Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vater enthauptet dreijährigen Sohn mit Kettensäge

Intelligenzminderung durch Alkohol oder sonstiges..anscheinend,,ich kann es mir sonst nicht erklären..das man als MUtter so leichtsinnig ist
Ich will nicht pauschal klingen aber in viele fällen wird tatsächlich Alkohol konsumiert, was eigendlich sehr traurig ist für die erziehung der Kinder ist.

ich finde man kann es auch übertreiben mit dem psychologischen möchtegern gehabe. ihr solltet nicht in allem etwas gutes sehen. ja genau kein mensch ist schuld an etwas. hitler war auch nicht schuld der arme hatte bestimmt voll die probleme :(

Sehe ich genau so, diese Pschyo Gelaber nervt.

Die Fürsorge über ein Kind ist ein bissl was anderes als andere Verantwortungen. Nehmen wir ein Beispiel:

Ein Paar trennt sich, sie haben ein gemeinsames Kind. Der Vater ist sehr aggressiv, impulsiv, jähzornig. Die Mutter etwas weinerlich, nah am Wasser gebaut und etwas devot. Das Kind bleibt bei der Mutter. Der Vater droht regelmäßig, er würde sich und dem Kind etwas antun, wenn die Frau nicht zu ihm zurück kommt. Die Frau verweigert daraufhin dem Vater den Kontakt zum Kind, woraufhin der sich einen Anwalt nimmt und sein Recht auf Umgang vor einem deutschen Gericht einklagt. Da die Mutter seine Drohungen vor Gericht nicht beweisen kann, wird ihm auch weiterhin das Recht zugesprochen, sein Kind regelmäßig zu sehen. Was passiert, wenn die Mutter dennoch das Kind nicht herausrückt? Richtig: der Vater kann sogar mit polizeilicher Unterstützung die Herausgabe des Kindes fordern, selbst gegen den Willen des Kindes selber. Wenn die Frau dann weinend den Beamten erklärt, sie habe Angst denn ihr Ex hätte gedroht sich und dem Kind etwas anzutun, wird mit den Schultern gezuckt und gesagt "Wir können auf bloßen Verdacht nicht handeln".
Wenn die Mutter richtig Pech hat, kann das Jugendamt eine ungünstige Prognose gegen sie aussprechen, der Vater kann das alleinige Sorgerecht oder / und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind beantragen und -sofern er nachweisen kann, dass es dem Kind in seiner Obhut besser geht als bei der weinerlichen, offenbar neurotischen Mutter- wird dieses auch bekommen.

Du siehst, es sind nicht nur "Gesetze, die gebrochen werden", wie wenn man bei Rot über die Ampel geht.

wie gesagt, ich kenn da persönlich andere fälle und weiß daher, es geht auch anders. wenn der vater eine mögliche gefahr daarstellt, dann kann/muss er nicht so einfach mit dem kind alleine sein.

und falls sie schon versucht haben sollte, dem jugendamt zu erklären, dass er ne gefahr darstellt und die mit sowas ankamen, dass sie eben keine beweise dafür hat. dann hätte sie für beweise sorgen können. wenn man angst um sein kind hat, dann tut man was-weiss-ich-nicht alles. sie hätte zum beispiel das, was er gesagt hat (die morddrohungen und wer weiss was noch alles) aufzeichnen können, leute wir leben im jahr 2011, heute ist alles möglich, ist doch nicht so schwer.

αptemi;2485153 schrieb:
sie hat schon etwas recht. natürlich, wäre ich jetzt ein elternteil und müsste sowas erfahren, würd ich auf jeden fall anders denken und mich nicht versuchen in den täter reinzuversetzen, aber von außen das ganze zu sehen.. da überlegt man sich schon, was ist in dem typen vorgegangen... einfach so bringt man nicht sein eigenes kind um. auch ein täter kann einem leid tun.

Richtig. Auch ich als betroffene würde niemals an hintergründe des täter denken oder i-was hinterfragen, würd mich doch in dem moment nicht jucken. das einzige was man als betroffene im kopf hat ist, wie schrecklich das ist und klar man verflucht den täter bis ans ende des lebens. das ist ja auch völlig normal, das sind nun mal GEFÜHLE, alles subjektiv, da kann man nicht neutral oder sachlich denken. wut, hass, trauer, alles...

aber wir sind außenstehende und können sozusagen neutrale personen sein, und mit ein bisschen nachdenken, wissen wir alle, dass nicht nur der täter schuld dran ist, dass es nun passiert ist. wenn jemand krank ist, dann darf man ihm nicht so naiv solch eine verantwortung überlassen. man muss eben aufpassen und dann ggf. was unternehmen.

aber ja cobra ist ein typsiches polizisten- und ämterbild. jeder soll ja für sich selbst verantwortlich sein und man kann es nicht verhindern. lassen wir die akten ruhig stapeln, lohn wird ja schließlich weiterhin gezahlt. :rolleyes: und wenn was passieren sollte, dann sind wir ämter ja nicht schuld, sondern natürlich der täter.

Richtig. Auch ich als betroffene würde niemals an hintergründe des täter denken oder i-was hinterfragen, würd mich doch in dem moment nicht jucken. das einzige was man als betroffene im kopf hat ist, wie schrecklich das ist und klar man verflucht den täter bis ans ende des lebens. das ist ja auch völlig normal, das sind nun mal GEFÜHLE, alles subjektiv, da kann man nicht neutral oder sachlich denken. wut, hass, trauer, alles...

aber wir sind außenstehende und können sozusagen neutrale personen sein, und mit ein bisschen nachdenken, wissen wir alle, dass nicht nur der täter schuld dran ist, dass es nun passiert ist. wenn jemand krank ist, dann darf man ihm nicht so naiv solch eine verantwortung überlassen. man muss eben aufpassen und dann ggf. was unternehmen.

aber ja cobra ist ein typsiches polizisten- und ämterbild. jeder soll ja für sich selbst verantwortlich sein und man kann es nicht verhindern. lassen wir die akten ruhig stapeln, lohn wird ja schließlich weiterhin gezahlt. :rolleyes: und wenn was passieren sollte, dann sind wir ämter ja nicht schuld, sondern natürlich der täter.
ich sag jetzt mal was ganz obergescheites... es gibt keine täter, beide seiten sind opfer.

Ich glaub ich war grad einem Ohnmachtsanfall nah. Und übel ist mir nun auch. -.-

Einfach krank sowas. Hat der sich vielleicht zu viel 'Srpski Film' angeguckt, oder so? o.O

es ist immer einfach zu sagen, dass der täter an allem schuld und ein böser mensch ist.

ich denke aber nicht so, ich frage mich, wie dreckig musste es ihm gehen, wie schlimm sah es in ihm aus, dass er zu solch einer schrecklichen tat greifen musste, dass er mit seinem sohn einfach nur noch weg wollte, für immer!

für mich ist das jugendamt und die mutter mitschuldig an dieser tragödie.
sie hätten ihm i-wie helfen sollen, zur vernunft bringen , zum psychologen bringen, irgendwas...
aber mir tun alle sehr leid.
Leider ist es doch so in D, dass bevor irgend eine Straftat begangen wird du niemanden einsperren kannst. Nicht mal als Vorsichtsmasnahme. Erst wenn das Kind in der Brunnen gefallen ist, handeln die Behörden. Es laufen viele kranke Menschen frei herum. Solche Verbrechen wird es leider immer wieder geben.

Ich möchte dazu einen Ausspruch einer unserer Bekannten geben, welche Psychiaterin (nicht verwechseln mit Psychologen) ist.
"Man kann immer nur glauben dass ein Mensch geheilt ist, wissen tut man es nie. Wer etwas anders behauptet lügt."
Das erinnert mich an den Fall Unterweger, da "wussten" auch Psychiater dass er gheilt ist.

Leider ist es doch so in D, dass bevor irgend eine Straftat begangen wird du niemanden einsperren kannst. Nicht mal als Vorsichtsmasnahme. Erst wenn das Kind in der Brunnen gefallen ist, handeln die Behörden. Es laufen viele kranke Menschen frei herum. Solche Verbrechen wird es leider immer wieder geben.

warum behörden?
die tun ihre arbeit nach bestimmten vorgaben.

was ist mit unserer gessellschaft?
sind wir nicht mehr in der lage nach links und rechts zu schauen?

ich muss dazu sagen, daß ich die meisten hier auch verstehen kann.
vor 20 jahren hab ich auch so gedacht.
habe vieles nicht für möglich gehalten und es einfach verureilt.

doch dann kam eine änderung.
einige hier kennen meine veränderung.

ich möchte es mal umschreiben.
kennst du das phönomen, daß du dir ein auto kaufst und dann feststellst, daß es wahnsinnig viele von dieser sorte gibt.
die du vorher niemals wahrgenommen hast.

ist ja noch nichts besonderes, aber stell dir mal vor, daß igendwann plötzlich viele dieser autos kommen und von ihren schäden erzählen.
die einen, weil sie einen rat sich erhoffen, die anderen, damit sie sich dannach evtl. etwas besser fühlen.

und dann stellst du fest: oje es gibt viel mehr, als man je gedacht hat.

ich glaube, es fehlt an zuhörern und menschen die es auch ernst nehmen.
ich kenne die geschichte hier nicht, doch anhand der postings kann man erkennen, das der vater "signale" gesendet hat, diese aber keiner wahrgenommen hat.

können die menschen, welche die signale empfangen haben, sich komplet der verantwortung entziehen.

auch darüber möchte ich kein urteil bilden.
das muss jeder für sich selbst entscheiden.

natürlich ist es viel einfacher und bequemer schnell einen schuldigen zu finden.
dann hat man mit all dem nichts zu tun.

warum behörden?
die tun ihre arbeit nach bestimmten vorgaben.

was ist mit unserer gessellschaft?
sind wir nicht mehr in der lage nach links und rechts zu schauen?

ich muss dazu sagen, daß ich die meisten hier auch verstehen kann.
vor 20 jahren hab ich auch so gedacht.
habe vieles nicht für möglich gehalten und es einfach verureilt.

doch dann kam eine änderung.
einige hier kennen meine veränderung.

ich möchte es mal umschreiben.
kennst du das phönomen, daß du dir ein auto kaufst und dann feststellst, daß es wahnsinnig viele von dieser sorte gibt.
die du vorher niemals wahrgenommen hast.

ist ja noch nichts besonderes, aber stell dir mal vor, daß igendwann plötzlich viele dieser autos kommen und von ihren schäden erzählen.
die einen, weil sie einen rat sich erhoffen, die anderen, damit sie sich dannach evtl. etwas besser fühlen.

und dann stellst du fest: oje es gibt viel mehr, als man je gedacht hat.

ich glaube, es fehlt an zuhörern und menschen die es auch ernst nehmen.
ich kenne die geschichte hier nicht, doch anhand der postings kann man erkennen, das der vater "signale" gesendet hat, diese aber keiner wahrgenommen hat.

können die menschen, welche die signale empfangen haben, sich komplet der verantwortung entziehen.

auch darüber möchte ich kein urteil bilden.
das muss jeder für sich selbst entscheiden.

natürlich ist es viel einfacher und bequemer schnell einen schuldigen zu finden.
dann hat man mit all dem nichts zu tun.
ohhhh man, soviel text am frühen morgen:rolleyes:

Zurück
Oben