Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Tötung der Armenier war Genozid

Deine Beiträge gefallen mir immer am besten Sportsfreund.

Laut Mesud Barzani sind es sogar 30 Mio ich bezog mich hier aber auf die TUIK und ihrer Statistik von 2010 die sagt das es 13 Mio Kurden sind und laut einem CIA Bericht aus 2012 sind es 14 Mio also liegen wir hier nicht so falsch wenn wir aber hier noch die Armenier, Araber, Zaza und Turkmenen abziehen denke ich kommen wir auf 6-8 Mio Kurden. Die Zazas in der Türkei Fallen mir wirklich Positiv auf während die Kurden ziemlich bildungsfern sind und von nicht-Türken verhasst werden. Siehe zuletzt in Trabzon wo man sie nicht einmal rein gelassen hat.

TUIK

Türkiye'de kaç milyon Kürt var ? - GÜNCEL - Di

CIA

CIA'ye göre Türkiye'nin ve Kürtlerin nüfusu - GÜNCEL Haberleri

Die sind die sunnitischen kurden und kirmanci(Zaza) sprecher. Und davon gibts massenweise. Die wählen gerne die AKP. Es sind aber sicherlich mehr als 13 Mio.

Muss nicht sein die Führende Kraft in der AKP sind keine Kurden und keine Türken sondern Araber. Kurden muss man schon mit der Lupe Suchen während die Türken in der AKP sich im Background halten aber natürlich bekommt die AKP den Löwenanteil an Stimmen der Kurden aber auch die CHP ist da nicht ohne. Hier eine Karte aus den Wahlen von 1977 der CHP mit Bülent Ecevit.

1977_genel_se%C3%A7imleri.png

Und heute AKP

800px-2011_T%C3%BCrkiye_genel_se%C3%A7im_sonu%C3%A7lar%C4%B1.svg.png

Also man kann deutlich erkennen das die Turkisierten Araber und Kurden sich zwischen den Kemalisten und Islamisten wechseln aber die CHP musste nach dem 80er Putsch ziemlich viel einstecken da ihre gesamte Intellektuellen Führer ins Gefängnis gesteckt wurden. Laut Aktuellsten Umfragen ist die CHP wieder sehr stark dabei die Nächsten Kommunalwahlen im März werden sie die Wahlurnen Sprengen und wir können uns ein genaueres Bild machen.

Zieh die mal von den 30 Mio. Türken ab. Mal sehen wieviele dann übrig bleiben.

Ich kann verstehen das du Türkischen Quellen nicht glaubst aber die C.I.A Quellen sagen da was anderes.

Unsinn. Sie werden für welche gehalten, da man das mittlere Östliche nicht recht gut einordnen kann. Für die sehen alle gleich aus.Wobei man den richtigen Altai-Türken doch recht gut einteilen könnte.

Die Türken sind etwas heller und leichter einzuteilen während man die Kurden von 100 Meter aus erkennen kann aber trotzdem fällt es auf das die Kurden sich hier meist von sich selbst aus als Türken ausgeben.

Ich sehe aber keine Nomaden, die auf Pferden reiten.

Frust-Modus.

Die Bezeichnung "Bergtürke" kam von einem deutschen Turkologen, der nicht ernst genommen werden kann. In der Türkei wurde so ein Begriff nie verwendet. Alles andere ist aber korrekt :77:

- - - Aktualisiert - - -

Kaum zu fassen, er gibt tatsächlich klein bei. :schock:
Ahso :D

Muss er ja, was soll er dagegen sagen? 5 mal das selbe Bild posten macht es nicht wahr ^^

muammer-sezerin-buyuk-turkiye-hayali.jpg

Das hier halte ich für wahrscheinlicher.

blank_facepalm_224.gif

Hunde die bellen beißen nicht und dies trifft zur Zeit vor allem auf die Türkei zu.
Ihr konntet nicht einmal gegen Syrien etwas reißen, wie wollt ihr dann gegen uns etwas ausrichten?

Hast du das mal schnell ausgerechnet?

Selbstverständlich, das haben wir beide so gar im "Türkei dem Untergang geweiht" Thread besprochen. Weißt du noch?

Das wird sich angleichen so wie überall auf der Welt.

Hast du denn konkrete Beispiele?

Die Meisten beherrschen noch nicht einmal die kurdische Sprache.

Manche sagen zwar, dass sie stolze Kurden seien aber [...]

Es reicht, wenn sie welche sind.

Wie soll das funktionieren wenn die größte Kurden Partei der Türkei von 13 Mio Kurden 2,5 Mio an Stimmen kriegt?

Was hat Demographie mit Politik zu tun? Oder kriegen "PKK-Wähler" mehr Kinder?

Zieh doch mal von den 13 Mio die Zazas ab und dann noch mal die Armenier, Turkmenen, Araber die ihre Wurzel wieder entdecken hinzu kommt noch die Turkisierung.

Man könnte diese Ethnien auch von den restlichen Türken abziehen, wenn du verstehst was ich meine.

Merkst du eigentlich das die Kurden in Deutschland sich meist sogar als Türken ausgeben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich kenne mich bestens mit den Kurden Deutschlands aus. Habe so gar einige in meinem
engsten Freundeskreis.

Sogar hier in Europa treibt die Turkisierung stark voran.

Wohl eher islamisierung, aber mach dir da auch keine Sorgen. Die Europäer und allen voran die "Rechten"
schlafen nicht.

Klasse statt Masse siehe Israel mit ihrem 10 Mio Staat bringen sie den ganzen Nahen-Osten auf die Knie.

Die Türkei ist aber NICHT EINMAL IM ENTFERNTESTEN so wie Israel.

Ihr träumt einfach zuviel.

Sagt der, der eine Pseudo-Türkei Karte postete.
Jungs ihr macht mich verückt

Er weiß einfach nicht sehr viel über die Türkei. Er hört Schätzungen und zählt 1 und 1 zusammen.

Ich habe viele Kurden und Türken in meinem Freundeskreis. Meine Angst. Ich weiß bescheid. Vor allem die Aleviten singen ...

Wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne mal wissen, wie sich die Geburtenrate in Griechenland so ist. Ist man über der Reproduktionsrate von 2,1 Kinder pro Frau? ::lol:

Keine Angst. In jedem westlich modernen Land sinkt die Geburtenrate. Anders als ihr, haben wir keine Minderheit mit exponentiellem Wachstum. Jackpot.
Brauchst dich nciht zu freuen Junge.

du kennst dich nicht gerade gut aus uber die turkischen verhaltnisse..

Wie bereits gesagt, ich habe eine Menge türkische, kurdische, alevitische Freunde. Ich war zwar noch nie in der Türkei, aber ich beziehe mein
Wissen nciht nur aus dem Internet.

die mehrheit der kurdischstammigen turken sind gut integriert vorallem die im westen sind schon assimiliert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

TURCHIA-IRAN_-_Kurdistan.jpg

19kurds.600.jpg

Die sehen sehr assimiliert aus. Man merkt kaum das es Kurden sind.

die mehrheit der kurdischstammigen turken sind neosmanisten und geben ihre stimme der regierungspartei akp

Weil die AKP verspricht die Rechte der Kurden zu verbessern, was sie teilweise auch getan hat. Klingt logisch nicht?

fur die griechen sieht es aus der demografischen sicht schlecht aus.zum gluckt gibt es dort eine junge muslimische bevolkerung.

Und das wären?

Trotzdem gibt es dort Jahr für Jahr mehr Einwohner und das hat auch eine Ursache - das Land selbst. Die Türken nennen die nicht selten "Bergi"

Konstantinopel iast aufgrund von immigration größer geworden. Da gibt es alles.

Träum weiter, die Türken werden euch immer voraus sein

facepalm.jpg

Genau, die Türkei ist uns um Meilen voraus. Vor allem in den Punkten Wohlstand, Menschenrechte und Demokratie.

und da braucht Ihr erst gar nicht auf die Kurden hoffen.

Wir brauchen nicht zu hoffen, wir müssen nur warten, wobei selbst ohne die Kurden Erdogan das schon klären wird. Allein dass er sich gegen
die Juden wendet war sein Todesurteil.

Laut Mesud Barzani sind es sogar 30 Mio ich bezog mich hier aber auf die TUIK und ihrer Statistik von 2010 die sagt das es 13 Mio Kurden sind

Wenn der TUIK das schon sagt muss es ja stimmen.

und laut einem CIA Bericht aus 2012 sind es 14 Mio also liegen wir hier nicht so falsch

CIA, haha. Aber gut, sagen wir mal es wäre so.

wenn wir aber hier noch die Armenier, Araber, Zaza und Turkmenen abziehen denke ich kommen wir auf 6-8 Mio Kurden.

Und wenn wir noch die assimilierten abziehen sind es 2 Millionen.
Dann noch die integrierten dann kommen wir auch 126.218 Kurden.
Jo müsste stimmen.

Ja, ich bin voller asiatischer Gesichtszüge.
In etwa sehe ich so aus, auch mit Bart, zurzeit das gelockte Haar etwas kürzer.
(private Photos kommen nicht rein)

lb53_zeus_px400.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich habe viele Kurden und Türken in meinem Freundeskreis. Meine Angst. Ich weiß bescheid. Vor allem die Aleviten singen ...

Und du glaubst, nur weil du einige Freunde hättest, wüsstest du Bescheid? Sie können dir wahrscheinlich noch nicht einmal auf einer Karte zeigen, wo die Türkei liegt. Wichtig ist, dass du den Unterschied zwischen Schul - und Akademikerniveau verstehst, alles andere kommt von alleine

Keine Angst. In jedem westlich modernen Land sinkt die Geburtenrate. Anders als ihr, haben wir keine Minderheit mit exponentiellem Wachstum. Jackpot.
Brauchst dich nciht zu freuen Junge.

So so, exponentielles Wachstum, ich verstehe. Dass die Geburtenrate in modernen Ländern niedrig ist, relativiert das Demographieproblem Griechenlands inwiefern?

Wie erbärmlich und Jämmerlich

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne mal wissen, wie sich die Geburtenrate in Griechenland so ist. Ist man über der Reproduktionsrate von 2,1 Kinder pro Frau? :lol:

Griechenland hat drittniedrigste Geburtenrate der EU

sieht nicht gut aus :/

Niedrige Geburtenrate stimmt, aber wir haben noch nie Völkermorde verübt.
Türkei leugnet die Völkermorde und die Vertreibungen an den Armeniern, Griechen , Kurden usw.

Zurück
Oben