Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Tötung der Armenier war Genozid

nicht mal die eu erkennt es als genozid an weil es laut eu gerichte keine historische fakten gibt..

armselig ist deine hetze hier

Betrachtet man ein kleines Detail, wird man feststellen, das hier eigentlich mit Genozid richtliegt. Die Vernichtung der ursprünglichen armenischen Dialekte und damit die zerstörung dieser spezifischen Sprecher. Jeder hier wird wissen, wie ursprünglich die gelebte Traditionen mancher Regionen sind. Manche Regionen in Anatolien weichen, teils erheblich, voneinander ab.

Bei der armenischen Sprache verhält es sich ähnlich.
Es gliedert sich in, die untereinander schwierig bis gar nicht verständliche, Westarmenisch und Ostarmenisch. In Armenien dieser Tage hingegen spricht man das Ostarmenisch.
Wer die Geographie Armeniens kennt, wird wissen was ich meine. Den anderen hingegen, eine kleien Denkhilfe:

Armenian_dialects%2C_Adjarian_1909.png

1) Du verwechselts EU mit dem EU Gerichtshof.

2) Der EU Gerichtshof hat nur geurteilt das betreffend der Meinungsfreiheit es man leugnen kann ohne dafür bestraft zu werden.

Ich habe es nicht nötig, wie du zu hetzen.

Noch mal für Begriffsstutzige:

Straßburg - Das Leugnen des Völkermords an den Armeniern ist nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte kein Verbrechen.

Der Kläger - der Vorsitzende einer kleinen türkischen Linkspartei - hatte 2005 bei drei Konferenzen in der Schweiz den Völkermord an den Armeniern zu Anfang des 20. Jahrhunderts als "internationale Lüge" bezeichnet. Dafür wurde er zwei Jahre später in Lausanne zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Schweizer Justiz warf ihm vor, er habe den Völkermord aus "rassistischen Gründen" geleugnet.Der Straßburger Gerichtshof argumentierte hingegen, der Begriff "Völkermord" sei im Falle der Armenier umstritten.

Meinungsfreiheit: Gericht erlaubt Leugnung von Völkermord an Armeniern - SPIEGEL ONLINE

Dann sollte die EU auch konsequent sein und dem EU Gerichtshof folgen. Das die Deutschen zu dieser Zeit nicht an der Seite Armeniens waren muss natürlich auch erwähnt werden.

In fast allen EU Staaten ist doch die Meinungsfreiheit betreffend der Leugnung garantiert. Nicht verwechseln mit der Anerkennung des Völkermordes.

Ja zu dieser Zeit waren die Deutschen auf der Seite der Türkei aus militärischen Gründen. Darum sidn die Dokumente der Deutschen betreffend des Völkermordes sehr wichtig.

Ich hab irgendwo mal gelesen dass Frankreich die Leugnung des armenischen Genozids Verboten hat und die Seite hat dann zum Boykott von Produkten aus Frankreich aufgerufen so ne Art private Sanktionen :) oh Mann Ey kann mir mal einer erklären warum Türken das leugnen

Wir haben ja den Völkermord an den Armeniern anerkannt, habt ihr den anerkannt?

Wenn du meinst das an euch Genozid verübt wurde, dann bitte mache ein Thread auf und poste die Quellen und Dokumente. Wann wurde es geplant, von wem usw....

Hat dein Staat es als Genozid anerkannt? wenn nicht dann gehe vor der Botschaft deines Staates und protestiere.

Ansosnten bist du ein Lügner.

Die Armenier werden nicht missbraucht, weil wir an sie erinnern und wir für ihre Rechte kämpfen.

Es gab natürlich Threads darüber und natürlich wird alles von griechischer Seite geleugnet. Es ist natürlich eine schöne Doppelmoral wir kämpfen für die Rechte der Armenier aber gleichzeitig behaupten wir das in unserem Land 99% Griechen leben.

Mein Beitrag hat aber hier nichts zu suchen.

Natürlich nicht, das soll man auch nicht tun.

Aber dies hier ist ein Forum des Balkans. Armenier werden sich schwerlich hierher verirren. Und da Griechen ebenfalls im Rahmen dieser "Säuberungen", ihr Leben ließen, sind sie, nach den Armenier natürlich, eine der wenigen Ethnien, die sich auskennen mit dieser Problematik.

Und wenn man einen Thread eröffnet mit diesem Titel, dann ist ja eine hitzige Diskussion schon vorprogrammiert, da in dies in einer Zeit spielt, da ein Land vogelwild agiert und handelt. Mit der ganzen Sülze, der sich nationalismus nennt, waren die eigentlich gar nicht zurechnungsfähig.

Macht man aber.

Betrachtet man ein kleines Detail, wird man feststellen, das hier eigentlich mit Genozid richtliegt. Die Vernichtung der ursprünglichen armenischen Dialekte und damit die zerstörung dieser spezifischen Sprecher. Jeder hier wird wissen, wie ursprünglich die gelebte Traditionen mancher Regionen sind. Manche Regionen in Anatolien weichen, teils erheblich, voneinander ab.

Bei der armenischen Sprache verhält es sich ähnlich.
Es gliedert sich in, die untereinander schwierig bis gar nicht verständliche, Westarmenisch und Ostarmenisch. In Armenien dieser Tage hingegen spricht man das Ostarmenisch.
Wer die Geographie Armeniens kennt, wird wissen was ich meine. Den anderen hingegen, eine kleien Denkhilfe:

Armenian_dialects%2C_Adjarian_1909.png

Du gehst zu emotional an die Sache ran. Die Frage ist, wie ein Völkermord definiert ist, was die Voraussetzungen dafür sind und ob sie erfüllt wurden.

Da liegt der Hund begraben.

Zurück
Oben