Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Varaždin - Die barocke Perle Kroatiens

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
[Vara~din] - photo thread - SkyscraperCity

so hier gibt es sehr viele fotos :)

varazdin auch die grad baroka (stadt des baroks) genannt, ist wirklich eine schöne stadt, in der aldstadt gibt es viele schöne cocktailbars mit blick auf die burg.

Wirtschaftlich wird Varazdin als Vorbild für ganz Kroatien gannant. Also Varazdin gilt als Vorreiteiter für Kroatien, liegt vielleicht auch daran das HDZ und auch SDP dort nicht viel zu sagen haben.

jede kroatische region wurde von anderen ländern geprägt, entweder von den italienern, österreich ungarn oder dem osmanischen reich!

aja ich hoffe das sich dieser "BalkanKing 95" nicht mehr in diesen schönen Thread einmischt, wer was gegen eine schöne kultivierte mitteleuropäische stadt hat, muss hier ja nichts kommentieren! Aja wenn Varazdin nicht kroatisch ist, welche Stadt soll kroatischer sein? Aja oder auch welche Region sollte kroatischer sein, als das Hrvatsko Zagorje!!! Spam nicht den Thread mit so deinem balkan quatsch voll !!!

Wir haben ein Haus zwischen Zagreb und Varazdin. Ist ein hübsches Städtlein :)

Jedoch stelle ich es mir für Jugendliche eher langweilig vor, wenn es ums Nachtleben geht. Aber schön zu sehen, dass dort viel gebaut wurde. Eine nette Industriestadt.

Aber überhaupt die Region ist wirklich sehr schön. Besonders wenn man von Novi Marof kommt, aber nicht über die Autobahn. Man sollte die Bundesstraße benützen, wenn man es nicht eilig hat und dann kann man den Ausblick genießen und die Stadt liegt da vor einem.

zagorje, podravina und slawonien, die kornkammern kroatiens.

alles andere ist wertlos:entchen:

die anderen müssen erst steine zermalen, um anbaufläche zu gewinnen.:gelbekarte:

Finde ich ehrlich gesagt, Hässlich, aber Dafür finde ich Städte in Slavonien, und Dalmatien wundervoll :)

Zurück
Oben