Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ein neuer Asterixband ist geplant
e78b9f0fa85d8d34cafc1004380477ad.jpg
 
Kevin stormed the Capitol building with a loaded taser kept in front of his pants. He tried to steal a painting and when he got on a chair the taser unloaded in his testicles.
He fell and somehow managed to put constant pressure on the trigger until he died of a heart attack. Kevin was one of the 5 people who died on this day “, is one of the reports on social networks regarding the death of Kevin Greeson, quoted by the publication mebere.com. https://tekdeeps.com/he-accidentally-unloaded-his-electric-shock-gun-in-the-area-of-​​his-testicles/ :mrgreen:

Und dann heißt er auch noch Kevin. Kannst du dir nicht ausdenken.

Der Darwin Award ist ihm sicher :D
 
Je mehr ich die Stimmung links und rechts in Amerika verfolge, desto mehr befürchte ich, dass sich der Hass nicht einfach so wieder abbauen lässt. Zu groß ist mittlerweile der Wunsch danach, die andere Seite komplett zu besiegen. Das gilt v.a. für die neue Rechte. Die Sozialen Medien sind gerade voll von Gewaltphantasien. Auf der linken Seite gibt es das auch, aber ich glaube da bekommt Gewalt weniger Zustimmung.

Inzwischen halte ich es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass den USA eine Periode extremer Gewalt bevorsteht. Kein klassischer Bürgerkrieg, weil es keine Eliten gibt, die ihn antreiben würden. Aber eine kurze, heftige Phase von Gewalt und Terror. Bevor die Leute auf allen Seiten verstehen, dass sie ihre Ziele gar nicht mit Gewalt erreichen werden und gerade komplett in die falsche Richtung marschieren.

Interessanterweise scheinen die Ereignisse vom letzten Mittwoch auf der rechten Seite nur wenige zu stören. Trump wurde gestern bei einer Telefonkonferenz mit anderen Republikanern wie immer bejubelt. Seine Kandidatin für die Parteiführung wurde mit voller Mehrheit wieder gewählt. Und in den sozialen Medien wird munter weiter gehetzt und zu noch mehr Gewalt aufgerufen, um den "Putsch" durch die Demokraten zu rächen und den bevorstehenden Untergang Amerikas durch den "kommunistischen" Biden zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Manche, lange nicht alle. So schnell ändert der Mensch nicht seine Überzeugungen. Sie haben jetzt 4 Jahre lang geglaubt, dass alle lügen außer Trump. Geh auf Twitter, Newsmax usw. und lies die Kommentare. Es gibt für sie ja auch keine Alternative. Biden verachten sie und die anderen Republikaner sehen sie großteils als Schwächlinge und Verräter.

Durch die Kapitol Geschichte konnte sich vor allem die republikanische Partei ein ganzes Stück von ihm befreien. Dass ehemalige Verbündete über Amtsenthebung sprechen und Regierungsmitglieder den Job hinwerfen war vor letzten Mittwoch natürlich undenkbar.

Seinem letzten Video nach hat er tatsächlich kapiert, dass eine Amtsenthebung möglich ist und er das Spiel gerade ganz zu verlieren droht. Das wäre nicht nur eine Schande für ihn. Es würde auch bedeuten, dass er nie mehr für ein öffentliches Amt kandidieren dürfte.

Das muss er verhindern und jetzt still halten. Sein ehemaliger Verbündeter Senator Graham meinte gestern, er würde eine Amtsenthebung noch nicht mittragen (was faktisch bedeutet dass sie keine 2/3 Mehrheit im Senat bekäme), aber er wartet ab, ob noch mehr von Trump kommt und dann wäre er dabei...

Trump wird irgendwann nach der Amtsübergabe wieder loslegen und sich um seine Bewegung kümmern. Hat in den letzten Wochen nicht umsonst 300 Millionen Dollar Spenden dafür eingefahren.

Die Aussicht darauf, dass er in 24 wieder antritt, oder zumindest seinen Nachfolger kürt, wird Millionen seiner Fans bei der Stange halten.
Es sind fragile Gruppierungen bei Trump vertreten,das steht außer Frage.
Wer den Mord an George Floyd verherrlicht ist auch nichts weiter als ein Unmensch.
Der Rassismus in den USA ist nicht nur brutal gleichzeitig auch die schmutzigste Satire unserer Gegenwart.
Wie kann man Rassist sein wenn die eigene Ahnengeschichte auf diesem Kontinent in einer Hand ablesen kann,das verstehe ich nicht.
Menschen die vor 200-300 Jahren Nordamerika besiedelt haben müssen heute mit der Angst leben selber zu einer Minderheit zu mutieren.
Das hat sich Trump zu nutze gemacht ,was nicht i.O ist aber gleichzeitig eben Realpolitik darstellt.
Der weiße Mann hat Angst um seine Vormachtstellung.

Doch die Ureinwohner dieses Kontinents bekommen langsam aber sicher ihren Platz zurück.
Das Blatt dreht sich Richtung native Americans in der Gestalt der Mexikaner.
Das ist mit der AFD vergleichbar.

Kommen wir zu Trumps positiven Eigenschaften.

Er hat die Wirtschaft reformiert,für sehr viele Arbeitsmöglichkeiten geschaffen und somit ein würdiges Leben bereitet.

Er hat die Finanzmafia frontal angegriffen was vor ihm niemand gewagt hat.

Er hat keinen neuen Krieg angefangen in dem er das Wort Demokratie als Vorwand nahm.

Er war Aussenenpolitisch sowie auch Innenpolitisch wirklich sehr erfolgreich,seine Fehler hingegen habe ich oben aufgezählt.

Luft holen Jungs

inhalierer.jpg
 
Steht doch da.

Deine Ansicht, dass Trump jetzt alle Anhänger weglaufen trifft leider nicht zu. Eine Umfrage von einem unabhängigen Institut hat gestern gezeigt, dass die Zustimmung zu Trump kurioserweise sogar gerade gestiegen ist.
es gibt verschiedene umfragen, mit verschiedenen zahlen
 
Zurück
Oben