Der Westen möchte mit Hilfe der Arabern Pipeline Richtung Europa bauen, damit die Abhängigkeit von Russland enorm sinkt. Ohne Syrien geht es nicht und Assad war immer dagegen bzw. hält zu seinen Verbündeten (Russland).
Hier die Gründe zusammengefasst:
"1. Assad wird die genannte Pipeline nicht bauen lassen, das bedeutet für Europa absolute Energie-Abhängigkeit Russland gegenüber. Wer will schon vom "Feind" abhängig sein?
2. Syrien grenzt an Israel. Durch die internen Konflikte dort, hätte Israel die Möglichkeit zu expandieren, da die Grenze an den Golanhöhen nicht genau definiert ist. Neben dem Iran (und der Hizbollah in Libanon) ist Syrien die einzige verbleibende Bedrohung für das Großreich Israel.
3. Durch einen Angriff auf Assad, wird automatisch der Iran mit reingezogen. Westliche Medien "vermuten" nun, dass die chemischen Waffen aus dem Iran kommen!!! Damit man auch hinterher gleich den nächsten Krieg rechtfertigen kann. Wir haben vorhin geklärt, woher die Waffen kommen, lasst euch nicht blenden, denn ihr wisst es jetzt besser. Der Iran, Russland und China sind Partner Assads und die einzigen (ernstzunehmenden) Gegner der NWO. Sobald diese Länder auch gefallen sind, steht der globalen Diktatur nichts mehr im Weg, das sollte jedem einzelnen von euch klar sein. Ich will diese Länder und ihre Führer auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber was die NWO ist, wissen die meisten und was sie beinhaltet. Den Ländern, die jetzt dagegen sind, sollte ein Mensch mit klarem Verstand nicht den Untergang wünschen.
4. Auch ansonsten besitzt Syrien große Mengen an Erdöl, Erdgas und Wasser. Wasser wird in naher Zukunft der wahrscheinlich wertvollste Rohstoff sein."