A
Abdülhey
Guest
Ach hör schon auf so rumzuschwulen ok, die armen Tiere blabla :roll:
Lutc Sfans
Ach hör schon auf so rumzuschwulen ok, die armen Tiere blabla :roll:
Vegetarier sind von Natur aus psychisch krank, sonst würden sie nicht freiwillig auf Fleisch verzichten.
Analysen manch hobby-Psychologen hier sind echt amüsant.
Hobby hin, Hobby her,das heißt lange nicht, dass die Ausagekraft von solchen geringer ist als von vorgeblichen Profis.
Jeder gesunde Verstand sagt es uns schon, wie Kollege Esseker festgestellt hat, der Mensch ist Wild by nature.
Mach doch mal aus einem Hai nen Veganer oder Vegetarier, oder aus einem Löwen oder Tiger.
Oder mach doch aus nem Elefanten nen Fleischfresser und so weiter.
Diese Lebewesen haben keine "Wahl", sie sind rein instinktgesteuert, während der Mensch die Wahl hat. Im Übrigen greift das Argument mit der Steinzeit nicht, weil es damals keine Massentierhaltung, kein systematisches Töten von Tieren, keine Supermärkte mit abgepackter Ware gab.
Wer gegen die Natur agiert wird irgendwo "tributieren" müssen.
Siehe oben, die heutige Tierhaltung ist genauso gegen die Natur.
Ich bin sicher, dass es nicht nur um die hier diskutierten Inkredienzen geht, denn ganz sicher haben zbs. Hühner, Schafe, Schweine, Rinder, Fische und und und, alle unterschiedliche Inhalte und Elemente, die tlw. in ihrer Seltenheit oder Spezifizität bestimmte Vorteile durch Verzehr bringen.
Nein. Bis auf Vitamin B12 sind ALLE Nährstoffe, Vitamine, Mineralien aus rein pflanzlicher Kost zuführbar.
Der Organismus ist sowas von diffizil, dass man ganz sicher nicht ALLE Einflüsse exakt belegen kann.
mag sein, kenne ich mich nicht aus.
Doch mir ist klar, dass wir Menschen im Laufe eines bestimmten Zyklus, meinetwegen tlw. von ca. 10 bis 20 Jahren, Mangelerscheinungen kriegen, wenn wir fleischlos bleiben.
Am Ende dann wird es sicher irgendwo deutlicher was diese Mangelerscheinungen bewirken.
nein, es gibt Leute, die seit vielen Jahrzehnten fleischlos leben. Eine Bekannte von mir, sogar Serbin, ist 27 und seit 20 Jahren Vegetarierin, seit 15 Jahren sogar Veganerin. Und solche Beispiele gibt es zuhauf. Ihr geht es blendend, sie kocht gerne selbst und treibt Sport.
Mir ist kein Fall bekannt wo eine SIGNIFIKANTE "Steigerung" zum Positiven hin für Vegetarier oder Veganer festgestellt worden ist.
Auch weiß ich nix von höherer Lebenserwartung.
Was mir siginfikant auffällt ist, dass diese Leute vielfach, meist wenn sie schon länger so leben, wie Hungerhaken aussehen.
Das kann ich meistens mit der Optik eines von Krebs gezeichneten Menschen vergleichen.
Planet Wissen - Vegetarier
Nahrung - Vegetarisch Leben
Gesundheit : Bewiesen
....und da fragt sich dann, ob man ggfls. irgendein Problem hat, wenn ma sich freiwillg dieser Erscheinung hingibt.
Auch kann es sein, dass es tatsächlich eine Korrelation zwischen der Entscheidung so zu leben und der "Psyche" gibt....
vit b12 mangel hatte ich aber wirklich ne zeitlang, also das war nicht schön die mangelerscheinungen hab immer so offene stellen an den mundwinkeln gekriegt.
ja? Hatte ich nie, ich nehme einzig Eisen ein, aber Eisenmangel hatte ich schon zu Fleischesserzeiten, weil Frauen ja immer einen erhöhten Bedarf haben.
Um festzustellen, ob es wirklich an ihrer Esskultur liegt, müsstest Du schon eine Gegenstudie aufstellen. Hier sind ja alle single. Da wäre ich auch depressiv.
kay:
Wie sieht es mit Veggies in einer Beziehung aus?
Das mit der Psyche sei mal dahin gestellt, aber das lebenswichtige Vitamiin B12 gibt es nur über Fleischprodukte.... ohne B12 kann man nict Überleben...
das deutet aber eh auf rhagaden und somit vit a-überschuss hin.vit b12 mangel hatte ich aber wirklich ne zeitlang, also das war nicht schön die mangelerscheinungen hab immer so offene stellen an den mundwinkeln gekriegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen