Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Es ist keine Unterstellung. :^^:

Jop, ist ja gut.

Ein Mensch der mir sagt, er isst kein Fleisch weil ers nicht mag, das akzeptier ich sofort. Wieso auch nicht, ich z.B. will auch respektiert werden, dass ich keine Äpfel mag.
Ein Mensch, der mir sagt, er isst kein Fleisch weil die armen Tiere gequält werden, den halte ich einfach nur für einen charakterschwachen heuchlerischen Doppelmoralisten.
Wie wärs mal dann auf H&M Kleidung zu verzichten, damit keine südasiatischen Arbeiter für einen Witzlohn ausgebeutet werden? Achneee ist ja zu anstrengend....für Moral einstehen ist ja okay, solange es für einen selbst bequem bleibt ;) ! Das sind genau die Menschen, die denken mit Facebook-Likes könnten sie Kindersoldaten befreien..

Jop, ist ja gut.

Ein Mensch der mir sagt, er isst kein Fleisch weil ers nicht mag, das akzeptier ich sofort. Wieso auch nicht, ich z.B. will auch respektiert werden, dass ich keine Äpfel mag.
Ein Mensch, der mir sagt, er isst kein Fleisch weil die armen Tiere gequält werden, den halte ich einfach nur für einen charakterschwachen heuchlerischen Doppelmoralisten.
Wie wärs mal dann auf H&M Kleidung zu verzichten, damit keine südasiatischen Arbeiter für einen Witzlohn ausgebeutet werden? Achneee ist ja zu anstrengend....für Moral einstehen ist ja okay, solange es für einen selbst bequem bleibt ;) ! Das sind genau die Menschen, die denken mit Facebook-Likes könnten sie Kindersoldaten befreien..

Man Boykottiert nicht nur die Ausbeutung von Tiere. Das Ganze beschränkt sich nicht nur auf mein Essen. Ich kaufe nicht mehr in H&M, Kaffee, Schokolade nur fair. Und bevor ich zu H&M greife, gehe ich in nen Secoundhand-Laden z.b. Humana. Aber das ist dir ja eigentlich sowieso scheiß egal, jetzt wirst du mir nämlich noch mehr vorwerfen, dass ich ein abgehobener Hippie bin.

Ob die Kälber die original Milch der Kuh bekommen oder Milch aus Milchpulver, interessiert die Kühe doch nicht. Den Unterschied können sie vermutlich schmecken, aber ein Bewusstsein dafür haben sie bestimmt nicht, um das irgendwie moralisch verurteilen zu können. :lol:

Ob die Kälber die original Milch der Kuh bekommen oder Milch aus Milchpulver, interessiert die Kühe doch nicht. Den Unterschied können sie vermutlich schmecken, aber ein Bewusstsein dafür haben sie bestimmt nicht, um das irgendwie moralisch verurteilen zu können. :lol:

Die kleinen Kälber können sich davon sowieso nicht bewusst werden, weil sie nachdem sie von der Mutter weggenommen werden in die Schlachtung kommen.

Man Boykottiert nicht nur die Ausbeutung von Tiere. Das Ganze beschränkt sich nicht nur auf mein Essen. Ich kaufe nicht mehr in H&M, Kaffee, Schokolade nur fair. Und bevor ich zu H&M greife, gehe ich in nen Secoundhand-Laden z.b. Humana. Aber das ist dir ja eigentlich sowieso scheiß egal, jetzt wirst du mir nämlich noch mehr vorwerfen, dass ich ein abgehobener Hippie bin.

Egal, ich kenn dich ja nicht, aber wenn ich irgendwo bohren würde, dann würde ich sicherlich was finden, wo du einfach aus Bequemlichkeit deines guten westlichen Lebens auf den vielleicht schwereren doch moralischeren Weg verzichtest. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich hier online , ausgerechnet im Balkanforum, die personifizierte Unschuld in Form von dir gefunden habe.

Egal, ich kenn dich ja nicht, aber wenn ich irgendwo bohren würde, dann würde ich sicherlich was finden, wo du einfach aus Bequemlichkeit deines guten westlichen Lebens auf den vielleicht schwereren doch moralischeren Weg verzichtest. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich hier online , ausgerechnet im Balkanforum, die personifizierte Unschuld in Form von dir gefunden habe.

Ein 100% ethisch-korrektes Leben bei uns hier führen, geht nicht. Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Jop, ist ja gut.

Und woher weißt du jetzt gleich noch mal, dass Vegetarier bei H&M einkaufen? Du verallgemeinerst und zwar extrem, ich als Vegetarier kaufe jedenfalls nicht bei H&M ein und auch bei keinem anderen Konzern von dem ich überzeugt bin, dass dort nicht alles ethisch korrekt abläuft, aber Hauptsache sich künstlich aufregen und gleich alles und jenen der kein Fleisch konsumiert unterstellen, dass dieser eine Doppelmoral besitzt, weil er möglicherweise bei H&M einkauft was du aber eben nicht von jedem Vegetarier wissen kannst.

Eines versichere ich dir aber, (fast) jeder Veganer/Vegetarier der seine Essgewohnheiten aufgrund von moralischen Gründen umgestellt hat, wird mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit auch NICHT bei solchen unmoralischen Konzernen sonstige Einkäufe tätigen.

Die kleinen Kälber können sich davon sowieso nicht bewusst werden, weil sie nachdem sie von der Mutter weggenommen werden in die Schlachtung kommen.
Klingt jetzt sehr allgemein. Es gibt riesige Schlachthöfe und kleine ländliche Familienbetriebe, aber auch Betriebe mittlerer Größenordnung. Um den Fortbestand zu sichern, werden ja nicht alle geschlachtet. Deswegen macht es auch einen Unterschied, ob ich Fleisch aus der Massenproduktion kaufe oder vom Metzger mit Lieferanten von ländlichen Kleinbetrieben. Oder ob ich Bio-Eier von Freilandhühnern oder Eier aus Legebatterien kaufe, macht auch einen Unterschied. Mir kann keiner erzählen, dass ein Huhn sich stattdessen lieber vom Gockel besteigen lassen will, um eigene Kinder zu haben, statt ständig nur Eier zum Verzehr zu legen. Fehlendes Bewusstsein, sage ich nur.

den perfekten, fehlerfreien wirst in keiner sparte finden. ist auch nicht einfach, in allen bereich den konsum derart zu beschränken, so dass man 100% aller produkte einkauft mit dem wissen, dass beim herstellungsprozess keiner schaden nimmt. ich bin jetzt kein veganer, aber wenns nach mir gehen würde... sollte man nur geflügel essen dürfen.. tiere mit hohem, nervlichen empfinden eher nicht... warum immer nur dieses entweder oder.... entweder hardcore veganer, oder hardcore fleischfresser. :roll: aber irgendwann wird das thema sowieso wurscht sein, da man zellmaterial im labor züchten wird. dann können esseker und die anderen mädls wieder gern reinbeißen.

Und woher weißt du jetzt gleich noch mal, dass Vegetarier bei H&M einkaufen? Du verallgemeinerst und zwar extrem, ich als Vegetarier kaufe jedenfalls nicht bei H&M ein und auch bei keinem anderen Konzern von dem ich überzeugt bin, dass dort nicht alles ethisch korrekt abläuft, aber Hauptsache sich künstlich aufregen und gleich alles und jenen der kein Fleisch konsumiert unterstellen, dass dieser eine Doppelmoral besitzt, weil er möglicherweise bei H&M einkauft was du aber eben nicht von jedem Vegetarier wissen kannst.

Eines versichere ich dir aber, (fast) jeder Veganer/Vegetarier der seine Essgewohnheiten aufgrund von moralischen Gründen umgestellt hat, wird mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit auch NICHT bei Konzernen Einkäufe tätigen, die unmoralisch sind.

Egal, das war nur ein Beispiel. Bin überzeugt jeder Veganer in Deutschland ist Doppelmoralist, geht garnicht anders wenn man die Vorzüge eines Industriestaates genießt. An alle ach so vernarrten Idealisten rate ich doch nach Indien oder Afrika zu ziehen und sich vollkommen seiner Ideologie eines moralisch-einwandfreien Leben zu widmen. Ansonsten bleiben sie für mich Heuchler mit Pseudo-Helfersyndrom.

Zurück
Oben