moonchild
Gesperrt
Erkläre du mir erst einmal mit welcher Tierschutz/Umweltorganisation du dich identifizeirst.
Ich habn eigenes Hirn. Aber ich bin beim vebu derzeit etwas aktiver (Aktion und Flyer Gestaltung).
Wo habe ich Nutztiere abgewertet? Kann man deiner Meinung nach nicht parallel kritisieren? Ich schrieb schon, dass für die Sicherung der eigenen Existenz der Konsum von Fleisch absolut moralisch wie auch ethisch vertretbar ist, für Lebewesen ist es halt das Rationalste. Es ist zwar auch egoistisch aber halt lebensnootwendig, also ziemlich gesunder Überlebenswille. Solange keine reine Profitgier dahinter steckt sollte es doch OK sein, oder nicht?
Du kannst nicht nach McDonalds gehen und dir nen Burger geben und danach was von Umweltschutz reden. Außerdem wenn du sagst ein "Nutz"-Tier ist dafür da geschlachtet und benutzt zu werden, dann wertest du es ab. Du sprichst ihm das grundlegendste Bedürfnis ab, und zwar sein Recht auf Leben.
Ich schrieb schon, dass für die Sicherung der eigenen Existenz der Konsum von Fleisch absolut moralisch wie auch ethisch vertretbar ist, für Lebewesen ist es halt das Rationalste. Es ist zwar auch egoistisch aber halt lebensnootwendig, also ziemlich gesunder Überlebenswille. Solange keine reine Profitgier dahinter steckt sollte es doch OK sein, oder nicht?
Deine Existenz ist nicht von Fleisch abhängig, du bist kein Karnivore. Und als Mensch, kannst entscheiden, was du zu dir nimmst und woher du die Nährstoffe erhältst. Daher ist es nicht Lebensnotwendig.