Schiptar
Geek
Ich bin auch ne Kartoffel.Du bist, was du isst.
PS:
Pflanzenfresser wird berühmt
Der Rummel um Patrik Baboumian ist aktuell riesengroß. Seit der stärkste Mann Deutschlands angekündigt hat, dass er künftig vegan leben will, reiht sich Interviewanfrage an Interviewanfrage.
Bei einer Stippvisite in der alten Heimat nahm sich der 32 Jahre alte Kraftsportler, der in Künzell groß geworden ist, auch Zeit für unsere Zeitung.
„Es ist der Klischee-Bruch, der Widerspruch, dass ein so starker Mann sich anders ernährt“, weiß Baboumian genau, warum sich die Presse so um ihn reißt, seit er für die Tierschutzorganisation Peta wirbt. Eine Bilderstrecke mit der „Bild“-Zeitung machte den Anfang, seitdem ist der Psychologie-Student ein gefragter Fernsehgast.
Enttäuscht, dass aktuell weniger seine sportliche (Höchst)Leistung im Mittelpunkt steht, ist Baboumian nicht. „Im Gegenteil. Jetzt kommt rüber, was mich ausmacht. Als Sportler und als Mensch.“ Schon seit sechs Jahren – abgesehen von einer kurzen Unterbrechung – ist Baboumian Vegetarier, seit zwei Monaten stellt er sein Leben auf vegane Kost um, bis Ende des Jahres will der 32-Jährige dann komplett auf tierische Produkte verzichten.
„Mittlerweile ist es deutlich einfacher so zu leben als noch vor zehn Jahren“, sagt Baboumian mit Blick auf zahlreiche neue Möglichkeiten im Einkaufsregal. Dennoch müsse er aktuell noch viel ausprobieren. Denn mehr als der „normale“ Veganer muss der Kraftsportler auf seine Ernährung achten. „Bislang habe ich auf Milchprodukte gebaut – das fällt jetzt weg.“ Allzu groß sei die Umstellung nicht, wie er an seinem Baboumian-Shake, den es stets zum Frühstück gibt, zeigt.
Mehr Infos: Was im Baboumian-Shake alles drin ist und auf was der Kraftsportler bei seiner Ernährungsumstellung achten muss, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung.
Quelle: Pflanzenfresser wird berühmt - Fuldaer Zeitung