B
Babsi
Guest
Eine Weg-seh-Gesellschaft
man kann hinterfragen was man will, es gibt letzendlich leider keine Möglichkeit, einen solchen Amoklauf vorherzusehen, deshalb ist auch niemand "schuld" daran. Wenn jemand so gestört ist und ein solches Vorhaben umsetzen will, dann kann ihn auch keiner daran hindern. Selbst wenn ihm der Umgang mit dem bedauernswerten Kind vom Jugendamt untersagt worden wäre hätte er es jederzeit trotzdem durchziehen können.
Auch aufwändige psychologische Untersuchungen und Tests könnten so eine Tat nicht zweifelsfrei vorhersagen.
hmm mal überlegen, das jugendamt und die mutter haben nicht bei dem mord persönlich mitgemacht. oh ja, es leuchtet mir ein, stimmt dann ist der vater tatsächlich allein schuld an der ganzen sache. :roll:
also wenn mein mann mir sagt, er bringt sich und das kind um, und ich überlasse ihm das kind trotzdem, dann ist das risiko eben sehr hoch, dass er das was er mir angedroht hat, es auch tatsächlich macht, nicht? und wie kann denn jemand behaupten, dass ich keinerlei verwantwortung dafür trage???
also jemanden in die irrenanstalt zu stecken ist leider hier auch so eine geschichte. es gibt welche, die wegen i-einer kleinigkeit in die psychatrie kommen und andere komischerweise bei was-weiss-ich-nicht-alles noch lange nicht dahin gelangen.
aber wie gesagt, das jugendamt muss bei morddrohungen reagieren und dem vater den kontakt verbieten. selbst wenn er es einfach nur so gesagt hätte, um der mutter angst einzujagen, selbst dann!!! sicher ist sicher, oder??
hmm mal überlegen, das jugendamt und die mutter haben nicht bei dem mord persönlich mitgemacht. oh ja, es leuchtet mir ein, stimmt dann ist der vater tatsächlich allein schuld an der ganzen sache. :roll:
also wenn mein mann mir sagt, er bringt sich und das kind um, und ich überlasse ihm das kind trotzdem, dann ist das risiko eben sehr hoch, dass er das was er mir angedroht hat, es auch tatsächlich macht, nicht? und wie kann denn jemand behaupten, dass ich keinerlei verwantwortung dafür trage???
also jemanden in die irrenanstalt zu stecken ist leider hier auch so eine geschichte. es gibt welche, die wegen i-einer kleinigkeit in die psychatrie kommen und andere komischerweise bei was-weiss-ich-nicht-alles noch lange nicht dahin gelangen.
aber wie gesagt, das jugendamt muss bei morddrohungen reagieren und dem vater den kontakt verbieten. selbst wenn er es einfach nur so gesagt hätte, um der mutter angst einzujagen, selbst dann!!! sicher ist sicher, oder??
sind dir nun die argumente ausgegangen, oder wieso gehst du nicht auf den inhalt ein?
ja wenns mir zu brennzlig wird, würde ich dann auch die beleidigungen thematisieren, weil dagegen kann man ja noch argumentieren.
:thumbleft: Ganz genau!!
Ich würde lieber das strengste gesetz der welt verstoßen, als mein kind in den tod zu stürzen.
gesetz hin oder her, meine güte, wie kann man als mutter in solch einer situation an gesetze denken??
wie oft verstoßen menschen gegen gesetze, zahlen strafgelder ohne ende oder riskieren sonst noch was, und dann in solch einer situation soll man primär an gesetze denken? oh ich bitte dich...
YouTube - 8/15 | Thomas Bernhard | Der Ignorant und der WahnsinnigeEine Weg-seh-Gesellschaft
Die Fürsorge über ein Kind ist ein bissl was anderes als andere Verantwortungen. Nehmen wir ein Beispiel:
Ein Paar trennt sich, sie haben ein gemeinsames Kind. Der Vater ist sehr aggressiv, impulsiv, jähzornig. Die Mutter etwas weinerlich, nah am Wasser gebaut und etwas devot. Das Kind bleibt bei der Mutter. Der Vater droht regelmäßig, er würde sich und dem Kind etwas antun, wenn die Frau nicht zu ihm zurück kommt. Die Frau verweigert daraufhin dem Vater den Kontakt zum Kind, woraufhin der sich einen Anwalt nimmt und sein Recht auf Umgang vor einem deutschen Gericht einklagt. Da die Mutter seine Drohungen vor Gericht nicht beweisen kann, wird ihm auch weiterhin das Recht zugesprochen, sein Kind regelmäßig zu sehen. Was passiert, wenn die Mutter dennoch das Kind nicht herausrückt? Richtig: der Vater kann sogar mit polizeilicher Unterstützung die Herausgabe des Kindes fordern, selbst gegen den Willen des Kindes selber. Wenn die Frau dann weinend den Beamten erklärt, sie habe Angst denn ihr Ex hätte gedroht sich und dem Kind etwas anzutun, wird mit den Schultern gezuckt und gesagt "Wir können auf bloßen Verdacht nicht handeln".
Wenn die Mutter richtig Pech hat, kann das Jugendamt eine ungünstige Prognose gegen sie aussprechen, der Vater kann das alleinige Sorgerecht oder / und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind beantragen und -sofern er nachweisen kann, dass es dem Kind in seiner Obhut besser geht als bei der weinerlichen, offenbar neurotischen Mutter- wird dieses auch bekommen.
Du siehst, es sind nicht nur "Gesetze, die gebrochen werden", wie wenn man bei Rot über die Ampel geht.
ist richtig, angenommen Mutter und Jugendamt sagen "njet, der ist zu gefährlich!" ... und jetzt sieh dir diese Tat an, er wollte sich sogar selbst enthaupten, kein Hollywood-Chainsaw-Massacre kann diesen Wahnsinn nachbilden ... man kann sich also ausmalen, zu was er fähig wäre, das wäre doch ein Klacks für ihn, die Mutter aufzusuchen und sie und das Baby zusammen hinzurichten, er war fest entschlossen das zu tun, niemand hätte ihn daran hindern könnener hat aber schon vorher gesagt er bringt sich um mitsamt kind. wenn einer sagt er bringt sich um, dann sollte man da schon zumindest aufmerksamer werden, wenn man denn nun nichts unternehmen will. Aber es ist ja immer leichter zu sagen "ne der will ja nur aufmerksamkeit" und so beruhigt man sein gewissen, und übersieht mal gern dass es viele fälle gibt wo das ernst gemeint ist.
ich würde es auch gerne wissen, und ganz bestimmt würden sich Horden von Psychologen voller Freude so einem krassen Fall widmen, aber leider entziehen sich Amokläufer meist der Verantwortung und solchen Analysen :-(Und eben deswegen weil man eben einen amoklauf nicht wirklich vorhersagen kann, wäre es intressant die hintergründe zu kennen, wie es denn überhaupt soweit kommen konnte, dass so einer ausrastet. das passiert ja mal nicht gerade von heute auf morgen. der amoklauf selber mag ja vielleicht ne kurzschlussreaktion sein, aber ich denke die personen die das tun sind vorher auch schon recht verkorkst. Und offensichtlich gab es auch große eheprobleme, vielleicht war er schon vorher psychisch auffällig.
ist richtig, angenommen Mutter und Jugendamt sagen "njet, der ist zu gefährlich!" ... und jetzt sieh dir diese Tat an, er wollte sich sogar selbst enthaupten, kein Hollywood-Chainsaw-Massacre kann diesen Wahnsinn nachbilden ... man kann sich also ausmalen, zu was er fähig wäre, das wäre doch ein Klacks für ihn, die Mutter aufzusuchen und sie und das Baby zusammen hinzurichten, er war fest entschlossen das zu tun, niemand hätte ihn daran hindern können
ich würde es auch gerne wissen, und ganz bestimmt würden sich Horden von Psychologen voller Freude so einem krassen Fall widmen, aber leider entziehen sich Amokläufer meist der Verantwortung und solchen Analysen :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen