner mit Jagdlizenzen – klassische konservative Waffenliebhaber. Unmittelbar nach dem Attentat auf Kirk beeilten sich Republikaner, die Schuld den Demokraten zuzuschieben. Donald Trump zeigte auf die „radikale Linke“, und MAGA-Influencer wie Donald Trump Jr. verbreiteten begeistert die falsche Behauptung, der Schütze sei transgender.

Inzwischen wissen wir: Der mutmaßliche Täter ist ein 22-jähriger weißer Mormone aus Utah. Es deutet vieles darauf hin, dass er ein Anhänger des rechtsextremen Nationalisten Nick Fuentes war. Die Gravuren auf den gefundenen Patronenhülsen scheinen auf Memes aus Fuentes’ „Groyper“-Bewegung zu verweisen. Groypers verachteten Charlie Kirk, weil er ihnen nicht rechts genug war und sie ihn als Verräter der „America First“-Bewegung betrachteten.

Eine Patrone trug die Gravur „Hey fascist! Catch!“ – offenbar kein linkes „Antifa“-Statement, wie Republikaner zunächst behaupteten, sondern ein satirischer Spruch aus dem Videospiel Helldivers 2. Videospiele sind ein zentraler Bestandteil der bizarren Groyper-Ideologie – neben Frauenfeindlichkeit und Rassismus.

In den kommenden Tagen werden wir zweifellos mehr über diesen verstörten Täter und seine hasserfüllten Überzeugungen erfahren. Doch wir dürfen den Republikanern nicht erlauben, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Gestern riefen sie noch zum Bürgerkrieg auf. Jetzt, da sich herausstellt, dass der Täter aus ihren eigenen Reihen stammt, wollen sie zur Tagesordnung übergehen.

Wir müssen sie zur Rechenschaft ziehen. Der Täter ist weder transgender, noch Demokrat, noch Einwanderer. Er ist ein instabiler, weißer US-Amerikaner mit Zugang zu Waffen. Das Problem der Waffengewalt in Amerika ist ein republikanisches Problem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht weiß Inspektor Ivo besser was es mit Gravuren auf den Patronenhülsen auf sich hat?

Ja. Inzwischen wissen wir: Der mutmaßliche Täter ist ein 22-jähriger weißer Mormone aus Utah. Es deutet vieles darauf hin, dass er ein Anhänger des rechtsextremen Nationalisten Nick Fuentes war. Die Gravuren auf den gefundenen Patronenhülsen scheinen auf Memes aus Fuentes’ „Groyper“-Bewegung zu verweisen. Groypers verachteten Charlie Kirk, weil er ihnen nicht rechts genug war und sie ihn als Verräter der „America First“-Bewegung betrachteten

USA: Charlie Kirk erschossen. Melissa Hortman vergessen.
Zwei Morde – zwei Reaktionen – eine Demokratie in Schieflage.
Das ist ein investigativ-analytischer Mimikama-Artikel. Wir zeigen den Tathergang, beleuchten politische Doppelmoral und entlarven die Verschwörungsmythen, die nach Charlie Kirks Ermordung sofort die Runde machten.
Ein Text, der erklärt, wie Fakten, Empörung und Desinformation zusammenwirken – und warum das für die Demokratie gefährlich ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Charlie Kirk war nicht nur ein prominenter Aktivist, sondern auch ein rechtsextremer Influencer, der demokratiefeindliche und diskriminierende Positionen propagierte. Seine Reden und Medienauftritte waren geprägt von der Relativierung politischer Gewalt, rassistischen Unterstellungen und offenen Angriffen auf zentrale Prinzipien der liberalen Demokratie

Anhänge

Die Mutter des Attentäters hat in aller Eile Bilder auf ihrem FB-Account gelöscht.

Anhänge

Ermittlungen zu Tathintergrund laufen
Fast zwei Tage nach der Ermordung des ultrarechten US-Aktivisten und Podcasters Charlie Kirk ist am Freitagabend die Festnahme eines Verdächtigen verkündet worden. Dem 22-jährigen Tyler R. wird vorgeworfen, den 31-jährigen Kirk bei einer Veranstaltung an einer Universität in Utah erschossen zu haben. Noch gibt es zahlreiche offene Fragen zum Tathergang und zum Hintergrund des Verdächtigen.

Bei einer Pressekonferenz am Freitag, bei der die Festnahme bekanntgegeben wurde, gab das FBI noch keine eindeutigen Stellungnahmen über den Hintergrund, R.s politische Einstellung oder dessen mögliche Motive ab. Die Ermittlungen würden noch andauern.
...
Hülsen mit Sprüchen aus Internetkultur
Am Tatort wurden mehrere unbenutzte Patronenhülsen entdeckt. Auf manchen von diesen seien Parolen gefunden worden, die als antifaschistische Botschaft interpretiert werden können – etwa die Worte „Bella Ciao“, die Hymne italienischer Partisanen.

Auf weiteren Hülsen fanden sich Botschaften, die auf eine tiefe Involvierung in der Internet- und Memekultur hindeuten. Eine Inschrift lautete etwa „notices bulges OwO what’s this?“, ein seit Jahren kursierender, Meme-ähnlicher Ausdruck, der in diversen Onlinecommunitys verwendet wird.

„Hey Faschist! Fang!“
Eine andere Hülse soll den Spruch „Hey Faschist! Fang!“ zusammen mit in verschiedene Richtungen weisende Pfeile gezeigt haben. Dabei dürfte es sich um eine Referenz auf ein Videospiel handeln. Auf einer anderen stehe: „Wenn du das liest, bist du schwul, LMAO“ („laughing my ass off“, „Ich lache mir den Arsch ab“, Anm., ebenfalls Onlineslang).

Auch die von Medien gesichteten Profile des Verdächtigen und seiner Familie geben Hinweise darauf, dass er tief in die Onlinekultur involviert war. Auf den Plattformen wurde auch darauf hingewiesen, dass mehrere von R.s Referenzen auch von Alt-Right-Bewegungen in den USA verwendet werden – konkret einer „Groypers“ genannten Gruppe, die gegen Kirk gewesen sein soll.

Zurück
Oben