Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

User Gibsea106: Thema R.Srpska/BiH 91-92 und Paralellen zu Kosovo/Krajina

Er ist doch serbischer Staatsbürger
Verwundert dich das?
Wir wissen doch ehe, was drüben in der RS abläuft,
bosnische Serben bekommen serbische Staatsbürgerschaft, umgekehrt auch -
vor allem wenn es um Wahlen geht. Bald ist es wieder so weit. :)

Übrigens, das ist eine weitere Sache, die durch Hände von dem SDP, NiP und Njihova Stranka vor wenigen Jahren, verhindert werden hätte können.
Aber manche mussten bzw. müssen ja immer Kontra-SDA sein.. :D
 
War Šaban Šaulić auch
Ach saban 🥲war dabei beim letzten Auftritt ..
Maradona hat kein Plan und sein Fachwissen ist von serbischer Medien
Abgekupfert…
Nur eines verstehe ich nicht diesen serbischen Zusammenhalt ich meine erst macht man die Serben heiß die nicht in Serbien leben undxdann läst man sie fallen
 
Schlaf' Deinen Rausch aus und versuche uns hier eine Antwort auf meine Fragen zu geben

Kollege ich scheiss auf deine doppelzüngingen Fragen, die aus deinen ekligen Hass herrühren.

Rechtsextremisten stehen gegen den christlichen orthodoxen Glauben wofür genügend Märtyrer dies beweisen.

Deine bosnischen Landsleute sind rechtsextremisten, welche du aber immer wieder als "orthodoxe" bezeichnest.

P. S. Und deine billige Witze lass mal lieber, für meine Art bin ich berüchtigt Freundchen
 
bosnische Serben bekommen serbische Staatsbürgerschaft, umgekehrt auch -
vor allem wenn es um Wahlen geht. Bald ist es wieder so weit. :)
Ernsthaft?

Verstehe ich das richtig:
Serbische Staatsbürger beantragen die Doppelstaatsbürgerschaft (oder haben sie bereits...) und gehen dann in BiH wählen?
Ohne Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt in BiH?

Wenn das wahr ist:
Verrücktes System...

lg Martin
 
Kollege ich scheiss auf deine doppelzüngingen Fragen, die aus deinen ekligen Hass herrühren.
Bin weder Dein Kollege, noch habe ich Hass, geschweige denn Ekeligen.
Wenn Du erwachsen und nüchtern bist wäre es nett von Dir meine Fragen zu beantworten.

Rechtsextremisten stehen gegen den christlichen orthodoxen Glauben wofür genügend Märtyrer dies beweisen.
Deine bosnischen Landsleute sind rechtsextremisten, welche du aber immer wieder als "orthodoxe" bezeichnest.
Ich vermute Du verwechselst mich hier mit jemanden.
Und ich habe keine bosnischen Landleute.

P. S. Und deine billige Witze lass mal lieber, für meine Art bin ich berüchtigt Freundchen
Ich bitte Dich nochmals:
Leg Dich für ein paar Stunden hin, und wenn Du aufwachst gib mir einen normale Antwort welche eines erwachsenen Menschen würdig ist.
Danke.

Liebe Grüße,
Martin
 
Ernsthaft?

Verstehe ich das richtig:
Serbische Staatsbürger beantragen die Doppelstaatsbürgerschaft (oder haben sie bereits...) und gehen dann in BiH wählen?
Ohne Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt in BiH?

Wenn das wahr ist:
Verrücktes System...

lg Martin
Was heißt System?
Am System ist ansich nichts falsch eigentlich, es stecken eher Ideologien und Interessen dahinter,
die Menschen bekommen dann einfach über Nacht die Staatsbürgerschaft,
dann dürfen sie auch nach jedem Recht in allen Ländern der Welt auch wählen, und so ist es dann auch in Bosnien.

Die Ideologie, dass man unbedingt die Stimmen haben muss, dass unbedingt die Leute wählen müssen
für sich und das scheinbar zu jedem Preis, das ist der große Fehler.

Ein Beispiel dafür:


Es geht halt eben darum, in Srebrenica mehr Stimmen als die Bosniaken zu bekommen - wie zu sehen um jeden Preis.
 
Was heißt System?
Am System ist ansich nichts falsch eigentlich, es stecken eher Ideologien und Interessen dahinter,
die Menschen bekommen dann einfach über Nacht die Staatsbürgerschaft,
dann dürfen sie auch nach jedem Recht in allen Ländern der Welt auch wählen, und so ist es dann auch in Bosnien.

Die Ideologie, dass man unbedingt die Stimmen haben muss, dass unbedingt die Leute wählen müssen
für sich und das scheinbar zu jedem Preis, das ist der große Fehler.

Ein Beispiel dafür:


Es geht halt eben darum, in Srebrenica mehr Stimmen als die Bosniaken zu bekommen - wie zu sehen um jeden Preis.
Gilt das den nicht auch für Diaspora bosniaken?
 
Gilt das den nicht auch für Diaspora bosniaken?

Du verstehst nicht.
In der Dijaspora gibt es Leute, die die bosnische Staatsbürgerschaft haben, unzwar schon lange,
sie haben sich seit der Geburt nie aus Bosnien ausgeschrieben. Die dürfen dann logischerweise wählen.

Sie werden dann entweder als "privremeni boravak u inostanstvu"
oder "izbjeglice" deklariert. Hat nichts mit den Wahlen zu tun.

Manche müssen sich sogar ausschreiben, weil es Länder gibt, die keine Doppelstaatsbürgerschaft erlauben.
Hat nichts mit den Wahlen zu tun.

In "RS" ist da aber anders - da bekommen gewisse Gruppen
und Menschen, die nichts mit BIH zu tun haben, über Nacht Staatsbürgerschaften und
dürfen damit dann wählen.

Das gibts in der Federacija nicht.
 
Zurück
Oben