Was sind denn dann Haie, Löwen, Tiger,Wölfe und Hunde und und und????Veganer sind die Krönung der Evolution.
Sie sehen die Tiere an und sehen sich in ihnen..
Und da sie sich nichts schlechtes wollen, tun sie es ihren Ebenbildern auch nicht an, grunz
Wenn du schon davon sprichst.Ich lehne mich in vielen Dingen an die Natur an, denn dort ist alles geregelt und systematisiert.
Ich finde es komisch, wenn dann in solchen Situationen sich die Leute auf die Natur berufen ...
Wenn du schon davon sprichst.
Es gibt kein Säugetier, welches im Erwachsenenalter noch Milch trinkt und schon gar nicht von anderen Spezien! Also was hat z.B. dein Milchkonsum mit der Natur zutun? Und überhaupt, das alles hat nichts mit natürlich oder nicht natürlich zutun! Das steht nicht mal zur Debatte! Oder hast du je ein irgendein Tier gesehen, was seine Nahrung ohne betäubung kastriert oder kupiert, die Schnädel abschneidet, brandmarkt und in Hallen einpfercht?? Wir reden hier von einer riesen Maschinerie, die auf Fließband tötet und Ressourcen ausbeutet!
Das hat nichts mit irgendeiner Wildnis zutun, in der wir ums Überleben kämpfen.
Bevor wir die Weltbevölkerung totschlagen, weil hungernde Menschen weder Gesetze noch sonstwas beachten und sich gegenseitig wegmachen würden, und andersrum es auch nicht möglich ist, dass jeder wie früher mit Pfeil und Bogen loszieht und sein Mittagessen jagt, bevor das also passiert, hat man solche Zuchtanlagen bauen müssen, damit größtenteils die Versorgung sichergestellt ist.
Das mit der Milch, naja, in der Natur gibt es bei dem Muttertier auch keine Milch mehr, der Mensch hat gelernt, sich weiter daran zu bedienen.
Ich trinke gar keine Milch.
Und nur weil Pflanzen nach unserem Verständnis nicht zu den Lebewesen gehören darf man die züchten und töten???
Es gibt Theoretiker, die den Pflanzen ebenfalls Leben und Bewußtsein zusprechen, darum werden sie mit Musik usw. berieselt.
Woher hast du denn bloß die Annahme, dass der Mensch geschichtlich ein so starker Fleischfresser war/ist? Der größte Teil der Weltbevölkerung hat sich hauptsächlich vegetarisch ernährt. Und das trifft auch heute noch zu. Das der Mensch fast jeden Tag tierische Ernährung zu sich nimmt ist aus unserer modernen Überfluss-Gesellschaft entstanden. Und das kannst du auch an unserer Anatomie feststellen. Unser langer Magen, unser Stoffwechsel etc. daran sieht man, dass wir eher den Menschenaffen ähneln. Und diese ernähren sich hauptsächlich pflanzlich.
Ein Tier, welches auf Fleisch steht, dass kocht nicht seine Beute, es fühlt sich von Blut und Innereien angezogen. Wir ekeln uns davor, wir kochen und überwürzen den Geschmack von Fleisch und Blut.
Woher hast du denn bloß die Annahme, dass der Mensch geschichtlich ein so starker Fleischfresser war/ist? Der größte Teil der Weltbevölkerung hat sich hauptsächlich vegetarisch ernährt. Und das trifft auch heute noch zu. Das der Mensch fast jeden Tag tierische Ernährung zu sich nimmt ist aus unserer modernen Überfluss-Gesellschaft entstanden. Und das kannst du auch an unserer Anatomie feststellen. Unser langer Magen, unser Stoffwechsel etc. daran sieht man, dass wir eher den Menschenaffen ähneln. Und diese ernähren sich hauptsächlich pflanzlich.
Ein Tier, welches auf Fleisch steht, dass kocht nicht seine Beute, es fühlt sich von Blut und Innereien angezogen. Wir ekeln uns davor, wir kochen und überwürzen den Geschmack von Fleisch und Blut.
Der Mensch gewöhnt sich an bestimmte Verhaltensweise, so ist z.b. auch Krieg und Mord. Ist das für dich auch natürlich?
Du nimmst trotzdem Muttermilch zu dir zu, nämlich in Form von Joghurt, Käse, Sahne etc. Aber auch durch Kekse, Schokolade und und. Milchprodukte sind nunmal in jedem zweiten Lebensmittel aus dem Supermarkt drin. Dadurch ernährst du dich als Erwachsener von fremder Muttermilch.
(Kekse, Schokolade, Kuchen etc. geht auch ganz einfach pflanzlich. Nicht falsch verstehen.)
Natürlich, Pflanzen sind auch Lebewesen. Sie haben kein zentrales Nervensystem, daher weiß man, dass sie nicht die gleichen Schmerzen wie wir empfinden. Aber vielleicht empfinden sie in einer anderen Form? Keine Ahnung. Pflanzen haben für mich auch ein Recht auf Existenz.
Aber auf pflanzliche Nahrung kann ich nicht verzichten, egal ob ich tierische Produkte essen würde oder nicht. Fakt ist aber, dass du durch deine Ernährung viel mehr Pflanzen auf dem Gewissen hast als ich. Denn wie ich schon vorhin erwähnte, muss man ein "Nutztier" ganz viel mit Pflanzen füttern. Die gleichen Nährstoffe kann man direkt aus der Pflanze bekommen und muss nicht das 25-fach investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen