Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Venezuela News

Sieht auf jeden Fall bequem aus für einen langen Flug. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Europa hat keine eigenständige Militärstärke und Europa hat sich ganz bewusst gegen diesen Schritt entschieden, weil a) es zu viel gekostet hätte, b) die NATO in Frage gestellt hätte und c) die Notwendigkeit nicht gesehen wurde, weil die letzten 80 Jahre alles friedlich war. Außerdem hat man gesagt, dass, wenn überhaupt etwas passiert, die Amerikaner sie schon schützen werden und Europa hatte recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass in Europa ein Krieg ausbricht, war verschwindend gering.

Die Gefahr bestand aber darin, dass, wenn ein Krieg ausbricht, man praktisch handlungsunfähig sein würde und Trump war mit seiner Haltung natürlich der Supergau, obwohl Trump mit seiner Kritik absolut recht hatte.
Inwiefern hängt das mit dem zusammen, was ich geschrieben habe? Auf welchen Teil beziehst du dich?

Europa hat keine eigenständige Militärstärke und Europa hat sich ganz bewusst gegen diesen Schritt entschieden, weil a) es zu viel gekostet hätte, b) die NATO in Frage gestellt hätte und c) die Notwendigkeit nicht gesehen wurde, weil die letzten 80 Jahre alles friedlich war. Außerdem hat man gesagt, dass, wenn überhaupt etwas passiert, die Amerikaner sie schon schützen werden und Europa hatte recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass in Europa ein Krieg ausbricht, war verschwindend gering.

Die Gefahr bestand aber darin, dass, wenn ein Krieg ausbricht, man praktisch handlungsunfähig sein würde und Trump war mit seiner Haltung natürlich der Supergau, obwohl Trump mit seiner Kritik absolut recht hatte.
Genau ....Europa ist nix....mit mindestens zwei Atommächten usw.usw......nein gar nichts weil du es ggfls. mit der TR vergleichst die selbst gar nichts ist und alleine gegen GR schon die Hosen voll hat oder ??

Genau ....Europa ist nix....mit mindestens zwei Atommächten usw.usw......nein gar nichts weil du es ggfls. mit der TR vergleichst die selbst gar nichts ist und alleine gegen GR schon die Hosen voll hat oder ??
Atommacht zu sein, bedeutet heute nicht viel, weil Atomschläge nicht durchgeführt werden. Sie sollen einfach nur ein Gegengewicht erzeugen und kosten faktisch nur Geld, ohne einen Nutzen zu bringen. Die militärische Stärke sollte man heutzutage mit den konventionellen Waffen und die Bereitschaft der jeweiligen Armeen messen und natürlich der Fähigkeit, Präzise Schläge durchzuführen.

Die Drohnen werden auch zunehmend wichtiger aber ich bin nicht in der Lage, die mögliche Kräfteverschiebung, die durch die Drohnen entstehen, zu deuten.

Aber das größte Problem der Europäer ist die fehlende Bereitschaft zu kämpfen. Wenn du nicht bereit bist für dich zu kämpfen, kann dir niemand helfen. Wenn der Russe Deutschland iwann erreichen sollte, bin ich mir sicher, dass die Deutschen keinen Widerstand leisten wollen würden. Wenn hier reihenweise deutsche Frauen von iwelchen Mongolen in Räume gezerrt werden, würden die deutschen Männer wohl sagen, dass es eine neue Erfahrung sei :lol:

Ich will damit nur verdeutlichen, dass Europa seit 80 Jahren in einer trügerischen Blase lebt :lol:

Zurück
Oben