Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Hier ging es darum, dass du ihm und andere Usern pauschal Türkenhass unterstellst. Und das du und einige andere hier nicht im Stande sind , politische Kritik, Kritik an Regierungen etc. zu differenzieren. Deine Aussage war doch die, dass du Usern schriebst, sie sollten sich doch hier öffentlich zu ihrem Türkenhass bekennen. So nach dem Motto; mal Eier zeigen und "ehrlich" sein etc.

Und das ist absoluter Bullshit von dir. Ich habe auch türkische Freunde. Aus meiner Heimat, alte Freunde und neue dazugewonnen. Unter den neu dazugewonnenen befinden sich auch Kommis. Können also nicht deine Freunde sein. :-D

PS. keine Angst, sie sind auch Demokraten und sie sind friedlich.

Kommunisten und Demokratie? Lol! Und dann erzählst du ich diffamiere dich:). Junge die Mühe muss sich hier niemand machen das schaffst du immer wieder selbst...
 
Na also geht doch, du fängst an normal zu reden.

Ich rüttle an gar nichts, ich verhalte mich nur diplomatisch. Komischerweise regen sich nur solche wie du und Lubo über meiner Neutralität auf und stellen diese immer wieder in Frage. Ich komme mit allen gut zu recht warum sollte ich mich klar positionieren? Muss ich wirklich die Partei ergreifen, entweder oder, weil es die Mitte nicht gibt, oder wie erklärst du deine Einstellung?

Alter, du kommst in die Threads und bezeichnest uns als Hetzer und unterstellst den Usern hier einfach was. Dabei beschäftigst du dich überhaupt nicht mit den Themen oder gehst konkret auf sie ein . Du gehst auch nicht auf konkrete Inhalte von Usern ein sondern schwafelst hier deinen Brei runter wie am Fliesband.

Sag mir auch mal , wen hab ich konkret als Ziegenficker bezeichnet? Willst du mir eventuell User nennen, die sich angesprochen fühlen könnten? Das wäre ja interessant.
Hast du auch meinen ganzen Post gelesen und dir über den Inhalt mal Gedanken gemacht?

Ist es dir ncht aufgefallen, dass einige User sich über "Säuberungsaktionen" und Morde und Vertreibungen lustig machen und es feiern?

Is klar, da willste lieber "neutral" bleiben was.

- - - Aktualisiert - - -

Kommunisten und Demokratie? Lol! Und dann erzählst du ich diffamiere dich:). Junge die Mühe muss sich hier niemand machen das schaffst du immer wieder selbst...

Und ob Kommis auch Demokraten sein können. Siehst du, du hast einfach keinen blassen Schimmer. Ich bin auch für Demokratie. Willst du mir jetzt antworten, dass ich es nicht sei, weil du das so siehst? Du kommst mit solchen Pöbeleien einfach nicht weiter.
 
Das habe ich eben nie gemacht! Yu-Rebell haut einen nach dem anderen über mich raus, was ich nicht alles getan, gesagt, gemacht hätte. Der Typ is nich mehr ganz dicht.

Izdaijnik fährt schon länger diesen Film und ist nur bemüht zu diffamieren.

Aufklärung für dich: Es ging damals um Srebrenica, da hat Izdaijnik mir vorgeworfen , den Genozid geleugnet zu haben. Erst hieß es "geleugnet" , mittlerweile sagt er "relativiert" . Der Grund für seine Rumpelstilzchen-Ausraster ist der, das ich es gewagt habe, zu erwähnen, dass auch ein paar tausend serbische Zivilisten in der Zeit des Krieges , in und rund um Srebrenica ermordet worden sind. Das ist ein Fakt und da tachen so Namen wie Naser Oric etc. auf, die für diese Verbrechen vantwortlich sind.
Weder hab ich den Genozid in Srebenica geleugnet , noch relativiert. Izdi, früher Novi Auto, zieht sich die ganze Zeit daran hoch und stiftet und hetzt andere User gegen mich auf, so hat er es auch bei YU-Rebell geschafft, der einfach alles frisst , was man ihm vor die Füße legt. Und dann kommt so etwas bei rum, wie du siehst. That`s it. Das ist die Geschichte dahinter.

.

Relativiert und geleugnet. Papo hat den Thread ja "versehentlich" gelöscht. Abgesehen davon hast du behauptet dass auch rund um Srebrenica ein Genozid an Serben verübt wurde und hast das gleichgestellt. Dann hast du behauptet, es gäbe keinen Genozid in Srebrenica, anschließend gab es ihn doch, aber nur wenn es auch an Serben einen gab. Haben genug Leute gelesen, bevor der Thread komplett verschwunden ist.

Aber hier nur ein kleines Beispiel: (rot markiert unten)

Der organisierte Zusammenbruch von Jugoslawien durch die USA: Die Senats Resolution 150 von 1986


Das Auseinanderbrechen Jugoslawiens wird in der Regel überwiegend mit den Namen Tudman, Macek, Izetbegovic und insbesondere Milosevic in Verbindung gebracht. Die Rolle des Auslandes, insbesondere der USA, wird meist wenig beachtet.


Am Anfang der Zerschlagung Jugoslawiens stand ein amerikanisches Gesetz


Ein Jahr vor dem Auseinanderbrechen der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien, am 5. November 1990, verabschiedete der amerikanische Kongress das «Foreign Operations Appropriations Law 10l-513» (Gesetz über die Bewilligung von Mitteln an das Ausland) für 1991. Dieses Gesetz war ein unterzeichnetes Todesurteil. Insbesondere eine der darin enthaltenen Vorschriften war so verheerend, dass selbst in einem drei Wochen später in der «New York Times» vom 27. November 1990 zitierten CIA-Bericht vorausgesagt wurde, dass diese Klausel einen blutigen Bürgerkrieg auslösen würde. In einem Artikel des Gesetzes 101-513 wurde völlig unvermittelt und ohne jede Vorwarnung festgelegt, dass die USA binnen sechs Monaten Jugoslawien jegliche Unterstützung entziehen, die Handelsbeziehungen abbrechen sowie alle Kredite und Darlehen streichen würden. Ferner enthielt dieser Abschnitt die Forderung, in jeder der sechs jugoslawischen Teilrepubliken müssten separate Wahlen durchgeführt werden, wobei die Wahlverfahren und -ergebnisse vom US-Aussenministerium zu genehmigen seien, erst nach Erfüllung dieser Bedingung wollte man den einzelnen Republiken wieder Finanzhilfe gewähren. Des weiteren verpflichtete dieses Gesetz die amerikanischen Angestellten aller internationalen Finanzinstitutionen, zum Beispiel der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds, diese Politik, das heisst die Streichung sämtlicher Kredite und Darlehen, durchzusetzen. Das Gesetz enthielt eine abschliessende Bestimmung, wonach ausschliesslich solche Kräfte, die laut Definition des US-Aussenministeriums als «demokratisch» anzusehen waren, Finanzhilfen erhalten sollten. In der Praxis bedeutete dies den Zustrom von Geldern an kleine rechtsgerichtete, nationalistische Parteien in einem Lande, das wirtschaftlich erdrosselt wurde und sich durch den vollständigen Entzug der finanziellen Unterstützung plötzlich in einer tiefen Krise befand. Die Auswirkungen waren, wie zu erwarten, verheerend. Das Gesetz stürzte die jugoslawische Bundesregierung in den Untergang. Sie war nicht in der Lage, die immens hohen Zinsen für ihre Auslandsverschuldung zu zahlen oder auch nur den Kauf der für die Industrie benötigten Rohmaterialien zu bewerkstelligen. Es kam zum finanziellen Zusammenbruch und zu gegenseitigen Schuldzuweisungen auf allen Seiten.



siehe Zeit-Fragen

Es geht mir in diesem Thread nicht darum abzuwägen wessen nationalistische Politik die gewichtigere gewesen ist, oder darum ob eine davon berechtigt war und die andere nicht. Es geht lediglich darum aufzuzeigen das es seitens des Auslandes, insbesondere der USA !, ein Interesse am Auseinanderbrechen YUs gab und eine wichtige Voraussetzung hierzu geschaffen wurde:
Ein Jahr vor dem Auseinanderbrechen der SFRJ, am 5. November 1990, verabschiedete der amerikanische Kongress das „Foreign Operations Appropriations Law 101-513“ (Gesetz über die Bewilligung von Mitteln an das Ausland) für 1991.
Dieses Gesetz war ein Todesurteil.
Insbesondere eine der darin enthaltenden Vorschriften war so verheerend, daß selbst in einem drei Wochen später in der New York Times vom 27. November 1990 zitierten CIA-Bericht vorausgesagt wurde, daß diese Klausel einen blutigen Bürgerkrieg auslösen würde.
…und jetzt kommts:
In einem Artikel des Gesetzes 101-513 wurde völlig unvermittelt und ohne jede Vorwarnung festgelegt, dass die USA binnen 6 Monate Jugoslawien jegliche Unterstützung entziehen, die Handelsbeziehungen abbrechen sowie alle Kredite und Darlehen streichen würden.
Ferner erhielt dieser Abschnitt die Forderung in jeder der einzelnen Teilrepubliken müßten separate Wahlen durchgeführt werden, wobei die Wahlverfahren und -ergebnisse vom US-Aussenministerium zu genehmigen seien.
Erst nach Erfüllung dieser Bedingung, wolle man den einzelnen Republiken wieder Finanzhilfe gewähren.
Selbst Zbigniew Brzezinski, ein polnisch-stämmiger, amerikanischer Politikwissenschaftler und Geostratege, ehem. Berater im weissen Haus, warnte damals davor, das die US-Politik zu einem blutigen Bürgerkrieg in Jugosawien führen würde.
(vgl. Sara Flounders, Kathrynn Albrecht, Journalisten)
(vgl. Zbigniew Brzezinski, ehem. Berater im weissen Haus)
Zerschlagung Jugoslawiens: Die CIA Operation „Roots“(
multipage.gif
1 2)

Nicht nur Bob Dole, war der Ur-Zerstörer von Jugoslawien, sondern sein enger Politischer Partner Reagon gab die Order Jugoslawien zu zerstören und zu zerstückeln
Reagan’s NSDD 133 (1984) „Secret and Sensitive“
15 YEARS OF THE ALBANIAN AMERICAN CIVIC LEAGUE
12-A.jpg

November 1988. DioGuardi with President Regan, Congressman Rinaldo and National Security Adviser Poindexter in the Oval Office discussing U.S. foreign policy in Balkans.
aus der Mafia Website AACL
There is evidence that the US administration in liason with its allies took the decision in the early 1980s to destabilise and dismantle Yugoslavia.
The decsion to destroy Yugoslavia as a country and carve it up into a number of small proxy states was taken by the Reagan adminstration in the early 1980s.
NATO’s Reign of Terror in Kosovo
By Michel Chossudovsky
Global Research, February 25, 2008
The following text was written in the immediate wake of the 1999 NATO bombings of Yugoslavia and the invasion of Kosovo by NATO troops.
It is now well established that the war was waged on a fabricated humanitarian pretext and that extensive war crimes were committed by NATO and the US.
In a bitter irony, the so-called International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia (ICTY) in The Hague is controlled by those who have committed extensive war crimes. It was not President Milosevic, who was poisoned in his prison cell, but NATO who started the war in Yugoslavia.
According to Nuremberg jurisprudence, the ultimate war crime consists in starting a war. According to William Rockler, former prosecutor of the Nuremberg War Crimes Tribunal:
„The [1999] bombing war violates and shreds the basic provisions of the United Nations Charter and other conventions and treaties; the attack on Yugoslavia constitutes the most brazen international aggression since the Nazis attacked Poland to prevent „Polish atrocities“ against Germans. The United States has discarded pretensions to international legality and decency, and embarked on a course of raw imperialism run amok.“
According to Nuremberg jurisprudence, NATO heads of State and heads of government are responsible for the supreme crime: „the crime against peace.“
Reagan’s NSDD 133 (1984) „Secret and Sensitive“
There is evidence that the US administration in liason with its allies took the decision in the early 1980s to destabilise and dismantle Yugoslavia.
The decsion to destroy Yugoslavia as a country and carve it up into a number of small proxy states was taken by the Reagan adminstration in the early 1980s.
A „Secret Sensitive“ National Security Decision Directive (NSDD 133) entitled „US Policy towards Yugoslavia.“ (Declassified) set the foreign policy framework for the destabilization of Yugoslavia’s model of market socialism and the establishment of a US sphere of influence in Southeastern Europe.
Yugoslavia was in many regards „an economic success story“. In the two decades before 1980, annual gross domestic product (GDP) growth averaged 6.1 percent, medical care was free, the rate of literacy was 91 percent, and life expectancy was 72 years.
While NSDD 133 was in itself a somewhat innocous document, it provided legitimacy to the free market reforms. A series of covert intelligence operations were implemented, which consisted in creating and supporting secessionist paramilitary armies, first in Bosnia then in Kosovo.
These covert operations were combined with the destabilization of the Yugoslav economy. The application of strong economic medicine under the helm of the IMF and the World Bank ultimately led to the destruction of Yugoslavia’s industrial base, the demise of the workers‘ cooperative and the dramatic impoverishment of its population.
Kosovo „Independence“
The record of US-NATO war crimes is important in assessing recent developments in Kosovo.
From the outset of their respective mandates in June 1999, both NATO and the UN Mission to Kosovo (UNMIK) have actively supported the KLA, which has committed numerous atrocities.
It is important to understand that these atrocities were ordered by the current and former prime ministers of the Kosovo „government“.
Since 1999, State terrorism in Kosovo has become an integral part of NATO’s design. The present government of prime minister Hashim Thaci (a former KLA Commander), is an outgrowth of this reign of terror. It is not a government in the common sense of the word. It remains a terrorist organization linked to organised crime. It is instrument of the foreign occupation.
Michel Chossudovsky, 23 February 2008
The History of ?Humanitarian Warfare?: NATO?s Reign of Terror in Kosovo, The Destruction of Yugoslavia | Global Research - Centre for Research on Globalization
siehe die Senats Resolution Nr. 150 von 1986 von Bob Dole zur Zerschlagung von Jugoslawien
Balkanblog
GIS Report: Die UCK Terror Camps der Bin Laden Leute in Nord Albanien (
multipage.gif
1 2)

Die USA, die Kosovo UCK – KLA Mafia als engste Partner der Bin Laden und islamischen Terroristen!
„Let every nation know, whether it wishes us well or ill, that we shall pay any price, bear any burden, meet any hardship, support any friend, oppose any foe, to assure the survival and success of liberty.“ -John F. Kennedy (1917-1963)
Press Release
The Centre for Peace in the Balkans
TORONTO, September 01, 2002 – The Centre for Peace in the Balkans responded to recent media information suggesting that a sister-city relationship may be considered between New York City and Srebrenica.
9-11: If only we could turn back the clock
There were 9,000 soldiers killed in Srebrenica in the eyes of the U.N. soldiers, who were supposed to protect them. But they didn’t do shit. It’s like watching those airplanes bang into the World Trade Center and not trying to save those people.“ – Danis Tanovic, Academy Award winner, Directors World, March 25, 2002 .
Very influential circles in Bosnia and Herzegovina have recently initiated a plan to make Srebrenica the sister town of New York City in order to establish a symbolic link based on their perception of tragedy in face of terror. However, their suggested similarities are unfounded. Their plans are opportunistic attempts to propagate false information. Consider the following:
* Sheik Omar Abdel Rahman (the convicted mastermind behind the 1993 World Trade Center bombing) was connected to the TWRA, a phony relief agency. Alija Izetbegovic, the President of Bosnia, provided a guarantee for Elfatih Hassanein (head of the TWRA and a personal friend of Izetbegovic) to open an account for the TWRA in Die Erste Österreich Bank in Vienna, Austria in 1993.
* Mohammed Haydar Zammar, the man who recruited key 9-11 hijacker, Mohammad Atta, to the Al-Qaeda network, based his terrorist activities in Bosnia . Zammar also brought two of Atta’s lieutenants into the Al-Qaeda network, namely Ramzi Binalshibh and Said Bahaji.
* Osama Bin Laden was given a Bosnian passport at the Bosnian Embassy in Vienna, Austria . Many other terrorists connected to the Al-Qaeda network also received blank Bosnian passports that enabled them to further propagate their illicit activities.
* Abu el Maali (Abdelkader Mokhtari), a senior representative of Al-Qaida, was based in Bosnia until recently. Just a few years ago, a US official called him a junior Osama Bin Laden.
* Bensayah Belkacem was arrested in October 2001 in Bosnia . Numbers stored in his mobile phone link him to at least one of Bin Laden’s top lieutenants.
The involvement of Al-Quaeda in radical Islamic activities and events in Bosnia is however, frequently mentioned in the media and US government reports. Unfortunately, it is also frequently overlooked.
New Yorkers and other victims of Osama Bin Laden’s terrorist attack were civilians and were not connected to a terrorist network in any way.
Proclaiming New York City and Srebrenica sister towns misrepresents the basis for forging such an important and symbolic relationship. Implying that the terror suffered by 9-11 victims in New York is similar to civil war suffering in Srebrenica is factually wrong. As such, a sister-city relationship between New York City and Srebrenica should not be established since it would be an insult to the memory of 9-11 victims.
For more information or to arrange an interview with a spokesperson, please contact the Centre for Peace in the Balkans at e-mail: scontact@balkanpeace.org. Website: The Centre for Peace in the Balkans.
RELATED INFORMATION
[1] Al-Qaida On the Run , Voice of America News Report, June 22 02:
[2] A Bosnian Village’s Terrorist Ties; Links to U.S. Bomb Plot Arouse Concern About Enclave of Islamic Guerrillas, The Washington Post March 11, 2000:
[3] A U.S. Prisoner From Bosnia Is Labeled a Top Qaeda Aide The New York Times, January 23, 2002:
[4] Yossef Bodansky, Director, U.S. Congress‘ Task Force on Terrorism and Unconventional Warfare
[5] US Senate Document
[6] Balkan Wars and terrorist ties
[7] LA Times:Los Angeles Times, October 07, 2001 Terrorists Use Bosnia as Base and Sanctuary

This entry was posted on Samstag, April 2nd, 2011 at 15:58 and is filed under Geschichte - History. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Du bedienst dich immer dieser Propagandaquellen, die nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag Verschwörungstheorien runter zu beten, die eigenen Leute reinzuwaschen und Srebrenica wahlweise zu leugnen oder zu relativieren.

Soll ich weiter suchen?
 
Alter, du kommst in die Threads und bezeichnest uns als Hetzer und unterstellst den Usern hier einfach was. Dabei beschäftigst du dich überhaupt nicht mit den Themen oder gehst konkret auf sie ein . Du gehst auch nicht auf konkrete Inhalte von Usern ein sondern schwafelst hier deinen Brei runter wie am Fliesband.

Sag mir auch mal , wen hab ich konkret als Ziegenficker bezeichnet? Willst du mir eventuell User nennen, die sich angesprochen fühlen könnten? Das wäre ja interessant.
Hast du auch meinen ganzen Post gelesen und dir über den Inhalt mal Gedanken gemacht?

Ist es dir ncht aufgefallen, dass einige User sich über "Säuberungsaktionen" und Morde und Vertreibungen lustig machen und es feiern?

Is klar, da willste lieber "neutral" bleiben was.

- - - Aktualisiert - - -



Und ob Kommis auch Demokraten sein können. Siehst du, du hast einfach keinen blassen Schimmer. Ich bin auch für Demokratie. Willst du mir jetzt antworten, dass ich es nicht sei, weil du das so siehst? Du kommst mit solchen Pöbeleien einfach nicht weiter.

Woher soll ich wissen wen du explizit gemeint hast? Sei einmal in deinem BF Leben ein Mann und sprich dich aus... Genau das ist das was ich an dir absolut nicht mag, Hallen die Einstürzen sollen müssen ja nicht unbedingt voll sein, User nicht direkt ansprechen sondern die Allgemeinheit (soll sich jeder aussuchen wer genau gemeint ist), Terroranschläge relativieren indem man die Ursachen für diese hochlobt, usw., usf....

Und was den Kommunismus betrifft, ich habe ihn erlebt und muss nicht Wiki oder irgendwelche Bücher zitieren. Das einzige was an diesem demokratisch ist ist die Tatsache, dass du selbständig entscheiden darfst wie oft du die Luft holst. Dein größtes Idol hat die Dissidenten verfolgt, gefoltert und sogar im Ausland umbringen lassen, macht dir alles nichts aus gelle?:). Aber wehe Erdogan und Konsorten machen das Selbe.

Und jetzt noch einmal nur für dich, ich bin und bleibe unparteiisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was zum Völkermord an den Armeniern zu sagen? Nein? Also, tschüss und nimm deine lausigen Ratschläge mit.

- - - Aktualisiert - - -



Was weisst du schon von einer neutralen Haltung du Dauerspammender Vollhonk. Lern erstmal Grammatik und halt deine dumme Fresse.

Sexuell frustriert, weil du kein Kerl abbekommen hast? Lubenica würde sich dir garantiert anbieten.

- - - Aktualisiert - - -

Keine AHnung was deine Dame dazu sagst. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nochma, bleib beim Thema oder verpiss dich. Deine pseudo-neutrale Haltung nehme ich dir nicht ab. Mittlerweile hast du dich klar positioniert. Das muss dir bewusst sein!
Ich bin aus der Gegend und ich habe viele Berichte zu dem Thema studiert. Auch viele Zeitzeugen gesprochen. An dem Völkermord gibt es nichts zu rütteln.

Ey du Klugscheisser, du weisst nicht mal genau wo die Zazas genau leben und dann willst du uns weiss machen, daß du die Gegend sehr gut kennst?

Kannst du mir bitte mal sagen wie deine Methusalem-Zeitzeugen sich bis heute fit gehalten haben? Weil soooooo hoch ist die Lebenserwartung in Anatolien nun auch wieder nicht.


Tja, Verarschung ging wieder nach hinten los

:haha:
 
Keine AHnung was deine Dame dazu sagst. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nochma, bleib beim Thema oder verpiss dich. Deine pseudo-neutrale Haltung nehme ich dir nicht ab. Mittlerweile hast du dich klar positioniert. Das muss dir bewusst sein!
Ich bin aus der Gegend und ich habe viele Berichte zu dem Thema studiert. Auch viele Zeitzeugen gesprochen. An dem Völkermord gibt es nichts zu rütteln.

Wie sieht es eigentlich mit der Beteiligung der Kurden aus? Mein armenischer Bekannter hasst Kurden und Türken
 
Und jetzt noch einmal nur für dich, ich bin und bleibe unparteiisch.

Nein, das bist du nicht. Hier haben sich zwei Agenten seitenlang lustig gemacht über die Armenier, ob nun Genozid oder nicht steht gar nicht zur Debatte, es hat dich nicht gestört. Es wurde in übelster Weise beleidigt bis zur Drohung. Du diskutierst hier keineswegs sachlich. Tut mir leid. Wärst du neutral würdest du die Verhöhnung von Opfern und die Beleidigungen anderer user nicht nur einer Seite zuschieben.
Nein, du bist alles, aber nicht unparteiisch. Da unterscheidest du dich vom Rest der user keineswegs, was völlig normal ist.

Du führst hier einen Kampf gegen einen user in unangemessener Weise zu anderen usern, die sich hier an Leugnung, Relativierung und vor allem Verhöhnung dieser Menschen gegenseitig übertroffen haben.

Wenn du meinst was du geschrieben hast, man sollte 100 Jahre alte Verbrechen ruhen lassen, dann ist das dein gutes Recht. Dann braucht man sich nicht wundern wenn sich die Geschichte wiederholt.

Zur Deeskalation trägst du auf jeden Fall nicht bei. Du bist bei Lubenica so festgefressen wie Tiger, Qasr und Fake bei mir.
 
Zurück
Oben