moonchild
Gesperrt
ungewaschenes obst und trübes wasser? na ich weiss nicht ob das dann so gesund ist. Da ess ich dann doch lieber tierische produkte, bevor ich cholera o.ä. riskier durch trübes wasser.
Ungewaschenes obst würd ich nur essen, wenn ich das in meinem garten selber angebaut habe und weiss was in der erde enthalten ist, und selbst da würd ich davon abraten, man lernt nicht umsonst von kleinauf das obst zu waschen. Außerdem kannst du pflanzenfresser nicht mit dem menschlichen verdauungstrakt vergleichen. Und diese völker die offenbar ohne vitamin b12 klarkommen oder eben mit weniger vitamin b12, da würde es mich auch nicht verwundern wenn viele von denen mangelerscheinungen haben.
Richtig, hier müssen wir das alles waschen. Also haben wir die Wahl, durch Fleisch/tierische Produkte und wenn das für jemanden ethisch nicht vertretbar ist, dann durch eine Nahrungsergänzung.
Wenn ich in Bosnien bin und bei meinem Opa in Dorf, dann esse ich die Birnen, Äpfel und Trauben einfach so. Vom Baum gepflückt direkt. Das schadet nicht, im Gegenteil.