jopδαn;3675356 schrieb:den perfekten, fehlerfreien wirst in keiner sparte finden. ist auch nicht einfach, in allen bereich den konsum derart zu beschränken, so dass man 100% aller produkte einkauft mit dem wissen, dass beim herstellungsprozess keiner schaden nimmt. ich bin jetzt kein veganer, aber wenns nach mir gehen würde... sollte man nur geflügel essen dürfen.. tiere mit hohem, nervlichen empfinden eher nicht... warum immer nur dieses entweder oder.... entweder hardcore veganer, oder hardcore fleischfresser. :roll: aber irgendwann wird das thema sowieso wurscht sein, da man zellmaterial im labor züchten wird. dann können esseker und die anderen mädls wieder gern reinbeißen.
Nein, ich verachte einfach Menschen, die sich einem übernatürlichem Idealismus verschreiben, der der Natürlichkeit widerstrebt.
Ich denke -bedingt durch mein Studium und mein daraus resultierendes Denken- einfach viel zu medizinisch-naturwissenschaftlich.
So vorbildlich sich die vegetarische Bewegung auch anhört, ist es doch die narzistischte die ich kenne, weil man sich zum moralischeren Menschen erhebt, und dies kann man nur tun, in dem man sich mit dem Fleischfresser vergleicht. Ich befürworte Vegetarismus in besonderen Fällen sogar, wenn es vom medizinischen Nutzen ist. Aber mit Nahrungsergänzungsmitteln nachzuhelfen ist so beschissen verkünstlicht , dass mir meine Abneigung dagegen aus den Ohren quillt.
Alter wenn ihr so Moralaposteln seid, dann erweitert euer Spektrum von Tierquälerei mal auf einen Globalen Standpunkt, nämlich der Ungerechtigkeit auf der Welt. Dann zieht die Sache komplett durch, und bastelt euch eure Astronautenfutter ganz, mit dem wissenschaftlichen Fortschritt , braucht man garnicht mehr Essen, man kriegt alle Makro- und Mikronährstoffe mittlerweile als Supplement im Handel.
Statt weiter durch euren heuchlerischen Idealismus beruhigt Gemüse und Obst zu fressen und damit Bauern aus Afrika oder Europa auszubeuten und durch euren Bio-Öl Regendwälder zu roden, entschließt euch mal endgültig für den moralisch einwandfreien Weg.
Egal, das war nur ein Beispiel. Bin überzeugt jeder Veganer in Deutschland ist Doppelmoralist, geht garnicht anders wenn man die Vorzüge eines Industriestaates genießt. An alle ach so vernarrten Idealisten rate ich doch nach Indien oder Afrika zu ziehen und sich vollkommen seiner Ideologie eines moralisch-einwandfreien Leben zu widmen. Ansonsten bleiben sie für mich Heuchler mit Pseudo-Helfersyndrom.
Egal, das war nur ein Beispiel. Bin überzeugt jeder Veganer in Deutschland ist Doppelmoralist, geht garnicht anders wenn man die Vorzüge eines Industriestaates genießt. An alle ach so vernarrten Idealisten rate ich doch nach Indien oder Afrika zu ziehen und sich vollkommen seiner Ideologie eines moralisch-einwandfreien Leben zu widmen. Ansonsten bleiben sie für mich Heuchler mit Pseudo-Helfersyndrom.
Ich bin garnicht so ein Fleisch-Fanatiker, wie ich vielleicht rüberkomme. Und wenn man sich mit dem abfindet, dass wir einfach so gut leben, weil es anderen auf der Welt schlecht geht. Wieso findet man sich nicht damit ab, dass es unserem Organismus gut geht, wenn wir Tiere konsumieren. Man kann mMn nicht sagen "Ja ein pures moralisches Leben kann ich nicht führen, aber auf Fleisch verzichten das geht." Natürlich gibts ne Alternative: Verzichtet auf Fleisch, aber dann verzichtet auch auf moderne Zivilisation. Kauft euch nen Acker und ein Häuschen auf einer einsamen Insel und führt ein beschwerdefreies Leben als Tauchlehrer oder so. Dort nimmt ihr nicht Teil an der täglichen gegebenen Ungerechtigkeit. Aber wer hat schon die Eier dafür? Heuchler auf keinen Fall, denen ist es hier zu bequem, und das sind dann die Moralprediger, die ich mir hier in Deutschland anhören darf!
Jetzt mal ganz ernsthaft.....ich würde, wenn ich könnte, mich auch fleischlos und ohne tierische Produkte ernähren, der Gesundheit wegen....aber...es geht einfach nicht!!!
Wenn ich nicht mein Stück Fleisch gegessen habe, werde ich einfach nicht satt, selbst dann nicht wenn ich 20 KG Gras, Hafer oder was auch immer essen würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen