Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
entspann dich doch mal Miko,

vertseh ehrlich gesagt deine Verwarnung nicht, Legija hat doch rein garnichts geleugnet !! Ob man es Völker oder Massenmord nennt ist prinzipiell kein all zu grosser Unterschied, glaub kaum dass es da ne "Norm" gibt

p.S

hab heut im Radio gehört dass das Gericht hofft bis 2014 ein Urteil zu bekommen, denn dann endet das UN Mandat für das ehem Jugoslawien
Nicht dein erns oder? Informier dich doch einfach

Das ist für dich denken?
20 Leute zu ermorden ist doch schon ein Massenmord?
Völkermord hat eine klare Definition!
Völkermord

Auf solche Schwierigkeiten hatte Flügge 2009 in einem "Spiegel"-Interview hingewiesen. Er frage sich, "ob man eigentlich den Begriff des Völkermords, des Genozids, für die Kennzeichnung solcher Verbrechen wirklich braucht". Flügge (63) plädierte seinerzeit dafür, lieber mit dem schlichteren Begriff des "Massenmords" zu arbeiten, da er manche "rechtlichen Abgrenzungsschwierigkeiten überflüssig machen" würde. "Der Begriff Völkermord passt streng genommen nur auf den Holocaust."
Diese Äußerungen könnten im Mladic-Prozess durchaus eine Rolle spielen. Dann nämlich, wenn dessen Verteidiger - genau wie Karadzic - argumentieren, die Tötungen in Srebrenica seien Ergebnis von Kriegshandlungen gewesen, die bosnische Muslime den Serben aufgezwungen hätten, aber keineswegs Völkermord. Doch selbst wenn sich der Genozid-Vorwurf am Ende nicht halten lassen sollte, bezweifelt in Den Haag kaum jemand, dass Mladic zumindest Kriegsverbrechen nachgewiesen werden. In jedem Fall aber werden bis zu einem Urteil noch Jahre vergehen.

ja dann war srebrenica sowohl als auch , oder ?
Nein, denn ein Massenmord wurde z.B. von Jack the Ripper oder ähnlichen verübt.
Ein Völkermord definiert sich durch die Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören so wie es Mladic und Co. in Srebrenica getan haben

Nein, denn ein Massenmord wurde z.B. von Jack the Ripper oder ähnlichen verübt.
Ein Völkermord definiert sich durch die Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören so wie es Mladic und Co. in Srebrenica getan haben

ich glaube das würde eher in die Kategorie Serienmörder passen !!

Egal ob Völkermord oder Massenmord, es bleiben 8000 Tote.
Ich weiss garnicht warum ihr so ne Welle darum macht,
was es nun ist ?
Was bringt euch das wenn ihr sagen könnte "ja ich hatte recht es ist ein völkermord/massenmord" ?
Manche Leute haben echt keine anderen Probleme ::roll:

Egal ob Völkermord oder Massenmord, es bleiben 8000 Tote.
Ich weiss garnicht warum ihr so ne Welle darum macht,
was es nun ist ?
Was bringt euch das wenn ihr sagen könnte "ja ich hatte recht es ist ein völkermord/massenmord" ?
Manche Leute haben echt keine anderen Probleme ::roll:

eben, das meine ich auch 8000 Opfer sind 8000 Opfer

mir persönlich ging es um die Verwarnung Legijas wegen eine angebliche Leugnung...

Zurück
Oben