Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

https://www.youtube.com/watch?v=VVVvgD0-Mu0

Wir finden so viele Wege, um unseren Herzen etwas vorzumachen
Spielen zu viele Spiele, versuchen uns zu verstecken
Wenn du deinem Traum folgst, gib die Trauer in deinem Inneren auf
Stelle dich jedem Schatten, den du leugnetest

Scheint so, als wäre das Leben zu oft ungerecht
Wirst du weglaufen und all die Verzweiflung vergessen?
Wenn es dich zerstört, erinnere dich an die Macht im Inneren
Stelle dich jedem Schatten, den zu leugnetest

Die Zeit läuft und du denkst weiterhin
Dass du dein Herz austrickst

Also leugne nicht
Niemals, leugne nicht
Baby, leugne nicht
Du und Ich

Überquere den Ozean des Blues, glücklich wirst du sein
Sobald du erhoben bist, sollst du frei sein
Wenn du dich ängstlich fühlst, erinnere dich an die Kraft aus dem Inneren
Stelle dich jedem Schatten, gereinigt

[...]

Ohne Wertung zu dieser Entscheidung.

20 Länder haben dasselbe getan wie Deutschland heute. Warum ist das jetzt in Deutschland so ungeheuerlich und sonst nicht? Entgegen mancher Aussagen diese Resolution soll nur eine Retourkutsche für was auch immer sein, oder um Erdogan zu ärgern, usw. liegen die Anträge bereits seit 2005 vor. Damals hieß es man will nicht, dass die guten Beziehungen zur Türkei Schaden nimmt, heute heisst es man sollte nicht weil die Beziehungen schlecht sind.
Generell ist doch gemeint Deutschland sollte gar nicht.

Es war immer wieder zu lesen Historiker sollten sich dieser Frage annehmen, warum wurden von der Türkei keine beauftragt? Und selbst wenn unabhängige Historiker zum Schluss "Völkermord" gekommen wären, hätte Erdogan das anerkannt? Ich glaube nicht. Für ihn hats keinen Völkermord gegeben und basta.
Jetzt wird wieder mal mit weitreichenden Konsequenzen gedroht, der Botschafter wird abgezogen und der Säbel geschwungen. Aber - macht ja nichts die Beziehungen sind ja eh schon schlecht^^

Aber wie auch immer, diese Resolution hat keine direkten Auswirkungen auf die Türkei, wie die 20 anderen Resolutionen, Beschlüsse oder Gesetze von anderen Ländern seit 1982 ebenso nicht.

Dass Armenier oder andere Christen einen Sonderstatus geniessen, das wissen wir ja, darum ist uns die Resolution sowas von egal.

Dass Armenier oder andere Christen einen Sonderstatus geniessen, das wissen wir ja, darum ist uns die Resolution sowas von egal.

Ich glaube ich drehe durch! Hier billiger, billiger, billiger, billiger!

Macht der Botschafter jetzt nur Urlaub in Attaleia, oder wie egal ist ihm das alles, dass er Deutschland ausgerechnet heute zur Türkei reist?

Ich glaube ich drehe durch! Hier billiger, billiger, billiger, billiger!

Macht der Botschafter jetzt nur Urlaub in Attaleia, oder wie egal ist ihm das alles, dass er Deutschland ausgerechnet heute zur Türkei reist?

Und jetzt bitte noch einmal auf Deutsch, verstehe nur Bahnhof...

- - - Aktualisiert - - -

Wie sehen die Aleviten in der Türkei das Ganze?

Zurück
Oben