Kennst du Angebot und Nachfrage? Veganer fangen einfach bei sich selber an, was am Konsum zu ändern, denn das ist immer der erste Schritt. Heutzutage gibt es viel mehr Fleisch-Ablehner als früher, parallel dazu kannst du in den kleinsten Discounter gehen und wirst selbst dort mindestens Tofu und Sojamilch, wenn nicht sogar mehr, finden, das gab es vor 10 Jahren in dieser Form nicht. Geld und Konsum ist ne verdammt mächtige Waffe wenn es darum geht, was auf den Markt kommt und was nicht. Einer allein bringt nichts, aber es sind ja immer mehr, und darauf reagieren die Supermärkte auch.
Das WWF mit bestimmten Industrien zusammenarbeitet und in Skandale involviert war, ist mir bekannt. Einzig deren Aktion für Massensensibilisierung bzgl "Umweltschutz" ist OK. Wie gesagt kann für "Noramalos" Anreger für umweltbewusstes handeln sein. Ich persönlich sehe z.B. GP als viel seriöser an, da hier die Verzwickung zu Großunternehmen gar nicht bis kaum besteht. Ich hatte hier auch mal ein Thema über eine WWF-Aktion gepostet, ging aber jedem am Allerwertesten vorbei.
Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen was man konsumiert und was nicht. Nur dieser vorwurfsvolle, heuchlerische und verlogene Unterton bei den Pseudos nervt einfach. Denen geht es doch nicht wirklich um Tierrechte. Denn dann würden die erst mal bei der Sicherung ihrer Existenz, Artenvielfalt etc. anknüpfen. Ich finde es halt heuchlerisch,wennn seitens der Mode-Tierrechtler Fleischesser per se kritisiert werden und das eigentliche Übel, die eigentlichen Hauptübeltäter nicht angeprangert werden.
Findest du es nicht heuchlerischer die ganzen Tötungen von Tieren hierzulande zu ignorieren und sich nur auf bestimmte Arten zu fokussieren? Ist ein Guerilla mehr wert als nen Schwein oder wie? Erklär mir das mal aus ethischer Sicht bitte.
Trotzdem fühlt das Tier Schmerz. Sobald es Tiere ohne Nervensystem und Schmerzempfinden gibt, futter ich auch gern wieder Fleisch, vorher nicht.
Schmerz? Das geht heutzutage so schnell....da fühlen die gar nix mehr
Ibrišimović;3676116 schrieb:Schonmal in ner Großschlachterei gewesen? Die Tierschreie gehört?
Keine Ahnung was du da hörst, aber bei Tieren die mit einem Bolzenschussgerät getötet werden gibts keine Geräusche.Ibrišimović;3676116 schrieb:Schonmal in ner Großschlachterei gewesen? Die Tierschreie gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen