Kommt drauf an welcher daumenWenn ein cetnik Daumen hoch macht, ist das also auch ein nazi Symbol.
Kommt drauf an welcher daumenWenn ein cetnik Daumen hoch macht, ist das also auch ein nazi Symbol.
Natürlich nicht, und der Hitlergruß ist ja auch nur ein ave Cäsar.......Was fürn scheiß vergleich, Djokovic u die 3 Finger hab nichts mit Nationalismus zutun, ich mache den auch öfters wenn ich serbische gemeinde gehe, und trotzdem bin ich kein Nationalist, schiebt eures großes Problem nicht auf andere.lernt endlich das wir das Jahr 2022 schreiben bald sogar 2022 und nicht 1939-45
Bezweifelt ja niemand. Es geht um das öffentliche bekennen zum orthodoxen Christentum mit 3 fingern. Geisteskrank sowas als nationalistisch zu bezeichnen, nur weil paar Affen es so benutzt haben.Ich wollte es mir ersparen, es ging darum, dass es überall Fans mit dieser abscheulichen Einstellung gibt, auch in Serbien und Deutschland.
Die meisten Fangruppierungen in Serbien vertreten einen russophilen Nationalismus, der sich gegen einen EU-Beitritt, die USA und die Unabhängigkeit des Kosovo richtet. Mit diesen Positionen sind sie in weiten Teilen der serbischen Gesellschaft anschlussfähig. Dazu ist Rassismus im serbischen Fußball weit verbreitet und weitestgehend toleriert. Eine linke Fanszene sucht man vergeblich. Die offensichtlichsten Akteure des Rechtsextremismus im serbischen Fußball sind heute die Ultras „United Force“ des Erstligisten FK Rad. Hitlergrüsse und Affenleute gehören bei ihnen zum traurigen Alltag, Fahnen und Banner mit rechter Symbolik wie der Konföderierten-Kriegsflagge, dem Keltenkreuz oder dem SS-Totenkopf sind allgegenwärtig.
...
Auch Spiele der serbischen Nationalmannschaft werden von rechten Hooligans als Bühne für ihre Ideologie genutzt. In den vergangenen Jahren kam es sogar zu zwei Spielabbrüchen, die international für Schlagzeilen sorgten. Maßgeblich beteiligt an beiden war Ivan Bogdanov, genannt „Ivan der Schreckliche“, rechtsextremer Hooligan von Roter Stern Belgrad. Sein Konterfei ging durch sämtliche Medien. Bogdanov gehört der Ultragruppe „Ultra Boys“ an, gilt als extrem gewaltbereit und soll 2008 an einem Brandanschlag auf die US-Botschaft im Kosovo beteiligt gewesen sein. Zudem ist er Mitglied der radikalen nationalistischen Bewegung 1389 (als Erinnerung an die Schlacht auf dem Amselfeld), die Serbien von Nicht-Serben “säubern“ will.
Eine historische Nacht in Belgrad - Spielfrei
Exakt 70 Sekunden reichten den Spielern von Crvena Zvezda, zu Deutsch “Roter Stern Belgrad”, um Ende August des Vorjahres einen weiterlesen...spielfrei.at
Nur so könnte man bei allem argumentieren....Bezweifelt ja niemand. Es geht um das öffentliche bekennen zum orthodoxen Christentum mit 3 fingern. Geisteskrank sowas als nationalistisch zu bezeichnen, nur weil paar Affen es so benutzt haben.
Tja hätten sie den Daumen hoch gehalten, würde man Daumen hoch jetzt nicht verpönen.Nur so könnte man bei allem argumentieren....
Im YU Krieg sind mordende Cetniks mit den 3 Fingern durch die Gegend gerannt und haben Sie in jede Kamera gahalten....glaube nicht das man nach Raub, Mord und Totschlag kurz noch auf die Dreifaltigkeit hinweisen wollte
Darum geht es nicht.Tja hätten sie den Daumen hoch gehalten, würde man Daumen hoch jetzt nicht verpönen.
Bezweifelt ja niemand. Es geht um das öffentliche bekennen zum orthodoxen Christentum mit 3 fingern. Geisteskrank sowas als nationalistisch zu bezeichnen, nur weil paar Affen es so benutzt haben.
Tja hätten sie den Daumen hoch gehalten, würde man Daumen hoch jetzt nicht verpönen.
Den serbischen Dreifingergruß bezeichnen nur wirklich sehr defekte Persönlichkeiten als Nazi-Gruß oder als nationalistisch.
Der Kühnen-Gruß ist auch in Deutschland verboten, bin mir nicht sicher ob in Österreich auch.Jetzt werden den Serben auch noch Strache und Kühnen untergejubelt, das ist schon ziemlich absurd die Österreicher haben das sicher nicht auf Serben bezogen als sie den 3-Finger-Gruß verboten
cccc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen