Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Ich glaube, dass Dayko ihre eigene Meinung (und eventuell die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei) zum Ausdruck bringen wollte und nicht die Meinung der türkischen Regierung.

Also ich spreche nicht über mich, indem ich die erste Person Plural verwende. Aber ich bin auch komisch...

Das sind wirklich Blüten. Yildirim ist empört weil die Türkei heute nichts mit den "Vorkommnissen" von 1915 zu tun hat, was ja auch richtig ist aber fast gleichzeitig gibt es ein millionenschweres osmanisches Fest in der Türkei.

Was viel schlechter für die Beziehungen ist, sind die immerwährenden Drohungen und nicht erst seit heute. Seit heute erreichen sie eine neue Dimension.

Der türkische AKP-Parlamentarier Burhan Kuzu hat türkischstämmige Unterstützer der Völkermord-Resolution im Bundestag als »Verräter« bezeichnet und sie vor Reisen in die Türkei gewarnt. Kuzu ist Mitglied des Vorstands der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP.

»Die türkischstämmigen Abgeordneten im deutschen Parlament, die die Völkermordentscheidung unterschrieben haben, sollen keinen Fuß mehr in dieses Land setzen«, schrieb Kuzu am Donnerstag auf Twitter. Den Grünen-Chef Cem Özdemir, der zu den Initiatoren der Resolution gehörte, zählte er zu den »Verrätern«.
»Schäme Dich, Deutschland. Kümmere Dich erst um Deine eigene schmutzige Geschichte. Ist Hitler etwa Türke?«, schrieb Kuzu. »Der deutsche Ungläubige hat's wieder einmal getan. Ich habe es immer gesagt; Deutschland war uns niemals ein ehrlicher Freund.« Mit Blick auf die Deutschen meint er: »Das Osmanische Reich ist wegen ihnen auseinandergefallen.«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1013915.ankara-nennt-armenier-resolution-null-und-nichtig.html

Das macht sympathisch "der deutsche Ungläubige"... . Ich weiß nicht was dieser Mensch mit dem Hitler/Türkenvergleich sagen möchte.

Eigentlich dachte ich solch ein Gebaren ist den osmanischen Jungs auf FB, Foren, usw. vorbehalten ^^

Ausgerechnet die deutschen müssen jemanden über volkermord verurteilen, haben die was vergessen? Oder wollen die nur ablenken?

Welcher Sonderstatus?

Ich hatte irgendwo geschrieben, dass in der heutigen Türkei viele Vertriebene aus den benachbarten Gebieten leben. Vertreibung ist eine milde Wortwahl, massakiert und inden Tod geschickt sollte ich eigentlich schreiben.
Nur sind diese Völker keine Christen, darum die Desinteresse.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube, dass Dayko ihre eigene Meinung (und eventuell die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei) zum Ausdruck bringen wollte und nicht die Meinung der türkischen Regierung.

Ich will gar nicht zuschauen auf welche Art und Weise Herr Erdoğan auf Stimmenjagd geht; er ist auf das Praesidialsystem fixiert.

21505.jpg

Ermeni tasarisini hazirlayan Cem Özdemir ve Kilicdaroglu daha 3 hafta önce görüstüler.

Zurück
Oben