Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegetarier sind öfter psychisch krank

Bei Vegetariern sind die Eisenspeicher höchstwahrscheinlich verbraucht, die müssen einfach drauf hoffen niemals anämisch zu werden! Infektanfälliger sind sie ohnehin, und eine schwangere Vegetarierin/Veganerin würde ich gerne zwangsernähren lassen!

Sag mal hast du nicht mal gemeint, dass du im medizinischen Bereich tätig bist? Wie kommst du dann darauf, solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass dir noch die dumme Masse glaubt?

Eisenmangel? Sorry, aber Spinat, Bohnen, Tofu, bishin zu allen Nüssen oder Vollkornprodukte enthalten Eisen.

Natürlich weiß auch jeder Trottel, dass wir Menschen keine Kühmägen haben und daher das pflanzliche Eisen nicht sonderlich gut verwerten können, ganz anders als bei tierischem Eisen...

Und jeder Trottel weiß natürlich auch, dass man es trotzdem hinbekommen kann den Tagesbedarf an Eisen mit nur pflanzlichen Mitteln zu decken...

Ja ich weiß, ist einbissl mühsamer :(

Sag mal hast du nicht mal gemeint, dass du im medizinischen Bereich tätig bist? Wie kommst du dann darauf, solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass dir noch die dumme Masse glaubt?

Eisenmangel? Sorry, aber Spinat, Bohnen, Tofu, bishin zu allen Nüssen oder Vollkornprodukte enthalten Eisen.[/QUOTE}]

Dein ernst? In diesen Sachen ist kaum was an Eisen drin! Kaum ein Vegetarier/Veganer hält eine adäquate Einnahme dieser Produkte ein, um keinen Eisenmangel zu bekommen! Im klinischen Alltag ist das unter Medizinern bekannt, aber du warst in der Psychatrie tätig ne?

Dein ernst? In diesen Sachen ist kaum was an Eisen drin! Kaum ein Vegetarier/Veganer hält eine adäquate Einnahme dieser Produkte ein, um keinen Eisenmangel zu bekommen! Im klinischen Alltag ist das unter Medizinern bekannt, aber du warst in der Psychatrie tätig ne?

Ich habe es studiert, aber nein, man kann sich mit ausgewogener pflanzlicher Ernährung mit Milch/Eier (also vegetarisch) sehr wohl sehr gut ernähren. Bei Frauen ist das was anderes, die leiden ja auch so unter Eisenmangel.

Denke nicht, dass sie öfter krank sind. Bin auch Vegetarierin. Ich denke, dass sie Anzeichen einer Erkrankung nur schneller wahrnehmen und auch dann eher handeln.
Es ist nachgewiesen, dass unter Veggies vermehrt junge, gebildete Frauen sind und die achten stärker auf ihre Gesundheit, gehen öfter zum Arzt und suchen sich auch öfter Hilfe und gestehen es sich öfter ein, dass sie ein Problem haben. Gibt es in vielen Bereichen dieses Phänomen.
Psychische Erkrankungen werden durch eine veg. Ernährung sogar noch gemildert...denn zu viel Junkfood und Mist und Zuckergetränke machen es dem Gehirn noch schwerer, das glücksfördernde Hormon Dopamin herzustellen und zwischen den Synapsen zu halten, damit es nicht so schnell abgebaut wird.

Und nein Vit B 12 gibts auch in Joghurt, Milch, Eiern...sogar an manchen Pflanzen, wenn sie nicht gewaschen werden
Und Eiweiß liefern Linsen, Bohnen, Soja in Mengen............

Zurück
Oben