Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ich versuch niemanden was einzureden, im Gegenteil du textest mich damit voll, dass ich ungesund lebe. Jedes Jahr werden meine Blutwerte gecheckt und ich nehme erst seit paar Wochen präventiv b12 in form von lutschtabletten zu mir ein. D.h. seit fast 6 Jahren vegan und vorher vegetarisch ohne Präparate. Und mir gehts bestens also erzähl mir doch nichts, Frau Prof. Dr. Med. Hib. Dip. Bla. Blub. Klugscheißerin! ::lol:

wieso nimmst du denn präventiv präparate zu dir? etwa weil deine reserven langsam ausgehen? Als vegetarier hast du kein problem mit der vitb12 zufuhr, aber als veganer ewig ohne ergänzungspräperate kannst du mir echt nicht erzählen.

außerdem war die frage ernstgemeint, wo ihr eure proteine herkriegt, rein interessehalber, aber auch das willst du mir nicht wirklich sagen.

mich stört eigentlich viel mehr dass du hier irgendwelche völker als beispiel nimmst die sich nur von grünzeug ernähren, aber wo die menschen dort insgesamt höchstwahrscheinlich keine besonders hohe lebenserwartung haben.

Proteine bekommen Veganer von:

Hülsenfrüchte

Sojabohnen 35%
Linsen 34%
Erbsen 29%
Gartenbohne 37%
Kidneybohnen 58%
Limabohnen 24%
Kichererbsen 21%

Gemüse, roh

Spinat 50%
Brunnenkresse 84%
Brokkoli 33%
Rosenkohl 31%
Grünkohl 26%
Blumenkohl 32%
Senfblätter 41%
Champignons 56%
Kopfsalat 36%
grüne Erbsen 27%
Zucchini 30%
Salatgurken 17%
grüner Paprika 17%
Artischocken 28%
Aubergine 17%
Kohl 24%
Tomaten 19%
Zwiebeln 9%
Rote Beete 15%
Speiserübe 20%
Kartoffeln 18%
Süßkartoffeln 5%

Getreide

Weizenkeime 26%
Weizen 15%
Roggen 18%
Wildreis 16%
Buchweizen 15%
Hafer 17%
Hirse 12%
Gerste 14%
brauner Reis 8%

Obst

Honigmelonen 6%
Erdbeeren 8%
Orangen 8%
Trauben 4%
Wassermelonen 8%
Mandarinen 6%
Papayas 6%
Pfirsiche 9%
Birnen 3%
Bananen 5%
Grapefruits 8%
Ananas 4%
Äpfel 2%

Nüsse und Samen

Kürbiskerne 18%
Erdnüsse 18%
Sonnenblumenkerne 16%
Kürbiskerne 18%
Sesamsaat 12%
Mandeln 15%
Cashewkerne 13%
Haselnüsse 9%
Walnüsse 15%

peta.de :: Veganismus und die Sache mit dem Protein

- - - Aktualisiert - - -

Also ebenfalls kein Problem

wieso nimmst du denn präventiv präparate zu dir? etwa weil deine reserven langsam ausgehen? Als vegetarier hast du kein problem mit der vitb12 zufuhr, aber als veganer ewig ohne ergänzungspräperate kannst du mir echt nicht erzählen.

außerdem war die frage ernstgemeint, wo ihr eure proteine herkriegt, rein interessehalber, aber auch das willst du mir nicht wirklich sagen.

mich stört eigentlich viel mehr dass du hier irgendwelche völker als beispiel nimmst die sich nur von grünzeug ernähren, aber wo die menschen dort insgesamt höchstwahrscheinlich keine besonders hohe lebenserwartung haben.

Auch bei Vegetariern haben 2/3 Probleme mit B12, hab ich neulich gelesen. Sobald man kein Fleisch isst, wird es schwierig, trotz Milchprodukten etc. Und ich nehm jetzt auch ein B-Präparat, weil ich mittlerweile nur noch alle paar Tage Milch-oder Eiprodukte zu mir nehm, manchmal auch ne Woche am Stück nich.

Also ich hatte noch nie B12-Probleme, bin aber Vegetarier, der jedoch allzu gern Milchprodukte isst :-k

Auch bei Vegetariern haben 2/3 Probleme mit B12, hab ich neulich gelesen. Sobald man kein Fleisch isst, wird es schwierig, trotz Milchprodukten etc. Und ich nehm jetzt auch ein B-Präparat, weil ich mittlerweile nur noch alle paar Tage Milch-oder Eiprodukte zu mir nehm, manchmal auch ne Woche am Stück nich.

Warum quält ihr euch denn so,

Wenn Fleisch schlecht wäre, würde unser Körper es doch nicht verarbeiten...

Nehmen wir z.B. ein Huhn. Bei dem läuft in der Birne nichts ab, jedenfalls nicht viel. Schlachttier halt.

Warum quält ihr euch denn so,

Wenn Fleisch schlecht wäre, würde unser Körper es doch nicht verarbeiten...

Nehmen wir z.B. ein Huhn. Bei dem läuft in der Birne nichts ab, jedenfalls nicht viel. Schlachttier halt.

Trotzdem fühlt das Tier Schmerz. Sobald es Tiere ohne Nervensystem und Schmerzempfinden gibt, futter ich auch gern wieder Fleisch, vorher nicht.

Nein ich nehme es einfach nur zur Vorbeugung. btw. Bishnoi haben ne höhere Lebenserwartung als andere Völker in der Region. Ob das an der Hygiene liegt oder an der Ernährung weiß ich allerdings nicht. Aber die sind auch nicht vegan, sondern vegetarisch.

Außerdem habe ich sie einfach nur erwähnt um aufzuzeigen, dass das nicht unbedingt etwas mit unserer "modernen" Kultur zutun hat. Auch wenn die Bishnoi eine völlig andere Intention haben als unsere "politischen" Vegetarier/Veganer.

@bambi
ganz deiner meinung oder alternaive für mich n clone vom tier essen da das orginal keine schmerzen emfinet ist das für mich ehtisch korrekt

Zurück
Oben