Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

jopδαn;3675356 schrieb:
den perfekten, fehlerfreien wirst in keiner sparte finden. ist auch nicht einfach, in allen bereich den konsum derart zu beschränken, so dass man 100% aller produkte einkauft mit dem wissen, dass beim herstellungsprozess keiner schaden nimmt. ich bin jetzt kein veganer, aber wenns nach mir gehen würde... sollte man nur geflügel essen dürfen.. tiere mit hohem, nervlichen empfinden eher nicht... warum immer nur dieses entweder oder.... entweder hardcore veganer, oder hardcore fleischfresser. :roll: aber irgendwann wird das thema sowieso wurscht sein, da man zellmaterial im labor züchten wird. dann können esseker und die anderen mädls wieder gern reinbeißen.

Ich bin garnicht so ein Fleisch-Fanatiker, wie ich vielleicht rüberkomme. Und wenn man sich mit dem abfindet, dass wir einfach so gut leben, weil es anderen auf der Welt schlecht geht. Wieso findet man sich nicht damit ab, dass es unserem Organismus gut geht, wenn wir Tiere konsumieren. Man kann mMn nicht sagen "Ja ein pures moralisches Leben kann ich nicht führen, aber auf Fleisch verzichten das geht." Natürlich gibts ne Alternative: Verzichtet auf Fleisch, aber dann verzichtet auch auf moderne Zivilisation. Kauft euch nen Acker und ein Häuschen auf einer einsamen Insel und führt ein beschwerdefreies Leben als Tauchlehrer oder so. Dort nimmt ihr nicht Teil an der täglichen gegebenen Ungerechtigkeit. Aber wer hat schon die Eier dafür? Heuchler auf keinen Fall, denen ist es hier zu bequem, und das sind dann die Moralprediger, die ich mir hier in Deutschland anhören darf!

Nein, ich verachte einfach Menschen, die sich einem übernatürlichem Idealismus verschreiben, der der Natürlichkeit widerstrebt.

Nein, tust du nicht. Bzw. oja, tust du, aber hierbei ziehst du die Norm bei dir. Heißt also, alles was man anders macht als du, ist einem Idealismus verschrieben. Meine Behauptung kommt ja nicht irgendwoher, sondern ist eine Beobachtung aus all deinen Beiträgen in allen Bereichen. Narzismus pur. Erinnerst mich an Yunan.

Ich denke -bedingt durch mein Studium und mein daraus resultierendes Denken- einfach viel zu medizinisch-naturwissenschaftlich.

Tust du auch nicht. Wie gesagt, du ziehst die Norm bei dir. Weder Naturwissenschaft, noch irgendeine andere Wissenschaft interessiert dich hierbei. Du versuchst sie zu instrumentalisieren in all deinen Argumenten.

So vorbildlich sich die vegetarische Bewegung auch anhört, ist es doch die narzistischte die ich kenne, weil man sich zum moralischeren Menschen erhebt, und dies kann man nur tun, in dem man sich mit dem Fleischfresser vergleicht. Ich befürworte Vegetarismus in besonderen Fällen sogar, wenn es vom medizinischen Nutzen ist. Aber mit Nahrungsergänzungsmitteln nachzuhelfen ist so beschissen verkünstlicht , dass mir meine Abneigung dagegen aus den Ohren quillt.

Das Tier zu töten (im übertragenen Sinn) um zu Essen, obwohl es reichlich andere Alternativen gibt, vor allem hier in West- und Mitteleuropa ist einfach nicht besser, als das Tier einfach nicht zu töten. Somit hat man mal ein moralisch besseres Fundament. Ob man das nun die ganze Zeit ausspielt oder nicht, bleibt dem Individuum überlassen. Narzistisch ist für dich eben alles, was über deinen Horizont geht. Alles was einbissl anders ist, aber das bin ich ja, wie gesagt, von Yunan gewohnt. Perfektes Ebenbild! Vegetarismus ist ein narzistisches Ideal, genial. Danke.
Ist im übrig keine Behauptung aus der Naturwissenschaft, worauf du dich beim Zitat über diesem beziehen wolltest, sondern ebenfalls etwas ideologisches von dir.

Alter wenn ihr so Moralaposteln seid, dann erweitert euer Spektrum von Tierquälerei mal auf einen Globalen Standpunkt, nämlich der Ungerechtigkeit auf der Welt. Dann zieht die Sache komplett durch, und bastelt euch eure Astronautenfutter ganz, mit dem wissenschaftlichen Fortschritt , braucht man garnicht mehr Essen, man kriegt alle Makro- und Mikronährstoffe mittlerweile als Supplement im Handel.

Jetzt versuchen wir das bessere Ideale, was man selber so einsieht, aber nicht zugibt, schlechtzureden, ohne hierbei seins berühren zu müssen, geschweigedenn erwähnen.
Jeder sieht das eben anders. Ich persönliche esse einfach nichts, wofür ein Tier getötet werden müsste. Also kein Fleisch, Gelatine usw. Das reicht mir persönlich eigentlich, im Wissen jedoch, dass eine Milchkuh im Durchschnitt viel weniger lebt als eine normale ungezüchtete Kuh.
Warum? Ganz einfach, ich wiege ab zwischen "persönlichen Luxus" und "Moral".

Das mit den hungernden Kindern usw. ist sowieso eine ganz andere Sache. Da kann man auch Fairtrade-Produkte kaufen, aber sogar gegen das kannst du ja was sagen, und warum? Ja, weil du es nicht machst. Alles andere ist schlecht :lol:

Statt weiter durch euren heuchlerischen Idealismus beruhigt Gemüse und Obst zu fressen und damit Bauern aus Afrika oder Europa auszubeuten und durch euren Bio-Öl Regendwälder zu roden, entschließt euch mal endgültig für den moralisch einwandfreien Weg.

Ah, jetzt kommt die Wut und jetzt bröckelt die Fassade. Naturwissenschaft, Medizin... am Arsch, es ist, wie vermutet und bewiesen, einfach eine individuelle Abneigung :lol:

Egal, das war nur ein Beispiel. Bin überzeugt jeder Veganer in Deutschland ist Doppelmoralist, geht garnicht anders wenn man die Vorzüge eines Industriestaates genießt. An alle ach so vernarrten Idealisten rate ich doch nach Indien oder Afrika zu ziehen und sich vollkommen seiner Ideologie eines moralisch-einwandfreien Leben zu widmen. Ansonsten bleiben sie für mich Heuchler mit Pseudo-Helfersyndrom.

Muss man in unserer Gesellschaft resignieren und alles mitmachen, weil man ja sonst kein doppelmoralischer Idealist sein will? Wenn man eben mit gewissen Umständen nicht zufrieden ist, dann braucht man sie eben nicht zu finanzieren mit seinem Kauf. So einfach ist das.

Wenn du mit dieser Einstellung nicht klar kommst, dann lass es halt bleiben. Aber abheben, helfersydron wtf? Wieso wirfst du direkt anderen Menschen son scheiß gegen den Kopf?

Egal, das war nur ein Beispiel. Bin überzeugt jeder Veganer in Deutschland ist Doppelmoralist, geht garnicht anders wenn man die Vorzüge eines Industriestaates genießt. An alle ach so vernarrten Idealisten rate ich doch nach Indien oder Afrika zu ziehen und sich vollkommen seiner Ideologie eines moralisch-einwandfreien Leben zu widmen. Ansonsten bleiben sie für mich Heuchler mit Pseudo-Helfersyndrom.

Da muss ich dir wohl teilweise auch zustimmen, ein völlig ethisch korrektes Leben kann niemand führen, genau so wenig wie es niemand schafft die Lügen vollkommen abzustellen, sowas passiert, es ist aber auch menschlich.

So oder so, der Begriff Doppelmoralist ist mir zu negativ behaftet und viel zu allgemein, das ist so wie wenn du einen Menschen als Lügner bezeichnest, weil ihm einmal eine Lüge ausgerutscht ist, wenn man moralisch völlig korrekt leben wollen würde müsste man komplett getrennt vom Rest der Welt leben, einsam und verlassen irgendwo isoliert und total auf sich allein gestellt.

Jedenfalls finde ich, dass du es zu negativ siehst, diese Menschen, zu denen ich mich auch dazu zählen kann, wollen ein etwas ruhigeres Gewissen haben und zumindest das Elend minimal drücken, was ist daran nun verwerflich? Verwerflich ist es wohl eher GAR NICHTS zu tun und die Scheuklappen abzusenken, ist ja nicht mein Problem was soll es mich dann auch interessieren, damit entzieht man sich aber der Verantwortung, obwohl man sie immer noch trägt da man beispielsweise weiterhin Fleisch konsumiert.

Zudem, wieso müssen diese Menschen ihre Heimat und Familie verlassen und das Elend mitmachen, dass andere ertragen müssen, dem entzieht sich mir der Sinn, dadurch wird es den Menschen auch nicht besser ergehen wenn man mit dem Wohlstand aus Deutschland nach Asien oder Afrika umzieht. Man müsste wenn dann schon die politische Weltordnung verändern, aber wie soll das ein einzelnes Individuum hinbekommen? So etwas geht nur im Kollektiv.

Ich bin garnicht so ein Fleisch-Fanatiker, wie ich vielleicht rüberkomme. Und wenn man sich mit dem abfindet, dass wir einfach so gut leben, weil es anderen auf der Welt schlecht geht. Wieso findet man sich nicht damit ab, dass es unserem Organismus gut geht, wenn wir Tiere konsumieren. Man kann mMn nicht sagen "Ja ein pures moralisches Leben kann ich nicht führen, aber auf Fleisch verzichten das geht." Natürlich gibts ne Alternative: Verzichtet auf Fleisch, aber dann verzichtet auch auf moderne Zivilisation. Kauft euch nen Acker und ein Häuschen auf einer einsamen Insel und führt ein beschwerdefreies Leben als Tauchlehrer oder so. Dort nimmt ihr nicht Teil an der täglichen gegebenen Ungerechtigkeit. Aber wer hat schon die Eier dafür? Heuchler auf keinen Fall, denen ist es hier zu bequem, und das sind dann die Moralprediger, die ich mir hier in Deutschland anhören darf!

Seh ich auch so, aber dann muss man aber wiederum sagen: Immerhin besser als gar nichts. Schlimm ist es, wenn diese "Vegetarier", die wegen der Natur auf Fleisch verzichten dann mit dem Auto nach Griechenland/Südspanien oder Süditalien in den Urlaub fahren :lol:
Aber solche, die echt nur wegen den Tieren so denken, kann man das ja nicht vorwerfen. Also ich persönlich kenne auch keine Vegetarier mit echtem Pelz oder so.

Jetzt mal ganz ernsthaft.....ich würde, wenn ich könnte, mich auch fleischlos und ohne tierische Produkte ernähren, der Gesundheit wegen....aber...es geht einfach nicht!!!

Wenn ich nicht mein Stück Fleisch gegessen habe, werde ich einfach nicht satt, selbst dann nicht wenn ich 20 KG Gras, Hafer oder was auch immer essen würde

Jetzt mal ganz ernsthaft.....ich würde, wenn ich könnte, mich auch fleischlos und ohne tierische Produkte ernähren, der Gesundheit wegen....aber...es geht einfach nicht!!!

Wenn ich nicht mein Stück Fleisch gegessen habe, werde ich einfach nicht satt, selbst dann nicht wenn ich 20 KG Gras, Hafer oder was auch immer essen würde

Nicht mal bei Kartoffeln, Nudeln usw.?

veganes essen wäre nix für mich, mal abgesehen davon dass ich gesundheitliche probleme kriegen würde, mag ich erstens milchprodukte und zweitens krieg ich dieses sojazeug nicht runter, habe es schon desöfteren probiert, es schmeckt find ich einfach ekelhaft, egal ob jetzt sojamilch, sojajoghurt oder kein plan was es da noch gibt. lediglich tofu schmeckt ganz ok wenn man gute rezepte dazu hat.

Wenn einer meint vegan zu leben, dann ist das seine sache, solange der nicht zu mir ankommt und mich als unmenschen bezeichnet weil ich kuhmilch trinke stören mich diese leute nicht.

wie kommt der threadersteller eigentlich drauf dass kartoffeln würmer wären :D

Zurück
Oben