Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Gern geschehen. Nur hast du leider keine Ahnung wie eine Diktatur funktioniert. In den USA fallen Hassreden zum Beispiel unter die Meinungsfreiheit und du wirst mir verraten was Sokratis damit zu tun hat?
Ich entscheide eben nicht, was Meinungsfreiheit ist oder nicht, sondern der Völkermord an den Armeniern ist international anerkannt.
Es würde der Meinungsfreiheit widersprechen, wenn ich die Leugnung eines Völkermordes nicht zulasse, aber den anderen darf man schon leugnen.

Zu der international umstrittenen Frage, ob die Massaker und Massendeportationen an den Armeniern durch das Osmanische Reich ab dem Jahre 1915 als Völkermord zu werten seien, nahmen die Straßburger Richter ausdrücklich nicht Stellung. Im Gegensatz zu internationalen Strafgerichtshöfen sei der Gerichtshof für Menschenrechte dazu nicht befugt.

Im gegensatz zu internatonalen Strafgerichtshöfen.

Das EGMR hat diesbezüglich auch nichts entschieden.

Alles richtig Ivo, international ist er anerkannt und wir auch unter Strafe gestellt in manchen Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier schon einige Links von mir dazu, hier noch einen

Sprich eine kleine Minderheit, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sondern eher der Türkei politisch eine rein drücken möchte

Frag diese Länder mal, warum die Armenier in der West Türkei nicht vertrieben wurden?

Denn eines der Hauptmerkmale eines Genozid ist es, das komplette Volk auslöschen zu wollen
Das ist hier nicht gegeben

Wie gesagt, wenn du von Dingen keine Ahnung hast, dann lass es und kümmer dich lieber um die NDH
Die haben nämlich wirklich einen Genozid durchgezogen
Traurig, mit wie viel Unwissenheit manche agieren

Sprich eine kleine Minderheit, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sondern eher der Türkei politisch eine rein drücken möchte

Frag diese Länder mal, warum die Armenier in der West Türkei nicht vertrieben wurden?

Denn eines der Hauptmerkmale eines Genozid ist es, das komplette Volk auslöschen zu wollen

Wie gesagt, wenn du von Dingen keine Ahnung hast, dann lass es und kümmer dich lieber um die NDH

Was laberst du :lol:

Natürlich war dies ein Völkermord, wenn man Frauen,Kinder,alte Opas und Omas auf Todesmärsche schickt ohne Essen und Nahrung, geschweige was noch nebenbei passiert ist

Russland, Frankreich, Deutschland usw.
Und wenn man den Quellen glauben darf, dann wurden alle Voraussetzungen für einen Völkermord erfüllt.

Welcher internationale Strafgerichtshof hat den entschieden das es ein Völkermord war ?

Bitte mit Quellen belegen!

Habe ich wo erwähnt, dass es ein internationaler Strafgerichtshof war? Nein, habe ich nicht. Sondern, dass der Völkermord international anerkannt ist

UN-Völkermord-Konvention

Völkermord an den Armeniern im damaligen Osmanischen Reich während des Ersten Weltkrieges. Auch wenn die aus dem Osmanischen Reich hervorgegangene Türkei offiziell bestreitet, dass es diesen Völkermord gegeben hat, wird er weltweit überwiegend anerkannt; so auch von den Vereinten Nationen.

Was laberst du :lol:

Natürlich war dies ein Völkermord, wenn man Frauen,Kinder,alte Opas und Omas auf Todesmärsche schickt ohne Essen und Nahrung, geschweige was noch nebenbei passiert ist

Das nennt man Deportation. Das selbe haben die Russen auch mit mit meinem Volkstamm den Mescheten im Kaukasus (Ahiska Türken) im Jahr 1944 getan wobei 1/3 der Bevölkerung auf dem Weg gestorben ist. Die Toten wurden wie Müll entsorgt.

Das nennt man Deportation. Das selbe haben die Russen auch mit mit meinem Volkstamm den Mescheten im Kaukasus (Ahiska Türken) im Jahr 1944 getan wobei 1/3 der Bevölkerung auf dem Weg gestorben ist. Die Toten wurden wie Müll entsorgt.

Und da steht:

Mehrere Historiker, darunter der russische Historiker Pavel Polian und die litauische wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Yale University Violeta Davoliūtė, bewerten die Massendeportationen von Zivilisten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sie werden auch oft als sowjetische ethnische Säuberung bezeichnet.[34] Die Deportation der Krimtataren und die Deportation der Tschetschenen und Inguschen wurden von der Ukraine und weiterer drei Länder als Völkermord anerkannt. Fünfzehn Jahre nach der Anerkennung in der UdSSR hat das Europäische Parlament im Februar 2004 auch die Abschiebung von Tschetschenen und Inguschen 1944 als Völkermord anerkann

Sogar die Russen sind weiter als die Türken :lol:

Russland, Frankreich, Deutschland usw.
Und wenn man den Quellen glauben darf, dann wurden alle Voraussetzungen für einen Völkermord erfüllt.

Habe ich wo erwähnt, dass es ein internationaler Strafgerichtshof war? Nein, habe ich nicht. Sondern, dass der Völkermord international anerkannt ist

UN-Völkermord-Konvention

Völkermord an den Armeniern im damaligen Osmanischen Reich während des Ersten Weltkrieges. Auch wenn die aus dem Osmanischen Reich hervorgegangene Türkei offiziell bestreitet, dass es diesen Völkermord gegeben hat, wird er weltweit überwiegend anerkannt; so auch von den Vereinten Nationen.

Also wenn man den Quellen glauben darf richtig?
Hab ich das jetzt richtig gelesen?

Dann mach es dir mal ganz einfach
Jetzt zeige mir bitte einen richterlichen Beschluss, welcher diese These bestätigt und zwar von einem internationalen Gericht

Danke für das Gespräch liebe Ivo

Also wenn man den Quellen glauben darf richtig?
Hab ich das jetzt richtig gelesen?

Dann mach es dir mal ganz einfach
Jetzt zeige mir bitte einen richterlichen Beschluss, welcher diese These bestätigt und zwar von einem internationalen Gericht

Danke für das Gespräch liebe Ivo

Jedes Land entscheidet National darüber, aber es gibt auch Internationale Organisationen die es anerkannt haben darunter die UN und das Europäische Parlament

Zurück
Oben