Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Ich bitte drum. Ich habe weder gegen eine Ethnie noch gegen ganze Bevölkerungsgruppen gehetzt.

Punkt3: meine dagegen Sprechung kann strafrechtlich nicht verfolgt werden. Nokta.

Bundestag stellt Leugnung von Völkermord unter Strafe
Ein zusätzlicher Passus im Strafgesetzbuch stellt das Billigen, Leugnen und Verharmlosen von Völkermord und Kriegsverbrechen in Deutschland ausdrücklich unter Strafe. Der Bundestag billigte am späten Donnerstagabend eine entsprechende Ergänzung des Volksverhetzungsparagrafen § 130 StGB.

Auch Deutschland bekannte VölkermordNach jahrelangen Diskussionen verabschiedete auch der Bundestag im Juni 2016 eine Resolution zur Anerkennung des Völkermordes. Den Antrag dazu hatten Union, SPD und Grüne gemeinsam eingebracht. Er wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung angenommen. Nicht anwesend bei der Abstimmung waren damals Kanzlerin Angela Merkel, Vizekanzler Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Folge war eine diplomatische Krise mit der Türkei.

Was ist weniger Wert du fascho das Türken und Kurden geschlachtet wurde dann ist wohl das Massaker an den den Azerbaycanern in Hoxhali von den Armeniern genau so weniger Wert oder wie.Das Völkermord wird anerkannt nur von euch Westlichen Propagandisten ist doch normal das ihr eure Feinde aussucht mir ist es schnuppe ob du mich verwarnst aber überleg erst einmal bevor du hier Dinge weniger Wert ansiehst als andere Dinge das zeigt doch dein Character tust hier auf Demokrat aber das tut der Westen auch und im Deckmantel der Demokratie werden Koran Bücher verbrannt und Muslime diffamiert tolle Demokratie Verständnis nur luft sonst nichts ihr heuchler.😂🤦
Lass einfach die Beleidigungen weg und ich bin da auch kein Heuchler.
Nochmals, auch wenn es dir nicht recht ist. Der Völkermord an den Armeniern ist international anerkannt, wenn ein Völkermord an den Türken international anerkannt wird, dann wird es hier genau so gehandhabt wie jeder andere international anerkannte Völkermord. Leugnung = Verwarnung.
Rest will ich gar nicht weiter eingehen, weil jenseits von Gut und Böse.

Urteil des EGMR: „1915 war kein Völkermord“ fällt unter Meinungsfreiheit​

Ändert nichts daran, dass die Leugnung des Völkermordes verboten ist.

Ändert nichts daran, dass die Leugnung des Völkermordes verboten ist.

die leugnung der ereignisse aus dem 1 wk sind nicht verboten in europa, das bestätigt das höchste europäische gericht für menschenrechte,weil das unter meinungsfreiheit fällt..im gegensatz ist das leugnen des holocaust strafbar in europa,das bestätigt auch das europäische gericht.

hier gilt europäisches recht,darum sollte man sich auch daran halten und orientieren.

Gericht erlaubt Leugnung von Völkermord an Armeniern​

Wer den Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg leugnet, ist durch die Meinungsfreiheit geschützt. Mit dieser Begründung hob der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Urteil aus der Schweiz gegen einen türkischen Politiker auf. Holocaust-Leugner werden weiterhin bestraft.

Falls der Betreiber des Forums dieselbe Meinung vertritt, müsst ihr euch daran halten. In Ländern wie der Schweiz, Slowakei, Griechenland und Zypern wird das Bestreiten des armenischen Völkermordes rechtlich geahndet und ist unter Strafe gestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bist du gegen Meinungsfreiheit?
Warum sollte ich? Nur gibt es in Deutschland und Österreich Gesetze die besagen was nicht unter Meinungsfreiheit fällt. Oder in Frankreich, der Slowakei usw.
Wenn du in Österreich Erdogan als das bezeichnest was er ist, passiert dir gar nichts, in der Türkei wirst du sofort ins Gefängnis gesteckt.

Ist mir egal welche Länder dies als Völkermord ansehen. Das geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.
Stellt dich einfach der unrühmlichen Vergangenheit. Dein Kollege bozkurt denkt er kann sich einiges erlauben nur weil er viele User auf seiner Ignoreliste hat. Vielleicht kann ihm auch jemand mitteilen, wenn man sich ausloggt, kann man als Gast seine ekligen Kommentare lesen.
Haben wir ja gesehen, so mit der Vergangenheitsbewältigung ist es in der Türkei nicht weit her. Und einige türkische User möchten uns das Schwimmen beibringen, auch so eine ekelige Sache, die leider nicht verwarnt wurde.

Zurück
Oben