Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ahhh, ich hasse es, wenn ich mich selber zitiere, statt bearbeiten habe ich zitieren gedrückt:D

Veganer, die sich als Tierrechtler ansehen, sind gegen das benutzen/verwenden von Tieren. D.h. genau so wie wir Menschenrechte haben, sollen grundlegende Rechte auch anderen Spezien zugesprochen werden.
Wenn man in einer Symbiose mit anderen Tieren lebt, dann ist es auch in Ordnung, wenn man ein Ei findet und aufhebt und es isst. Aber extra ein Tier zu nehmen, es zu züchten, es einzusperren, anzubinden und anschließend es noch zu töten, wenn es nicht mehr taugt - das lehnt man ab.

Eine richtige stellvertretende Gruppe von Veganern oder Vegetariern gibts sowieso nicht (Bitte kommt mir nicht mit PETA), somit auch keine einheitliche Meinung über dies und das.
ok, verstehe, das macht die Diskussion natürlich nicht einfacher, kann man nix machen

Allgemein. Wenn eine bestimmte Gruppe sich halt nur durch Fleischkonsum am Leben halten kann. Ist ja eigentlich, Industrienationen mal ausgenommmen, ein fast schon globales Problem.
Ist es für dich dann immer noch barbarisch und man müsste halt Selbstmord begehen? Also quasi seinen Überlebensinstinkt ausschalten und keinem Lebewesen Schmerzen zufügen.

jopδαn;3676142 schrieb:
als kind hab ich in mk (entschuldige - L(ater)FYROM natürlich, weil da gabs noch yugoland) gelebt, hab das erste mal sowas am hof mitgesehen bzw. bin dann weggerannt, weils zu arg zum zuschauen/hören war. nachbarn + paar verwandte zu mittag im sommer bei uns am hof getroffen, sich angesoffen und dann im kreis ums schwein herum rumgestanden, rumgeschnitten und dabei gelacht. aber okay, was wäre gewesen, hätten schweine zu stande gebracht, aufrecht zu gehen... naja. blabla, jedenfalls ich hab seit damals eigentlich praktisch kein schweinefleisch mehr gegessen. jedenfalls nicht bewusst. das ganze kebabfleisch zb. wird sowieso immer gestreckt, da werd ich was mitgefressen haben. fehlt nur, dass ich mal eine frische kuhschlachtung am dorf miterleb. dann bin ich meinem ziel nahe, nur geflügelfleisch zu essen.
Manchmal fühle ich mich wie ein Barbare, wenn ich sowas lese. Ich habe schon Rinder; Hühner; Ziegengemetzel live mit Allahu Akbar-Rufen erlebt und nach der Schlachtzeremonie die Gedärme an die Hunde verfüttert, während die ersten Ziegensteaks auf dem Grill darauf warteten von mir gespeist zu werden. Ich habe sogar ein Bild mit Vater, Oma und so wo Baba eine Ziege schlachtet und ich grinsend neben der Blutlache in die Kamera guck. Da war ich 5 oder so! Werde es ma versuchen zu posten.

Zurück
Oben