Vollkornbrot
Top-Poster
Deine Beiträge gefallen mir immer am besten Sportsfreund.
Laut Mesud Barzani sind es sogar 30 Mio ich bezog mich hier aber auf die TUIK und ihrer Statistik von 2010 die sagt das es 13 Mio Kurden sind und laut einem CIA Bericht aus 2012 sind es 14 Mio also liegen wir hier nicht so falsch wenn wir aber hier noch die Armenier, Araber, Zaza und Turkmenen abziehen denke ich kommen wir auf 6-8 Mio Kurden. Die Zazas in der Türkei Fallen mir wirklich Positiv auf während die Kurden ziemlich bildungsfern sind und von nicht-Türken verhasst werden. Siehe zuletzt in Trabzon wo man sie nicht einmal rein gelassen hat.
TUIK
Türkiye'de kaç milyon Kürt var ? - GÜNCEL - Di
CIA
CIA'ye göre Türkiye'nin ve Kürtlerin nüfusu - GÜNCEL Haberleri
Die sind die sunnitischen kurden und kirmanci(Zaza) sprecher. Und davon gibts massenweise. Die wählen gerne die AKP. Es sind aber sicherlich mehr als 13 Mio.
Muss nicht sein die Führende Kraft in der AKP sind keine Kurden und keine Türken sondern Araber. Kurden muss man schon mit der Lupe Suchen während die Türken in der AKP sich im Background halten aber natürlich bekommt die AKP den Löwenanteil an Stimmen der Kurden aber auch die CHP ist da nicht ohne. Hier eine Karte aus den Wahlen von 1977 der CHP mit Bülent Ecevit.
![1977_genel_se%C3%A7imleri.png](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/1977_genel_se%C3%A7imleri.png)
Und heute AKP
![800px-2011_T%C3%BCrkiye_genel_se%C3%A7im_sonu%C3%A7lar%C4%B1.svg.png](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/2011_T%C3%BCrkiye_genel_se%C3%A7im_sonu%C3%A7lar%C4%B1.svg/800px-2011_T%C3%BCrkiye_genel_se%C3%A7im_sonu%C3%A7lar%C4%B1.svg.png)
Also man kann deutlich erkennen das die Turkisierten Araber und Kurden sich zwischen den Kemalisten und Islamisten wechseln aber die CHP musste nach dem 80er Putsch ziemlich viel einstecken da ihre gesamte Intellektuellen Führer ins Gefängnis gesteckt wurden. Laut Aktuellsten Umfragen ist die CHP wieder sehr stark dabei die Nächsten Kommunalwahlen im März werden sie die Wahlurnen Sprengen und wir können uns ein genaueres Bild machen.
Zieh die mal von den 30 Mio. Türken ab. Mal sehen wieviele dann übrig bleiben.
Ich kann verstehen das du Türkischen Quellen nicht glaubst aber die C.I.A Quellen sagen da was anderes.
Unsinn. Sie werden für welche gehalten, da man das mittlere Östliche nicht recht gut einordnen kann. Für die sehen alle gleich aus.Wobei man den richtigen Altai-Türken doch recht gut einteilen könnte.
Die Türken sind etwas heller und leichter einzuteilen während man die Kurden von 100 Meter aus erkennen kann aber trotzdem fällt es auf das die Kurden sich hier meist von sich selbst aus als Türken ausgeben.
Ich sehe aber keine Nomaden, die auf Pferden reiten.
Frust-Modus.