Warum heißt es dann Bosnien und Herzegowina … ? Dann ist ja alles bosnisch und herzegowinischFalls du es nicht gemerkt hast, meine Frage galt Cobra.
ps: Wenn sie nicht serbisch ist wieso heisst sie serbisch/srpska? Entität ist Teilrepublik, gibts zu genüge in deutschen Medien. Möchte mich mit dir kein Kindergartenspiel draus machen, ich weiss schon warum ich Cobra gefragt habe.
Das Parlament der serbischen Teilrepublik Srpska hat die Abspaltung von der Zentralregierung beschlossen. Innerhalb von sechs Monaten soll der Austritt vollzogen werden.
Teilrepublik: Bosnische Serben sagen sich von Zentralstaat los
In Bosnien und Herzegowina könnten 25 Jahre Frieden auf dem Spiel stehen: Das Parlament der serbischen Teilrepublik Srpska hat die Abspaltung von der Zentralregierung beschlossen. Innerhalb von sechs Monaten soll der Austritt vollzogen werden.www.tagesschau.de
Teilrepublik weil mit dem Begriff „Entität“ in D die meisten nix anfangen können.
Die kannst dich drehen und wenden, auf dem Boden wälzen wie ein kleines Kind - deine sogenannte rs ist eine verschissene Entität, mehr nicht !