Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am
Ja, aber wollte das die RS wirklich? Wollten sie das bosniakische Volk wirklich ganz oder teilweise vernichten? und warum gab es solche gezielten Massenerschiessungen in der Opferzahlhöhe von 8000 nur in Srebrenica, warum dann nicht in ganz RS, wenn man doch alle bosniaken ausrotten wollte?
Natürlich wollte sie das, es gab sie in ganz RS um Banja Luka sind mehr als 8000 umgekommen und das ziemlich am Anfang vom Krieg.
 
So wie Legija sieht es ein grossteil der Serben und nciht nur Serben zweifeln am Voelkermord Urteil dessen Gericht in Den Haag vom Westen gesteuert und finanziert wurde. Warum hat Mladic nicht alle gleich massakriert, warum machte er ein Unterschied zwischen Frauen, Kinder und zum Teil alte Maenner, die am leben gelassen und mit Bussen nach Kladanj Foederation verfrachtet wurden und zwischen Wehrfaehige Maenner die in der Lage waren ueber die Felder und Waelder zu fluechten und dann massakriert wurden die erwischt wurden? Versteh das bis heute nicht. Ist ein Voelkermord nicht wenn man alle vernichten will, so wie Tuerken bei Armenier oder Hitler bei Juden, sprich Maenner,kinder, Frauen, alt, jung, alle?

In jedem Fall ist Mladic ein Monster der seine Strafe verdient, schade nur das die Moerder serbischer Zivilisten wie Gotovina, Markac, Oric, Haradinaj von Haag freigesprochen wurden und es so nie zur Aufarbeitung kommen wird, ein Beweis das Den Haag ein politisches Gericht ist, so wird immer ein fader Beigeschmack beim Haager Gericht bleiben und grosse Bedenken

Nach dem Krstic-Prozess und Obrenovics Geständnis, gruseligen Videos, Mladicprozess-Dokus sowie einigen Berichten aus meiner entfernten Familie bin ich davon überzeugt, dass es halt doch systematisch ablief und tausende männlicher Bewohner das Opfer kollektiver "Racheakte" wurden, die kein normaler Mensch als Rache bezeichnen kann und einer perfiden Todeslogistik unterlagen – ob man es wahrhaben will oder nicht. Das einzige, was ich nicht ganz einsehe, ist das Tabu, über die Flüchtlingskolonne nach Tuzla zu sprechen, wobei auch hier nur Zahlenverhältnisse diskutabel wären. Zudem war die Kolonne zwar ein legitimes militärische Ziel, aber auch hier wurden Leute gefangengenommen, gefesselt und erst anschließend abgeschlachtet.

Wenn man von 8000 männlichen Zivilopfern ausgeht, kann man sich weder nach der offiziellen Definition noch anhand des gesunden Menschenverstandes gegen den Begriff Völkermord wehren. Die Definition sagt eh alles und nach eigenem Ermessen ist es klar, dass Generationen ausgelöscht wurden und die fortwährende Existenz der Bosniaken in dem Gebiet nachhaltig zerstört wurde, selbst wenn es nur Männer waren.

Etwas schwierig finde ich, es mit dem Holocaust in einem Atemzug zu nennen, aber dafür gibt es ja auch letzteren Begriff.
 
Nach dem Krstic-Prozess und Obrenovics Geständnis, gruseligen Videos, Mladicprozess-Dokus sowie einigen Berichten aus meiner entfernten Familie bin ich davon überzeugt, dass es halt doch systematisch ablief und tausende männlicher Bewohner das Opfer kollektiver "Racheakte" wurden, die kein normaler Mensch als Rache bezeichnen kann und einer perfiden Todeslogistik unterlagen – ob man es wahrhaben will oder nicht. Das einzige, was ich nicht ganz einsehe, ist das Tabu, über die Flüchtlingskolonne nach Tuzla zu sprechen, wobei auch hier nur Zahlenverhältnisse diskutabel wären. Zudem war die Kolonne zwar ein legitimes militärische Ziel, aber auch hier wurden Leute gefangengenommen, gefesselt und erst anschließend abgeschlachtet.

Wenn man von 8000 männlichen Zivilopfern ausgeht, kann man sich weder nach der offiziellen Definition noch anhand des gesunden Menschenverstandes gegen den Begriff Völkermord wehren. Die Definition sagt eh alles und nach eigenem Ermessen ist es klar, dass Generationen ausgelöscht wurden und die fortwährende Existenz der Bosniaken in dem Gebiet nachhaltig zerstört wurde, selbst wenn es nur Männer waren.

Etwas schwierig finde ich, es mit dem Holocaust in einem Atemzug zu nennen, aber dafür gibt es ja auch letzteren Begriff.

Ich glaube der Gute kann dich nicht mehr hören. Leider leidet er wie du damals an der Krankheit "Verharmlosung von Mladic Verbrechen". Vielleicht kannst du ihm wenn er wieder da bist einige Tipps geben wie du dich Heilen lassen hast.

Ich glaube er würde dies dir groß anrechnen
 
Zurück
Oben