Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Und wer hat das recht einen Dieb die Hand abzuhacken,
weil er Geklaut hat ?

Oder eine Frau zu Steinigen, keiner hat das recht.

Also erst einmal ist Klauen eine Straftat und wenn ich dir dein hart erspartes vermögen einfach mal so klaue dann wirst du da nicht anders denken. Außerdem steht das Abhacken der Hand ganz genau nur in den Hadithen im Koran wird das von den meisten eher als Einsperren oder mehrfach zurückerlangen interpretiert steht soweit ich weiß auch in der Thora und in Bibel so.
 
Also erst einmal ist Klauen eine Straftat und wenn ich dir dein hart erspartes vermögen einfach mal so klaue dann wirst du da nicht anders denken. Außerdem steht das Abhacken der Hand ganz genau nur in den Hadithen im Koran wird das von den meisten eher als Einsperren oder mehrfach zurückerlangen interpretiert steht soweit ich weiß auch in der Thora und in Bibel so.

Man ist aber schon einiges weiter als die Zeiten, als die Bücher nieder geschrieben wurden. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit zwischen Straftat und Strafe sollte schon bestehen. Vielleicht ist es auch ein Vorurteil, aber ich wäre gespannt wie viele User. v.a. doch im deutschen, österreichischen oder schweizer Rechtssystem aufgewachsen/lebend, wirklich damit tauschen wollen würden.
 
Also erst einmal ist Klauen eine Straftat und wenn ich dir dein hart erspartes vermögen einfach mal so klaue dann wirst du da nicht anders denken. Außerdem steht das Abhacken der Hand ganz genau nur in den Hadithen im Koran wird das von den meisten eher als Einsperren oder mehrfach zurückerlangen interpretiert steht soweit ich weiß auch in der Thora und in Bibel so.

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Jesus sagt selber in der Bibel, "Und wenn dich deine rechte Hand ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eines deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle komme." (Mathäus 5:30) Ich weiss schon, gleich kommt einer angerannt und meint gleich, nein nein nein, Jesus hat das nicht so gemeint.:roll:
 
Man ist aber schon einiges weiter als die Zeiten, als die Bücher nieder geschrieben wurden. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit zwischen Straftat und Strafe sollte schon bestehen. Vielleicht ist es auch ein Vorurteil, aber ich wäre gespannt wie viele User. v.a. doch im deutschen, österreichischen oder schweizer Rechtssystem aufgewachsen/lebend, wirklich damit tauschen wollen würden.

Die Todesstrafe mit der Giftspritze ist natürlich zeitgemäß. Wie gesagt das abhacken der Hand wird anders Interpretiert die Steinigung hat nichts mit dem Islam zu tun steht zwar in den Hadithen was aber für gefälscht gehalten wird. Im Osmanischen Reich gab es nur eine Steinigung und sie galt als eine Schande für den Islam. Nur Radikale Wahabi Salafisten befürworten die Steinigung und was die Araber so machen kann uns egal sein den sie haben nichts mit dem Islam zu tun hier muss du schon die Türkei und das Osmanische Reich als Vorbild für den Islam nehmen alle anderen die dem Arabischen Islam nacheifern sind Fundamentalisten.
 
Zum Thema Hand abhacken,,,

Muss der jenige der eine Abgehackte Hand hat nicht erst Recht klauen, weil er nicht mehr Arbeiten kann ? :eek:nlyamother:
 
Zurück
Oben