Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Und wer hat das recht einen Dieb die Hand abzuhacken,
weil er Geklaut hat ?

Oder eine Frau zu Steinigen, keiner hat das recht.

Woher nimmt sich der Dieb das recht zu klauen? Wenn er klaut um zu Überleben, dann kann ichs schon verstehen, wer aber klaut um sich zu bereichern, dann habe ich kein Mitleid wenn man seine Hand abhackt.
 
Wenn man jemandem droht seine Hand abzuhacken wenn er klaut dann überlegt er sich doch davor drei mal bevor er klauen möchte. Also hat das Hand abhacken schon einen Sinn.
 
Woher nimmt sich der Dieb das recht zu klauen? Wenn er klaut um zu Überleben, dann kann ichs schon verstehen, wer aber klaut um sich zu bereichern, dann habe ich kein Mitleid wenn man seine Hand abhackt.

Theorie und Praxis divergieren in der realen Welt, mein Bester.

wichtig ist hierbei die Rechtsfindung. Kannst du mit Sicherheit garantieren, dass ein Mensch gestohlen hat, um sich zu bereichern. Es gibt auch eine Krankheit, die dazu zwingt zu stehlen.

Außerdem ist solch eine Maßnahme nicht vertretbar, weil du den Menschen, der geklaut hat für den Rest seines Lebens bestrafst und sein Leben maßgeblich beeinflusst.
 
Theorie und Praxis divergieren in der realen Welt, mein Bester.

wichtig ist hierbei die Rechtsfindung. Kannst du mit Sicherheit garantieren, dass ein Mensch gestohlen hat, um sich zu bereichern. Es gibt auch eine Krankheit, die dazu zwingt zu stehlen.

Außerdem ist solch eine Maßnahme nicht vertretbar, weil du den Menschen, der geklaut hat für den Rest seines Lebens bestrafst und sein Leben maßgeblich beeinflusst.

Richtig man darf nicht willkürlich die Hand abhacken! Es wird gerichtlich geregelt wo der Angeklagte sich verteidigen muss und wenn er eine Krankheit hat,dann lastet auf ihm keine Schuld.
 
Theorie und Praxis divergieren in der realen Welt, mein Bester.

wichtig ist hierbei die Rechtsfindung. Kannst du mit Sicherheit garantieren, dass ein Mensch gestohlen hat, um sich zu bereichern. Es gibt auch eine Krankheit, die dazu zwingt zu stehlen.

Außerdem ist solch eine Maßnahme nicht vertretbar, weil du den Menschen, der geklaut hat für den Rest seines Lebens bestrafst und sein Leben maßgeblich beeinflusst.

Ich habe ja geschrieben wer klaut um seinen Reichtum zu vermehren, und wenn diese Person keine Einsicht zeigt, dem muss man die Hand abhacken, wenn Menschen aus Armut klauen, ist das was anderes. Ja das beinflusst sein Leben, aber er schadet ja auch den Personen die er bestohlen hat, Gerechtigkeit muss es auch für den Bestohlenen geben, in dem Fall Hand abhacken.
 
Wenn Ich jetzt behaupten würde,man solle allen Managern die für die Wirtschaftskrise verantwortlich sind,sprich (Diebe), die Hand abhacken,weil Sie mit der Existenz von ehrlich arbeitenden Menschen spielen,
wie viel Danke würde man dafür erhalten............
 
Ich habe ja geschrieben wer klaut um seinen Reichtum zu vermehren, und wenn diese Person keine Einsicht zeigt, dem muss man die Hand abhacken, wenn Menschen aus Armut klauen, ist das was anderes. Ja das beinflusst sein Leben, aber er schadet ja auch den Personen die er bestohlen hat, Gerechtigkeit muss es auch für den Bestohlenen geben, in dem Fall Hand abhacken.

Nein! In dem Falle existiert keine Äquivalenz!
 
Ich habe ja geschrieben wer klaut um seinen Reichtum zu vermehren, und wenn diese Person keine Einsicht zeigt, dem muss man die Hand abhacken, wenn Menschen aus Armut klauen, ist das was anderes. Ja das beinflusst sein Leben, aber er schadet ja auch den Personen die er bestohlen hat, Gerechtigkeit muss es auch für den Bestohlenen geben, in dem Fall Hand abhacken.

Lass' dich mal lieber behandeln!
 
Zurück
Oben